Aber gerne und danke für die Blumen :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Strahlung messen
Einklappen
X
-
Gerade fertig geworden mit dem finalen Prototyp :-)
Auf den Bilder seht Ihr die Hauptplatine (PCB1), wie Ihr sie später bekommt. Es ist fast alles vorbestückt und es sind nur noch sehr wenige Bauteile zu bestücken (Stiftleisten am Arduino, R04 Modul, SHT31, BMP180, Stepdown und für die beiden für die Jumper sowie eine 4-polige Klemme für den optionalen Gewitterwarner und den Lichtsensor).
Alles was Sinn macht, ist steckbar ausgeführt und kann bei einem Defekt einfach ausgetauscht werden.
snip_20180722185850.png
snip_20180722185910.png
snip_20180722185938.png
snip_20180722185956.png
- Likes 8
Kommentar
-
Danke, da steckt mittlwereile auch richtig Arbeit drin. Aber nun wird es auch meinen Ansprüchen gerecht, ich bin da leider sehr penibel und deshalb dauert das halt immer seine Zeit. Ich mache Mitte nächster Woche die Anzeigeplatine fertig (mir fehlen noch zwei SMD-Widerstände), checke alles nochmal durch und dann gehts los :-)
Hier noch ein kleines Übersichtsbild, was zu löten ist....ich denke das ist sehr gut machbar. Wenn jemand löten kann, dauert das keine 20 Minuten.
Es sind übrigens alle Stiftleisten vergoldet, die Platine ebenso.
snip_20180722193304.pngZuletzt geändert von dreamy1; 22.07.2018, 18:41.
- Likes 6
Kommentar
-
Auch von mir ein gezogener Hut
Optisch (und vermutlich auch funktionell) eine absolute Augenweide. Alle Komponenten vorbildlich im Bestückungsdruck dargestellt. Ich wünschte, das wäre bei den Geräten mit denen ich beruflich zu tun habe auch so.
Ich melde jedenfalls schon mal Interesse für einen Burli an!
Kommentar
-
Ui...vielen Dank...gleich werde ich noch rot
Freut mich sehr, dass jemand die "Kleinigkeiten" sieht :-) Hab sogar einige Testpunkte drauf, um mal kurz die vier auf dem Burli vorhandenen Spannungsniveaus zu testen, wenn mal wider Erwarten nix gehen sollte.
Was unglaublich viel Zeit gekostet hat, waren die Acrylglasabdeckungen. Diese mit den ganzen Bohrungen/Öffnungen für Display, Jumper usw. in Deckung zu bringen war eine ganz schöne Tüftelei. Da geht es um zehntel mm, die passen müssen um später alles spannungsfrei montieren zu können. Macht aber auch viel Spaß, wie aus einzelnen Puzzlestücken dann ein großes Ganzes wird....
- Likes 4
Kommentar
Kommentar