Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fertig kenne ich sowas nicht, aber falls Du von SMD Löten nicht ganz abschreckst, könntest Du eine solche Sonderstripe durch Austausch der SMD Vorwiderstände bei vorhandenen 60 LED/m Stripe erreichen.
    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
      Gibt es Stripes mit weniger als 4,8W/m aber mind. 60 LED/m?
      Suche 10 Meter für den Küchensockel...
      Es sind nach unten Grenzen gesetzt. Wir haben mit dem Stripe 31379 versucht, den besten Kompromiss aus geringer Leistung bei guter Homogenität zu erzielen. 6W/Meter bei 90 LED/Meter.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Der Inhaber von Iluminize hat letztes Jahr nach Beweis der stark geschönten Datenblätter versprochen "mit seinem Produzenten zu sprechen". Dann haben wir nichts mehr gehört. Ich denke wir haben alle einen Anspruch auf korrekte Daten und Rückmeldung.
        Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich den Faden hier im Forum habe abbrechen lassen. Unsere Produkte haben wir bezüglich der Daten überprüft und sofern erforderlich alle Daten auf unserer Homepage entsprechend angepasst. Nur habe ich das hier nicht weiter verfolgt. Wahrscheinlich mangels Aktivität gab es auch keine E-Mail Nachrichten mehr über neue Beiträge.

Hier nun die versprochene Spektral- und Leistungsanalyse für unseren RGB+W Streifen. Die Produktnummer haben wir von damals 334.xxx auf 324.xxx angepasst, es ist aber noch der gleiche Streifen. Das Dokument ist leider zu groß zum Hochladen, deswegen der hier der Link: https://www.iluminize.com/components...0Std.+Nano.pdf.

Die Werte entsprechen recht genau den, damals von Voltus gemessenen, Werten. Da es eine anders kalibriertes Messsystem und eine andere Charge war, sind leichte Abweichungen normal. Die Angaben auf unserer Homepage hatte ich ja schon damals angepasst. Wir haben uns der Qualität (bei günstigem Preis) verschrieben und wollen mit ehrlichen und korrekten Angaben arbeiten.

Auch zu den oben in der Tabelle referenzierten weißen LED-Streifen füge ich euch hier die Analysen ein, diese sind auch bei den entsprechenden Produktinformationen auf unserer Homepage einsehbar.

Sehr schön sind hier die Einflüsse auf die Effizienz durch Ra-Wert und Farbtemperatur zu sehen. Bei ansonsten technisch gleichen Streifen variieren die Effizienzen zwischen 90 und ~150 lm/W enorm.

Es gibt bestimmt einige Zweifler an den Daten, da sie gemessen am Preis, ziemlich gut sind. Gerne stelle ich Stücke davon zur Vermessung zur Verfügung.

128 LED's/m SMD2835 ~ 8,5W 3000K Ra >95 iluminize 331.39x.pdf
        128 LED's/m SMD2835 ~ 8,5W 4000K Ra >80 iluminize 341.38x.pdf
        160 LED's/m SMD2835 ~10,5W 2700K Ra >90 iluminize 321.69x.pdf
        160 LED's/m SMD2835 ~10W 4000K Ra >80 iluminize 341.68x.pdf Ra >95 iluminize 341.69x.pdf

Die Selektion unserer LEDs beträgt < SCDM2. Die Effizienzen erreichen wir durch geringe Widerstände, hochwertige Materialen und eine gewissenhafte Fertigung.
        Hier der schematische Aufbau der LED's:

2835 Aufbau.png

Auf unserer Homepage ergänzen wir aktuell noch die anderen Varianten, wir haben pro Streifen-Typ in der Regel 12 Varianten für die verschiedenen Einsatz-Szenarien: in 2700K, 3000K und 4000K, Ra 80 und Ra 95 sowie eine normale und eine Nano-beschichtete Version (IP65). 3*2*2 = 12.

Ich wünsche Euch an angenehmes Wochenende.

Viele Grüße
        Andreas Klessa

iluminize GmbH
        Angehängte Dateien

Kommentar

Kennt ihr einen RGBW-Strip, der sich für den Einsatz im Duschbereich eignet und IP6x hat?

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen
            Kennt ihr einen RGBW-Strip, der sich für den Einsatz im Duschbereich eignet und IP6x hat?
            Duschbereich ist ein weites Feld mit verschiedenen Anforderungen

Kommentar

Vorallem IP65 willst Du das Ding direkt in die Duschwand einbauen? IP 65 bedeutet Strahlwasser geschützt. LED mit SELV kannst Du auch mit IP 00 direkt an den Duschkopf anlöten

Kommentar

Sorry, hier wurde in der App leider mein Text angeschnitten... so ging es weiter:

In einem Profil zum Schutz vor Strahlwasser oder oben in einer Nische wären diese beiden Streifen geeignet: https://www.iluminize.com/de/?option...search=3_8.001

RGBW 4 in 1 Chip mit 3000K oder 6000K je nach Geschmack, IP 65 durch Nano-Beschichtung.

Durch die 60LED‘s / m wird es in Profilen unter 15 mm Innenmaß aber nicht spotfrei.

Kommentar

Ich hätte eine Frage zu den RGB-WW stripes: Wenn ich hier helles weißes licht will, ist dann "nur" der WW-Kanal auf 100% oder alle Kanäle auf 100%? Was passiert wenn ich alle Kanäle auf 100% schalte, ist das Licht dann noch brauchbar?
                  Das wäre insbesondere für den Vergleich WW und RGB-WW Stripe sinvoll.

Vielen Dank
                  Daniel

Kommentar

Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
                    Ich hätte eine Frage zu den RGB-WW stripes: Wenn ich hier helles weißes licht will, ist dann "nur" der WW-Kanal auf 100% oder alle Kanäle auf 100%? Was passiert wenn ich alle Kanäle auf 100% schalte, ist das Licht dann noch brauchbar?
                    Wenn man alles auf 100% macht, ist es logischerweise heller, aber hat meist einen Farbstich (also kein sauberes Weiss), dies je nach verbauten LED's. Also die korrekte Lichtfarbe hast Du nur, indem du die weissen LED ansteuerst.

Als Tip:
                    • es gibt Stripes, wo abwechselnd ein RGB und ein weisser Chip verbaut wird. Dadurch hat man etwa die halbe Leistung nur für weiss zur Verfügung
                    • bei Stripes mit 4-farbigen Chips (also RGBW-LED's) hat man nur einen Viertel der Leistung für weisses Licht
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      • es gibt Stripes, wo abwechselnd ein RGB und ein weisser Chip verbaut wird. Dadurch hat man etwa die halbe Leistung nur für weiss zur Verfügung
                      • bei Stripes mit 4-farbigen Chips (also RGBW-LED's) hat man nur einen Viertel der Leistung für weisses Licht
                      Das ist Richtig... dadurch das die 4in1 Chips aber doppelt so häufig die weisse Farbe pro Meter haben, hast du wieder die gleiche Leistung bei besserer Verteilung ;-)
                      Zuletzt geändert von Kostiksch; 22.03.2018, 17:49.

Kommentar

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen

Das ist Richtig... dadurch das die 4in1 Chips aber doppelt so häufig die weisse Farbe pro Meter haben, hast du wieder die gleiche Leistung bei besserer Verteilung ;-)
                        Jetzt wo du das sagst... das könnte wirklich so sein

Dumm ist einfach, dass die Hersteller meist keine brauchbaren Daten liefern...

Kommentar

Zitat von DeepB Beitrag anzeigen

Vielen Dank
                          Daniel
                          Alles auf 100% macht komisches Licht... Wenn du allerdings die RGB- Kanäle anpasst bekommt man schon ein brauchbares weiß.Ist immer eine Frage des Anspruchs.

Grüße

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                            Alles auf 100% macht komisches Licht... Wenn du allerdings die RGB- Kanäle anpasst bekommt man schon ein brauchbares weiß.Ist immer eine Frage des Anspruchs.

Wobei ich nicht zwingend davon ausgehen würde, dass alle 3 Farben in gleichem Masse altern. Also evtl. alle paar Monate neu abstimmen...

Ich habe in einer Anwendung, wo ich echt viel Licht will (Tageslichtfarbe), ein breites Profil genommen und links und rechts je einen TW-Stipe drin und in der Mitte einen RGB Stripe.

Kommentar

Gute Frage :-D,ich nutze das ganze bei RGB(W) Scheinwerfern, die haben einen DMX-Kanal bei dem man warm bzw. kalt weises Licht einstellen kann, der wird von Werk aus auf die entsprechende Farbe justiert, ich sag mal an eine echte Halogen kommt es nicht dran, aber doch recht brauchbar, einen unterschied zwischen den Lampen seh ich nicht, obwohl da teilweise 2000 Stunden dazwischen liegen...

Kommentar

AMS hat auf L&B (Halle 4.0) ein Sensor für den Farbkorrektur gezeigt um u.a. Veralterungseffekte der einzelnen LED's entgegenzuwirken. So ein Sensor wird in der Nähe der Multi-Wellenlengen-Lichtquelle installiert und es beobachtet die Soll-Ist Abweichung. Mit dieser Info wird der LED-Controllerausgang korrigiert um die gewünschte Licht unabhänging der Einzelfarben-LED Kondition zu erhalten.
                                Zuletzt geändert von xrk; 22.03.2018, 21:55.
                                Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Lädt...
                                X