Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo stefankuenstler ,

Wie sieht es mit der Verkabelung der XLine aus? Genau wie bei dem Multi System?

Welche höhe wird bei der Montage empfohlen? Durch das Auflegen des Fingers und nicht mehr Durchziehen hat sich die Bedienung ja geändert.

Danke =)

Kommentar

Hat hier schon jemand die dline? Wie gut funktioniert die Fingererkennung, hat sich da etwas verbessert.

Habe aktuell Multi und würde auf xline umbauen, falls es die Finger besser erkennt.
      Bei meinen Kindern werden die Finger nicht immer gleich erkannt.
      Wenn man kalte Finger hat funktioniert es auch nicht so gut.

Wichtig wäre mir noch, dass man mindestens sechs Fingerprintreader anschließen kann.

Wird es eine KNX Schnittstelle geben? Super wäre eine integrierte KNX IP Schnittstelle möglichst in Secure Ausführung.

Kommentar

Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
        Hallo stefankuenstler ,

Wie sieht es mit der Verkabelung der XLine aus? Genau wie bei dem Multi System?

Welche höhe wird bei der Montage empfohlen? Durch das Auflegen des Fingers und nicht mehr Durchziehen hat sich die Bedienung ja geändert.

Danke =)
        Die xLine wird gewinkelt sein und auf 1,10m oder 1,20m gut zu bedienen sein
        Mit einer Multi Verkabelung machst du nichts falsch. Jedoch wird es verschiedene Möglichkeiten geben.
        Viel mehr darf ich leider noch nicht verraten.
        Aber natürlich werden alle Funktionen der bisherigen Produkte auch zu finden sein.

Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
          Hat hier schon jemand die dline? Wie gut funktioniert die Fingererkennung, hat sich da etwas verbessert.

Habe aktuell Multi und würde auf xline umbauen, falls es die Finger besser erkennt.
          Bei meinen Kindern werden die Finger nicht immer gleich erkannt.
          Wenn man kalte Finger hat funktioniert es auch nicht so gut.

Wichtig wäre mir noch, dass man mindestens sechs Fingerprintreader anschließen kann.

Wird es eine KNX Schnittstelle geben? Super wäre eine integrierte KNX IP Schnittstelle möglichst in Secure Ausführung.
          Die Fingererkennung ist nochmal verbessert worden.
          Die Physik bleibt natürlich gleich, jedoch bringen neue Bauteile und eine neuartige Software einiuge verbesserungen.
          Natürlich haben wir KNX stark im Focus. ;-)

Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von stefankuenstler Beitrag anzeigen

Mit gewinkelt meinst du in etwa so wie bei der eKey UP E Serie ?

Kommentar

Aber doch hoffentlich zusätzlich auch als normale Ausführung wie bisher die Integra-FP!!!
              Ich möchte meine beiden Integra-FP in den beiden Haustüren die dort auf den üblichen 1,55m sitzen und am Multisteuergerät angeschlossen sind durch die neuen xLine ersetzen und 2 weitere FP auf 1,10 an den beiden Garagen ergänzen...

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen

Aber doch hoffentlich zusätzlich auch als normale Ausführung wie bisher die Integra-FP!!!
                Ich möchte meine beiden Integra-FP in den beiden Haustüren die dort auf den üblichen 1,55m sitzen und am Multisteuergerät angeschlossen sind durch die neuen xLine ersetzen und 2 weitere FP auf 1,10 an den beiden Garagen ergänzen...

Das wäre auch für micht interessant zu wissen ob 2 oder mehr von den dline an einer Multisteuereinheit im Schrank anschließen kann.
                Habe noch eine andere Frage, kann man den Scanner nur in einer Tür benutzen oder auch in der Wand?
                Zuletzt geändert von Robmantuto; 09.12.2021, 14:39.

Kommentar

Ich hab hier gleich schon mal ein Feature-Wunsch:
                  Mit Blick auf die Gira 106 und dem Design-Problem (Lautsprecher wird als Klingel-Taster wahrgenommen),
                  könnte ich mir auch hier vorstellen, dass Gäste den Fingerprint als Klingel-Taster interpretieren.
                  Besonders wenn dieser in einer Tür-Sprechstation eingebettet wird.

Um das zu umgehen, wäre es doch ideal, wenn der Fingerprint tatsächlich auch als Klingel-Taster genutzt werden kann.
                  Z.B. Ein weiterer Relais-Ausgang triggert bei ungültigen Scan-Vorgängen

Kommentar

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Einige drücken eher auf den Ekey-Sensor neben der Tür, als auf die Klingel mittig in der Tür.

Kommentar

Ich muss mich leider in Q1 2022 für einen Aufbau entscheiden, da hier der Putz ans Haus kommt und ich nur bis dahin Kabel, Dosen oder Halterungen setzen kann. Jetzt finde ich das neue Design (allein schon durch das einfache Auflegen und die LEDs) und die angekündigten Funktionen des dLine sehr interessant. Zudem wäre ich auch bereit, den Sensor erst später tatsächlich zu verbauen, muss aber schon die entsprechenden Vorbereitungen treffen...

@stefankuenstler: Kann man schon eine Aussage treffen, wie ich mich für eine zukünftige, externe Integration (nicht in Klingel oder Haustüre integriert sondern als separate Variante) vorbereiten kann? Bspw. Standard UP-Dose mit Kabel setzen...

(Mal vorausgesetzt es wird als separate Variante umgesetzt und die Aussagen zu: "kein Cloudzwang, Weboberfläche vorhanden und ohne App und Internet konfigurierbar" werden tatsächlich so umgesetzt. Falls nicht separat umsetzbar wäre noch Gira 106 denkbar)
                      Zuletzt geändert von dbTec; 15.12.2021, 20:45.

Kommentar

Gibt es schon was neues? Ich warte auf dline um das in meine 106 von Gira zu integrieren.

Kommentar

Hey stefankuenstler ,

Gibt es jetzt mittlerweile weitere Informationen zum Marktstart oder sonstige Informationen zum Produkt? Denke hier im Forum warten einige auf neue Infos.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Hallo Zusammen,

Kann man mit den dline eine dauerhafte Tagesentrieglung realisieren?

Und wenn ja wie?
                            Welches Motorschloss ist geeignetsten?

Gruß

Kommentar

Das Fingerprint hat damit nichts zu tun, dein Motorschloss muss es können... das Fuhr881 kann es....
                              Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Natürlich haben wir KNX stark im Focus. ;-)

Gruß Stefan
                                KNX over IP würde ich mir wünschen.

Kommentar

Lädt...
                                X