Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbei mal die Antwort vom Support bezüglich der Verzögerung.

„Bitte machen Sie das System mal für mindestens 3 Minuten stromlos.
    Danach sollte die Erkennung wieder so sein wie es sein muss.​“

ich werde das heute mal testen

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
      Anbei mal die Antwort vom Support bezüglich der Verzögerung.

„Bitte machen Sie das System mal für mindestens 3 Minuten stromlos.
      Danach sollte die Erkennung wieder so sein wie es sein muss.​“

ich werde das heute mal testen
      Bitte mal zurückmelden, wie es ausgegangen ist

Kommentar

Also ich hab nicht wirklich das Gefühl dass es was gebracht hat. Habe den Support jetzt mal ein Video geschickt mal sehen was die sagen.

Kommentar

Anbei eine weitere Antwort von Ekey

„Hier dauert es ca. 4-5 Sekunden bis der Finger erkannt wird, das ist etwas zu lange.
          Eigentlich sollte die Erkennung nach einem Stromreset wieder schneller gehen da nach längerem Betrieb die Geräte in ein Timeout gehen können was natürlich nicht sein darf.
          Wir kennen dieses Problem bereits und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Spätestens im Sommer kommt ein Update wo dieses Problem dann gefixt ist.
          Wie aber schon geschrieben sollte ein gelegentlicher Stromreset kurzfristig für Besserung sorgen.​“

Kommentar

Schade wenn das Ding an der USV hängt :\

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem mit 2x XLine. Zu Beginn dauerte die Erkennung ca. 2 Sekunden. Jetzt sind wir bei ca. 5 Sekunden +-1. Das ist wirklich ärgerlich und trübt den Gesamteindruck deutlich. Ich weiß nicht, ob ich es mit dieser Performance noch einmal kaufen würde...

Kommentar

Das Problem mit dem länger dauern nach paar Wochen, hatte ich auch.
                Hab dann die Sicherung vom Netzteil kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, seit dem läuft es wieder ganz normal
                seit mehreren Wochen.
                Vielleicht könntet ihr dies auch mal machen und Feedback geben.

Kommentar

Was auch immer da los ist.. Wollte gerade die Webhooks konfigurieren :/
                  Fingerprint funktioniert jedenfalls einwandfrei und Internet ist such vorhanden
                  Angehängte Dateien

Kommentar

99% Cloud Verfügbarkeit laut ekey —> geht dann eben mal 4 Tage im Jahr nicht

Kommentar

1) es gib sicher 100 Gründe dafür und ü 90 davon haben nicht mit ekey zu tun
                      2) zu Zeitpunkt hatte ich bei mir auch geschau und keine Probleme gehabt.

und selbst wenn es 4 Tage ausfällt. Solange die Freigabe lokal läuft und nur die Verwaltung betrifft ist mir selbst 95% ausreichend
                      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hat hier jemand die Webhooks am laufen? Lokal scheint bei mir nicht zu gehen :/ Über eine nur lokal verfügbare IP...

Kommentar

Ich öffne und schließe per Webhook mein Nuki im lokalen Netzwerk. Läuft wunderbar soweit. Habe ich seit ich die xline habe regelmäßig im Einsatz.

edit: Man darf allerdings nicht in der App schauen. Hier wird bei mir alles mit einem großen roten Dreieck quittiert, was wohl Fehler bedeuten soll. Ausgeführt wird aber jedes Kommando zum Öffnen und Schließen der Türe.
                          Zuletzt geändert von edelmaca; 02.05.2023, 21:32.

Kommentar

Ja ich und das seit dem ersten Tag ohne einen Ausfall, selbst wenn das Internet weg war.

Und das mit dem Ausrufeeichen im Log kann ich bestätigen. Ich vermute, dass die ggf. die Response auswerten und etwas spezifisches erwarten.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Dann muss ich gleich nochmal schauen ob der Webhook evtl beim https statt http hängt, aber da werden leider Zugangsdaten mitgeschickt :/ Im Browser geht der Aufruf einwandfrei.

Gestern hing mein Scanner übrigens gut zehn Sekunden mit blau blinkendem Ring, nachdem ich meinen Finger aufgelegt habe..

Kommentar

Ich habe mir jetzt auch einen Demo Koffer von ekey bestellt. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht von den neuen Scannern. Vor allem weil ich fast nur ekey net Anlagen in Verwendung habe. Wenn sie da auch auf das app Zeugs gehen. Wird das im betrieblichen Umfeld kein Spaß. Die Windows Lösung, so altbacken sie ist. Wird von den meisten Admins akzeptiert und irgend ein Windows Gerät läuft so oder so immer.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X