Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
    Bei RGBW dann 7 adrig und für "Plus" 2 Adern benutzen/parallel schalten
    Wozu? RGBW braucht nur 5 Adern...
    Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Dann such mal ein 5 adriges Kabel ohne Schutzleiter. Außerdem kanns nicht schaden wenn der gemeinsamme Pluspol einen höheren Querschnitt hat grade bei langen Strecken

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
        Dann such mal ein 5 adriges Kabel ohne Schutzleiter. Außerdem kanns nicht schaden wenn der gemeinsamme Pluspol einen höheren Querschnitt hat grade bei langen Strecken
        Spannungsfall mal außen vor gelassen, kann man die grüngelben auch "umfärben" und ein NYM-J so nutzen. Solange keine Verwechslungsgefahr besteht, ist das ja unkritisch.

Kommentar

Umfärben über den kompletten Leitungsweg Sebastian?! Bitte vormachen! Mir genügen 20m
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Hi,

die Stripes sind mit vorläufigen Datenblättern im Shop.

Der RGBW liegt jetzt bei 26W/Meter, die sich folgendermaßen aufteilen: 5W, 5W, 5W, 11W.
            Da du leider keine Artikelnummern geschrieben hast, meinst du den Stripe mit der Nummer 1662672?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Da du leider keine Artikelnummern geschrieben hast, meinst du den Stripe mit der Nummer 1662672?
              Jo Roman! Bin aber gerade geschockt!
              Bonscha : Wieso steht denn da jetzt 18W? Oder ist die Änderung noch nicht online?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Bonscha : Wieso steht denn da jetzt 18W? Oder ist die Änderung noch nicht online?
                Ja, heute gepflegt und Montag Veröffentlichung...

Kommentar

Ich war nicht geschockt, nur verwirrt... dann gehe ich Montag mal meinen Innendienst nerven!

Kommentar

Zitat von Bonscha Beitrag anzeigen

Spannungsfall mal außen vor gelassen, kann man die grüngelben auch "umfärben" und ein NYM-J so nutzen. Solange keine Verwechslungsgefahr besteht, ist das ja unkritisch.
                    Und diese Aussage kommtvon einem Voltus Mitarbeiter? Einem Laien würde ich jetzt den Kopf waschen. Aber das macht mich jetzt echt sprachlos!
                    Zuletzt geändert von vento66; 09.06.2017, 22:43.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Umfärben über den kompletten Leitungsweg Sebastian?! Bitte vormachen! Mir genügen 20m
                      Dass es auf ganzer Länge passieren muss, hatte ich noch nicht gehört. Sorry! Es ist aber tatsächlich eine ziemlich gängige "Notlösung"...

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Und diese Aussage kommtvon einem Voltus Mitarbeiter? Einem Laien würde ich jetzt den Kopf waschen. Aber das macht mich jetzt echt sprachlos!
                      Das macht mich noch lange nicht zu einem Elektriker... Ich habe (leider) kein umfangreiches Normenwissen. Wenn es stimmt, dass tatsächlich die Ader auf gesamter Länge eine andere Kennzeichnung erhalten muss, geht das natürlich nicht. Mir war nur bekannt, dass Farbverlust = nutzbar bedeutet, wenn kein 230 V in der Leitung läuft...
                      Hast du die Norm im Kopf, in der das nachzulesen ist, damit ich den Wortlaut auch mal kenne?

Kommentar

Zitat von Bonscha Beitrag anzeigen
                        Hast du die Norm im Kopf, in der das nachzulesen ist, damit ich den Wortlaut auch mal kenne?
                        Ich denke mindestens hier sollte das irgendwo verlinkt sein... (Ja, Roman, ich weiss... Wikipedia ist "unwissenschaftlich", aber ich kenn die VDE leider nicht auswendig )

Kommentar

Gängig? Diesen Pfuschern sofort das Gewerbe entziehen, und auf irgendwas umschulen, wo sie ihren Pfusch nachher selber essen können!
                          den entsprechenden Normen zu entnehmen, in Deutschland ist das die DIN VDE 0100-540. Dort, wie auch in der Schweiz muss ein Schutzleiter über die gesamte Länge mit der Farbkombination grün/gelb gekennzeichnet sein. Diese Farbkombination darf nur für Leiter mit Schutzleiterfunktion (also auch für PEN-Leiter) und für keinen anderen Zweck verwendet werden.
                          Wenn man für eine Firma hier postet, sollte man due grundlegendsten Sachen aber schon beherschen. Das ist auch ein Grund warum ich im Forum für Herzchirurgie nichts poste

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Wenn man für eine Firma hier postet, sollte man due grundlegendsten Sachen aber schon beherschen.
                            Ich poste hier nicht dienstlich, ich gebe nur an, wo ich arbeite...

Kommentar

Dann aber hoffentlich im Lager oder in der Buchhaltung Bitte nicht falsch verstehen aber wenn da Voltus in dem Zusammenhang genannt wird, wirft das kein gutes Licht....

Kommentar

Also Grüngelb für nix anderes benutzen, damit ist man eigentlich immer auf der richtigen Seite.

Kommentar

Lädt...
                                X