Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Findet ihr es auch irgendwie komisch, dass hier schon mehrmals in diesem Forum an Ekey gefragt wurde ob die Webhooks mal kostenpflichtig werden und genau auf diese Frage niemals geantwortet wird?
    Grüße
    Carsten

[HOW-TO] Automatischer SSH Login mit Windows ohne Putty

Kommentar

Schau doch einfach auf der Webseite, da wird doch klar kommuniziert, was inklusive ist. Nur weil irgend einer mal aus dem Forum das behauptet hat. Also ich hab noch nie was von ekey dies bzgl gehört und auch auf der Webseite habe ich noch nie etwas anderslautendes gelesen.

Wenn dir das nicht reicht, schreibe eine E-Mail an den ekey Support.

Ich vermute mit der völlig übertriebenen "Wir wissen viel besser wie man Produkte baut"-Mentalität, haben wir die ekey-Leute hier vertrieben. Dabei haben Sie sich viel Mühe gegeben. Aber irgendwann hat man halt auch keine Lust mehr.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich glaube die Verwirrung kommt daher, dass es erst anders auf der Website stand https://web.archive.org/web/20230309...nktionsumfang/

Es scheint das ekey da zurück gerudert ist.

Angehängte Dateien

Kommentar

Wobei hier von Kauf die Rede ist und nicht wie erwartet mieten. Es kann ja sein das zukünftige Versionen getrennt verkauft werden.

Das Funktionen wie Push und Alexa kostenpflichtig sein sollen, wurde aber tatsächlich schon am Anfang erzählt.
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Das komische ist nur, dass diese Funktionen jetzt auch unter den „Basis“ Funktionen stehen und nur noch die Erweiterung auf 100 Benutzer unter den kostenpflichtigen steht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Nur weil irgend einer mal aus dem Forum das behauptet hat
              Dieser "irgend einer" war wohl ich, aber behauptet habe ich das nicht. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Webseite deutlich mehr als zukünftig kostenpflichtig angegeben, wie auf dem Screenshot von FabianHa zu sehen ist

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Wobei hier von Kauf die Rede ist und nicht wie erwartet mieten
              Zitat von der archivierten Webseite: "Von 1.1.2023 bis 31.12.2023 kostenlos, ab 1.1.2024 Abomodell: monatlich 1,99 € oder jährlich 19,99 € (inkl. MwSt.)."

Aktuell ist aber nur mehr eine Erhöhung der Benutzeranzahl kostenpflichtig, alles andere scheint, zumindest aktuell, in der kostenlosen Basisfunktion dabei zu sein.

Kommentar

Zeigt doch wieder ein Cloud Thema: selbst wenn es heute so heißt, morgen kann es ganz anders sein

Kommentar

Man kann viel über die Cloud sagen. Ich mag die Vorteile, aber der für mich aller größte Nachteil ist genau diese Abhängigkeit. Bestes Beispiel ist gerade wohl die Ring Doorbell von Amazon. Hier wurden wohl alle brauchbaren Features von heute auf morgen in ein Abo geschoben.

Zumindest wenn man ihm glauben darf: https://www.youtube.com/watch?v=lTwYoieR7vU (ab 0:36 und ab 4:00)

schon lustig was hier passieren kann :-) oder traurig :-(

www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Und die Gefahr besteht immer, anlocken, Masse erreichen und dann ab ins Abo, für stetigen Umsatz.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Die 20 € pro Jahr würden mich dabei noch gar nicht so sehr stören, aber ...

Irgendwann wird jede Cloud auch einmal abgeschaltet,
                      entweder, weil der Anbieter in Konkurs geht, oder keine Lust mehr hat,
                      oder das inkompatible Nachfolgemodell gepusht werden soll, oder aus sonst einem Grund.

Spätestens dann werden die immer noch lauffähigen Komponenten zu Sondermüll degradiert.
                      Das ist der Grund, warum ich zwar optionale Cloudfunktionen teilweise schätze,
                      mich aber nur sehr schwer mit einer Zwangs-Cloud anfreunden kann.

Geräte ohne sinnvolle lokale API wandern bei mir daher automatisch ans Ende meiner Wunschliste.

Kommentar

Ich habe das Gefühl, dass die Erkennung länger dauert als am Anfang. Hat jemand Ähnliches beobachtet? Der Print ist seit 8 Wochen in Betrieb.

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
                          Ich habe das Gefühl, dass die Erkennung länger dauert als am Anfang. Hat jemand Ähnliches beobachtet? Der Print ist seit 8 Wochen in Betrieb.

Tatsächlich hatte ich gestern das gleiche Gefühl, wobei es evtl subjektiv ist...

Kommentar

Also ich habe ein Video vor dem Einbau (hatte ich hier mal gepostet) und das dauert definitiv länger jetzt.

Kommentar

ja, hier dauert es nach einigen Wochen jetzt auch gefühlt länger, und die Finger vom Kleinen werden gar nicht mehr erkannt…

Kommentar

Will ja nichts sagen ….

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                                Zeigt doch wieder ein Cloud Thema: selbst wenn es heute so heißt, morgen kann es ganz anders sein
                                ggf Cloud mit automatische Updates ersetzen

Kommentar

Lädt...
                                X