Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber gerne und danke für die Blumen :-)
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Gerade fertig geworden mit dem finalen Prototyp :-)

Auf den Bilder seht Ihr die Hauptplatine (PCB1), wie Ihr sie später bekommt. Es ist fast alles vorbestückt und es sind nur noch sehr wenige Bauteile zu bestücken (Stiftleisten am Arduino, R04 Modul, SHT31, BMP180, Stepdown und für die beiden für die Jumper sowie eine 4-polige Klemme für den optionalen Gewitterwarner und den Lichtsensor).

Alles was Sinn macht, ist steckbar ausgeführt und kann bei einem Defekt einfach ausgetauscht werden.

snip_20180722185850.png
      snip_20180722185910.png
      snip_20180722185938.png
      snip_20180722185956.png
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Wie ich mich darauf freue wann kommt die sammelbestellung

Kommentar

Wahnsinn. Sieht echt sehr gut aus! Hut ab

Kommentar

schon krass (mehr fällt mir gerade nicht dazu ein)

Kommentar

Danke, da steckt mittlwereile auch richtig Arbeit drin. Aber nun wird es auch meinen Ansprüchen gerecht, ich bin da leider sehr penibel und deshalb dauert das halt immer seine Zeit. Ich mache Mitte nächster Woche die Anzeigeplatine fertig (mir fehlen noch zwei SMD-Widerstände), checke alles nochmal durch und dann gehts los :-)

Hier noch ein kleines Übersichtsbild, was zu löten ist....ich denke das ist sehr gut machbar. Wenn jemand löten kann, dauert das keine 20 Minuten.

Es sind übrigens alle Stiftleisten vergoldet, die Platine ebenso.

snip_20180722193304.png
              Zuletzt geändert von dreamy1; 22.07.2018, 18:41.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Irre! Danke für deinen Wahnsinn!

Kommentar

Da kommt man wieder aus dem Sabbern gar nicht mehr raus...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Genial, was Leute in ihrer Freizeit erschaffen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Dankeschön Ihr 2, da macht man doch gerne weiter :-)
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Auch von mir ein gezogener Hut
                        Optisch (und vermutlich auch funktionell) eine absolute Augenweide. Alle Komponenten vorbildlich im Bestückungsdruck dargestellt. Ich wünschte, das wäre bei den Geräten mit denen ich beruflich zu tun habe auch so.
                        Ich melde jedenfalls schon mal Interesse für einen Burli an!

Kommentar

Ui...vielen Dank...gleich werde ich noch rot

Freut mich sehr, dass jemand die "Kleinigkeiten" sieht :-) Hab sogar einige Testpunkte drauf, um mal kurz die vier auf dem Burli vorhandenen Spannungsniveaus zu testen, wenn mal wider Erwarten nix gehen sollte.

Was unglaublich viel Zeit gekostet hat, waren die Acrylglasabdeckungen. Diese mit den ganzen Bohrungen/Öffnungen für Display, Jumper usw. in Deckung zu bringen war eine ganz schöne Tüftelei. Da geht es um zehntel mm, die passen müssen um später alles spannungsfrei montieren zu können. Macht aber auch viel Spaß, wie aus einzelnen Puzzlestücken dann ein großes Ganzes wird....
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Wie die anderen freue ich mich auch schon sehr auf den Burli

Mir stellt sich aktuell nur die Frage was ich denn sonst so noch "besorgen" muss bzw. was im Paket enthalten ist ?!
                            Einen Busankoppler habe ich bereits bestellt. Muss ich auch "klein Kram" haben ? Oder den Arduino ?

Gruß
                            Chris

Kommentar

Hallo Chris,

ich denke, ich werde diesmal alles komplett besorgen. Dann kann ich auch gleich nach einem Rabatt bei den einzelnen Sachen fragen und Ihr müsst nicht alles einzeln in den Shops mit Versandkosten bestellen.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Falls man Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid!

Kommentar

Lädt...
                                X