Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Warum habt Ihr euch für den alten SMD 3528 Chip entschieden und nicht für den neueren 2835 oder 3014 mit integrierter Wärmeableitung?
Danke.
Für die höheren Leistungen haben wir den 2835 und 3014 im Einsatz. Diese zeichnen sich u.A. durch eine bessere Wärmeabfuhr aus. Diese wird aber bei einem Stripe <6W/m nicht benötigt.
Alt ist nicht gleich alt. Die Form ist alt, der Chip wird aber laufend weiterentwickelt.
Ein Argument zu den eingesetzten Qualitäten möchte ich noch hinzufügen.
Wenn man sich die Bilder vom Iluminize (link) RGBW Stripe anschaut, sieht man sehr schnell woher die Preise kommen. Das 3M Klebeband hat noch nie eine 3M Fabrik von Innen gesehen. Normalerweise fällt der Stripe in kürzester Zeit vom Klebeband ab.
Wir setzen Original 3M Band vom Typ 200MP oder 300LSE ein. Je nach Produktanforderung. Das hält unter allen Bedingungen.
Die Bauform determiniert natürlich die Leistung, weshalb bspw. eine 5730 LED theoretisch um ein Vielfaches mehr (Licht-)Leistung liefern kann, als eine 3014 LED. Jedoch ist die Baugröße wiederum nicht zwingend ein Kriterium für die (Licht-)Qualität, denn diese wird stets verbessert, solange diese im Portfolio des Herstellers sind. Apropos Hersteller, natürlich werden die LEDs von unterschiedlichen Hersteller produziert - und nach unterschiedlichen Qualitätsanforderungen, was den oftmals eklatanten Preisunterschied erklärt.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Wenn man sich die Bilder vom Iluminize (link) RGBW Stripe anschaut, sieht man sehr schnell woher die Preise kommen. Das 3M Klebeband hat noch nie eine 3M Fabrik von Innen gesehen. Normalerweise fällt der Stripe in kürzester Zeit vom Klebeband ab.
Wir setzen Original 3M Band vom Typ 200MP oder 300LSE ein. Je nach Produktanforderung. Das hält unter allen Bedingungen.
Ich sehe keinen Link, habe aber mal die Seite angeschaut.. woran siehst du das Michael?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wobei man auch sagen muss dass es sehr warscheinlich auch andere Hersteller als 3M gibt die nicht abfallendes Klebeband herstellen.
Wenn man das mal auseinander dröselt bleibt es doch lediglich dabei dass der illuminize Stripe kein 3M einsetzt als Erkenntnis.
Da konkrete Erfahrungen hier zu dem Stripe fehlen ist man jetzt nicht viel schlauer.
Was bedeutet "in kürzester Zeit"? Der Anbieter bietet 3 Jahre Garantie...
Wir wissen doch alle die Voltus Stripes sind alternativlos, sowohl qualitativ als auch vom Preis/Leistungsverhältnis. 11. Gebot: Du sollst nur bei Voltus kaufen.
Würdest Du an meiner Stelle offensichtliche Produktfäschung einfach so stehen lassen? Der Missbrauch der 3m Marke ist doch eindeutig. Ich frage mich ob Du was Du beruflich machst ewfwd . Deinem Arbeitgeber würde so etwas nicht schaden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar