Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
So, mein Aufbau läuft nun, vier Tunable White-Spots mit MDT Dimmaktor, betrieben übrigens mit einem Phoenix Contact Step-Netzteil mit knapp 2A (passt wegen der Stufe wunderbar unter eine Standard-Hutschienen-Abdeckung). Funktioniert einwandfrei, keinerlei Surren, Flackern, oder was hier noch so für Horrorgeschichten im Forum herumgeisterten. Allerdings muss man dazu sagen, dass das eben auch keine Wahnsinnsleistung ist, mag bei 20A-PWM-Last und einem armen Hutschienennetzteil anders aussehen. Solche Lastwechselreaktionen sind übrigens meist auch in den erweiterten Datenblättern angegeben, was das Netzteil so erlaubt.
Nur für kommerzielle Errichter (oder wer sonst noch darauf Wert legt) ist das wohl eher nichts, damit wird ja diese ominöse Beleuchtungskörper-Norm nicht eingehalten
Bezüglich der EMV werde ich mal (Hausfrauenmethode) mit einem Weltempfänger in MW und KW reinlauschen. Die Verkabelung ist aber auch recht kurz, nur etwa 3m bis zu den Spots.
die nächste Charge der deep tunable white Spots wird übernächste Woche lieferbar.
Bei den RGBW Spots haben wir leider ein neues Problem, welches eine Überarbeitung der Produkte erfordert.
Aufgrund des höheren Platzbedarfes auf der Platine, haben wir ein kleineres Bauteil eingesetzt. Dieses verursacht bei sehr tiefer Dimmung einzelner Farben nun negative Effekte auf andere am selben Dimmer angeschlossene Spots (Die Farben der verschiedenen Spots sind nicht identisch und die Dimmstufen ebenfalls nicht).
Warum haben wir das nicht früher festgestellt? Beide an der Fertigung beteiligte Partner haben von uns einen Versuchsaufbau mit Lunatone Dimmern und einer Testsequenz bekommen. Leider tritt bei der eingestellten Testsequenz dieser Fehler nicht zu Tage.
Ihr könnt euch vorstellen, dass mich dieses Ereignis sehr frustiert. Ich vertröste ungern ein weiteres Mal. Ich kann es leider nicht ändern.
Mein Kollege fliegt Sonntag nach Asien und hat am Dienstag eine Konferenz mit den beteiligten Firmen vor Ort. Es ist bereits eine Lösung erarbeitet. Wir werden unter hohem persönlichen und finanziellem Einsatz schnellstmöglich eine Lieferbarkeit in der gewohnten Qualität herstellen.
Du musst es positiv sehen, diesmal habt Ihr es wenigstens gleich selbst bemerkt.
Wäre ja noch ärgerlicher wenn Ihr die bereits ausgeliefertem RGBW- Spots ausgetauscht hättet und diese wieder austauschen müsstet.
So langsam gewöhne ich mich an meine frei hängenden Spots
Voltus
Ist dann vielleicht ein Verkauf dieser nicht tief-dimmbaren Charge als B-Ware geplant? Wenn man Stellen hat, an denen das tiefe dimmen nicht benötigt wird, könnte das ja auch für einige interessant sein...
- REG Netzteil von Enertex (Lieferfrist ca. Mitte April aktuell)
- LED MDT Dimmer (verfügbar)
- Voltus Spots mit 2*8W TW (auf max. 50% betrieben durch Dimmer)??
Die Frage ist nur, bekomme ich das bis Ende Mai oder muss ich komplett umplanen?
Die Frage ist nur, bekomme ich das bis Ende Mai oder muss ich komplett umplanen?
Mach doch einfach so weiter, als gäbe es die Teile und wenn sie dann kommen, hängst Du sie einfach rein.
Maße sind ja bereits bekannt. Kann man alles wunderbar vorbereiten. Derweil tut es auch eine Tisch- oder Stehlampe oder
eine andere hoffentlich geplante Ambientebeleuchtung.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Mach doch einfach so weiter, als gäbe es die Teile und wenn sie dann kommen, hängst Du sie einfach rein.
Maße sind ja bereits bekannt. Kann man alles wunderbar vorbereiten. Derweil tut es auch eine Tisch- oder Stehlampe oder
eine andere hoffentlich geplante Ambientebeleuchtung.
Die WAF-Kompatibilität tendiert da gegen -Unendlich. Soviel kann ich gar nicht aus dem Haus tragen, um den Faktor wieder auf + zu bringen...
Ambientebeleuchtung ist ja das gleiche: Wollte die passenden LED-TW Stripes von Voltus einsetzen, immerhin 45lfm, aber die werden ja Augenblicklich auch auf die TW-Spots angepasst und sind erst in Zukunft lieferbar.
Die WAF-Kompatibilität tendiert da gegen -Unendlich. Soviel kann ich gar nicht aus dem Haus tragen, um den Faktor wieder auf + zu bringen....
Was will denn Deine Frau /Freundin, Mann/Freund? Einen glücklichen Partner und ein zufriedenes Zusammenleben oder doch eher einen der alles schluckt und sich seinem Schicksal ergibt?
Würdest Du auch einfordern, dass sie/er einen Schritt zurück macht, wenn bei Ihren/seinen Wünschen was nicht so läuft?
Dann warte mal die Küche oder den Garten ab. Da kannst Du Dich dann revanchieren und hältst ihr/ihm das dann an Hand der Beleuchtung immer wieder vor.
Okay kann sein, dass dann zukünftig nur noch einer im Haus wohnt, aber da muss man dann keine Kompromisse mehr machen.
Aussitzen, sag ich
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar