Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    Auszug aus dem für jeden frei zugänglichen Datenblatt der Quint Netzteile ;-)
    Einstellbereich der Ausgangsspannung: 18 V DC ... 29,5 V DC (> 24 V leistungskonstant)
    Danke, jetzt sehe ich es auch. Muss wohl neulich blind gewesen sein, als ich genau das gesucht hab. :-/

Na, dann werden es bei mir wohl die Phoenix. Wenn jetzt noch Eldoled seine Lineardrive in Reg-Ausführung bauen würde....

Kommentar

@Janosch: Abstandhalter sollte reichen. Die entsprechenden Vorschriften kenne ich aber leider nicht.

@Waldemar: Habe ich aufgenommen!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

wie steuert ihr den eldoled eigentlich an?welches dmx-gateway nutzt ihr?

Kommentar

Raspberry mit SH.py und nanoDMX Interface...

Gruss
          Jochen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Für DALI:

Eldoled 720d - 4x24 Stück
            Eldoled LIN210d - 1x32 Stück
            Eldoled LIN220d - 2x16 Stück
            Eldoled LIN100 (AC) 4x11 Stück

Osram OTI DALI DIM 1x20 Stück
            Osram OTI DALI 75 220-240 4x1 Stück

Maintronic XLED4 alle Möglichkeiten von 1x32 bis 4x8 ( soll noch auf 3A/Kanal erhöht werden).

Warum kann man beim OTI Dali 75 220-240 nur 4 LED´s anschliessen?
            12*6=72 sollte doch noch funktionieren oder?

Kommentar

Zitat von rok123 Beitrag anzeigen
              Warum kann man beim OTI Dali 75 220-240 nur 4 LED´s anschliessen?
              12*6=72 sollte doch noch funktionieren oder?
              Stimmt, der kann wohl auch Kanalbündelung.

Kommentar

Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigen
                Meanwell HLG 320W Netzteil
                Hi!

Die Meanwell Netzteile sind zwar effizienter, jedoch nicht für parallelschalten geeignet, bzw. vom Hersteller nicht als solches spezifiziert. Daher rate ich dir ein Phoenix Quint (sauteuer und hat viel zu viele funktionen für eine Beleuchtung) oder ein Trio-PS zu nehmen. Ich persönlich schalte die Netzteile ab, wenn auf den zuordenbaren Lichtkreisen kein Verbraucher eingeschaltet ist. Dann ist das mitn Lehrlauf auch gegessen.

lg,
                Andreas

Kommentar

Vielen Dank für Deine Antwort Andreas!!!
                  Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Zitat von aldriana Beitrag anzeigen
                    Hi!

...Ich persönlich schalte die Netzteile ab, wenn auf den zuordenbaren Lichtkreisen kein Verbraucher eingeschaltet ist. Dann ist das mitn Lehrlauf auch gegessen.

lg,
                    Andreas
                    Ahoi,

wie macht Ihr das in einer KNX-Anlage von der Parametrisierung her? Schaltaktor vor den AC-Eingang des Netzteils hängen ist soweit klar.

Dann bei einem Tastsensor kurzer Tastendruck als Schaltfunktion und langer Tasttendruck als Dimmfunktion, und die Gruppenadresse der Schaltfunktion z.B. sowohl für den Schaltaktor als auch den ein/aus Schaltkanal z.B. eines DALI Gateways verwenden?

Wie reagieren die EVGs auf das An- und Abschalten der Versorgungsspannung? Kommt es hier nicht zum "Aufblitzen" der LEDs, oder verliert das DALI GW den Kontakt zum EVG, wenn dieses "hart" vom Strom getrennt wird und reagiert das EVG dann ggf. nicht schnell genug auf den DALI Befehl zum Anschalten der Beleuchtung, der ja dann quasi zeitgleich mit der Stromwiederkehr auf dem DALI-Bus hereinkommt?

Grüße,

Thomas

PS: Sorry ist ein wenig off-topic, können die Diskussion gerne in einen neuen Thread verlagern.

Kommentar

Ist unterschiedlich bei mir:

Zennio Lumento:
                      Zuerst wird das NT eingeschaltet und ca. 700ms zeitveretzt der Lumento. Ist beim Lumento leider notwendig, sonst läuft er auf Fehler und schaltet die LEDs nicht. Realisiert über Logikfunktionen eines Zennio Aktors, bei der sich die Telegramme verzögern lassen.

Eldoled DMX:
                      Da steuere ich gleichzeitg an, den Eldoled stört's nicht und es blitzt auch nichts.

Zentrale Versorgung im Wohnbereich:
                      Schalte ich grundsätzlich bei geringer Außenhelligkeit zu, wenn ich die Wohnung betrete. Ist dann per SH.py Logik realisiert.

Gruss
                      Jochen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                        Das Muster das ich hier habe ist mit Linse. Leider optisch nicht so schön wie ohne. Ich werde nächste Woche mal ein Foto machen.

Es ist in 350mA, strebe aber 700 oder 1050mA an, damit mehr Module an einem Eldoled Kanal möglich sind. Bei 700mA wären das 8,6V, sprich 5 Module an einem Kanal. Das Gerät kann max. 600W gesamt max. Das wären 3 Module pro Kanal über alles oder max. 5 bis zu einem Limit von 600 Watt.

Verfügbarkeit.... Also die neue Charge CV in 3 Farben wird am 11. Fertig gestellt und ist am Jahresanfang verfügbar. Wenn noch 2-3 andere CC Fans dazukommen würde ich Anfang Januar bestellen und Mitte Februar wären die spätestens verfügbar.
                        @Voltus

Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der CC Varianten?

Ich hätte Interesse an einer CC Variante mit 700mA in 2700k. Benötigte Menge wären ca. 30 Stück.

Viele Grüße

EK

Kommentar

Noch keine Neuigkeiten. Warte noch auf Muster.

Kommentar

Werden die Muster denn 700mA haben?

Kommentar

wie sieht es eigentlich mit der montage in einer dusche aus? würde gern die strahler in einem alu-einbaugehäuse verbauen,welches nicht ip 67 geeignet ist. ist davon generell abzuraten oder gibts keine probleme aufgrund der niederspannung?

Kommentar

In der Dusche sollte auf jeden Fall eine ausreichende Schutzart gewählt werden. Die Elektronik im Leuchtmittel kann korrodieren.

Kommentar

Lädt...
                                X