Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich würde auf jeden Fall auch bleihaltiges Lot für Hobbylöter empfehlen - weniger Hitzestress für die Bauteile, wesentlich einfacher zu löten und schöner siehts am Ende auch aus.
Exakt meine Meinung/Erfahrung. Dann hat sich ja das Nebenthema gelohnt
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Die ersten Pakete sind raus, ich habe gerade die Trackingnummern an die ersten Burli-Empfänger verschickt.
Am kommenden Samstag, kommenden Mittwoch und nächsten Samstag geht dann der Rest raus. Ich infomiere jeden per PN frühzeitig mit der Bitte um Bestätigung der hinterlegten Versandadresse bei mir und jeder bekommt auch eine DHL-Trackingnummer direkt nach dem Versand.
Ein paar Hinweise für alle, die bereits in den nächsten Tage das BURLI-Paket erhalten:
1) Bitte auf ESD-gerechten Umgang mit den ganzen Bauteilen achten - statische Aufladung ist vor dem Berühren von Platinen unbedingt zu vermeiden. Hier hilft z.B. das Anfassen einer geerdeten Rohrleitung im Haus und der Verzicht auf synthetische Kleidung/Schuhe beim Umgang mit elektronischen Bauteilen.
2) In der Tüte mit dem Siemens Busankoppler ist ein knallgelbes PTFE-Filterelement auf transparenter Trägerfolie - dieses bitte nicht mit den Fingern anfassen. Die Sensorseite des SHT31 (Temperatur- und Feuchtesensor) bitte auch nicht.
3) Auch wenn die Neugier überwiegt: die Sortierung der Tüten bitte beibehalten, das macht das Zusammenbauen später einfacher :-)
4) Bei den Acrylgläsern ist noch reichlich "Brennstaub" vom Lasern drauf - bitte nicht wundern. Wer möchte, kann die Gläser schonmal unter fließendem Wasser und einem weichen Baumwolltuch von den Partikeln befreien.
5) Mit dem Zusammenbau/Löten bitte noch warten, bis die Bauanleitung fertig ist (stelle ich innerhalb der nächsten Tage hier ein).
Ich wünsche Euch schonmal viel Spaß beim Sichten und Begutachten der ganzen Bauteile !!!
und ich habe bereits einen dhl-link für meine beiden burlis!
auch den job macht stefan einfach nur vorbildlich! danke stefan!
ich auch sollen sogar schon heute da sein das schlimme ich hab sogar heute abend zeit was zu machen nur noch keine Anleitung aber mein ESD-Arbeitsplatz muss sowieso noch aufgeräumt werden ^^
Danke stefan
Ich werde versuchen, die Anleitung bis Sonntag fertig zu machen. Früher packe ich das nicht, ich muss ja parallel dazu auch noch die weiteren Pakete auf die Reise bringen.
Hmm, Malle und Schweiz sagt mir man kann da schon ohne Redundanz 2 Geräte sinnvoll verbauen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ouh man er ist soooo schöön ich freu mich schon aufs zusammenbauen und es ist ja wirklich ein sorglospaket sogar Aderendhülsen sind dabei ich bin sowas von begeistert
Gibt es ein Meßgerät für Erdstrahlen, also eine Wünschelrute mit KNX-Anschluß? Die mir anzeigt, wieviel Wasser in der Wasserader unter meinem Bett unterwegs ist? Damit ich rechtzeitig ins Wohnzimmer auf die Couch schlafen gehe.
Ja natürlich. Es gibt für alle ungewöhnlichen Hobbies das passende. In diesem Fall: https://strahlenfrei-wohnen.de/erdst...-den-menschen/
Nur Stefan würde sowas nicht entwickeln. Er hat seinen Fokus vielmehr auf sinnvolle KNX-Geräte gelegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar