Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
      Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
      Darum ist jede Seite der Fassade ja auch mit einer anderen Farbe beleuchtet ;-)

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
        Wird bei Voltus die stärkere Version 2018 noch lieferbar sein?
        Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Ja. Wir haben uns Vorgestern für eine 2x8w Version entschieden.
        Voltus Gibt es dazu schon konkreteres? Vielleicht einen Termin, ab wann geplant ist dass er lieferbar ist? Oder wurde er abgekündigt?

​​​​​​​Danke dir!

Kommentar

Zitat von lidl Beitrag anzeigen

Voltus Gibt es dazu schon konkreteres? Vielleicht einen Termin, ab wann geplant ist dass er lieferbar ist? Oder wurde er abgekündigt?

Danke dir!
          Voraussichtlich April/Mai 2019 habe ich auf Anfrage im Shop vor 2 Wochen erfahren. Kann also noch ein paar Monate dauern!

Kommentar

Danke dir für die Info!

Kommentar

Ist im Bereich der zylindrischen Leuchtmittel noch irgendwas geplant? Vielleicht stärkere als die 3W?

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...4v-2850-k.html

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                habe bei mir ca. 90 Voltus Spots verbaut. 2014 kamen die meisten in den Neubau. Jetzt ist eine der LEDs kaputt und ich habe sie getauscht gegen eine neue. Die Lichtfarbe stimmt leider überhaupt nicht und passt nicht zu den alten Spots. Gibts die "alten" noch zu kaufen? Wäre schade wenn nicht, weil im Wohnbereich 20 Stück verbaut sind und die eine wirklich raussticht
                So leider sind wieder 2 Stück abgeraucht. Alle Reserve-LEDs sind nun aufgebraucht. Bin sehr enttäuscht soviel Geld in LEDs mit "hoher Qualität und Lebensdauer" investiert zu haben, wenn die 3€ Philips GU10 LEDs im Keller bisher keinen einzigen Ausfall hatten.
                Bei Voltus leider auch nichts mehr auf Lager und der Service mangelhaft.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Coinlights in Sachen Leuchtkraft und Lebensdauer?

Kommentar

Die Coinlights gibts nicht mehr. Nur noch Restbestände bei eBay. Hab 35 Stck seit 10 Jahren im Einsatz - pro Tag 3 bis 5h in Betrieb - keine Ausfälle.
                  Von den alten Voltus-Spots hab ich noch einige wenn noch welche benötigt werden.
                  Zuletzt geändert von Falkenhorst; 26.01.2019, 01:00.

Kommentar

Ist denn der COB oder die Elektronik kaputt? Wenns die Elektronik ist bekommt man das ja wieder hin

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                      Ist denn der COB oder die Elektronik kaputt? Wenns die Elektronik ist bekommt man das ja wieder hin
                      lukluk Würde mich auch interessieren. Kannst mir gerne mal Deine Kontaktdaten per pn schicken und ich schaue mir den Vorgang an.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                        Kann ich leider nicht sagen. Hab noch 2 defekte hier. Ein Spot geht gar nicht mehr und der zweite Leuchtet auf minimalstem Dimmwert und glimmt dahin.
                        Noch ein dritter ist eingebaut und hatte jetzt mal ein paar Tage etwas geflackert, funktioniert jetzt jedoch wieder.

Voltus hab dir ne PN geschickt

Kommentar

Leider habe ich auch seit 2014 welche verbaut von denen auch 3 Stück defekt sind mittlerweile....hatte gedacht, dass ich n Einzelfall bin da alle so begeistert sind und daher nie etwas gesagt.....

Das Dimmverhalten ist halt genial und lässt mich nicht wechseln, aber höchstzuverlässig ist das nicht....

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                            Leider habe ich auch seit 2014 welche verbaut von denen auch 3 Stück defekt sind mittlerweile....hatte gedacht, dass ich n Einzelfall bin da alle so begeistert sind und daher nie etwas gesagt.....

Das Dimmverhalten ist halt genial und lässt mich nicht wechseln, aber höchstzuverlässig ist das nicht....
                            hast du auch noch die "alte" version mit dem weißen huckel hinten drauf?

Kommentar

Ja

Habe gerade nochmal geschaut. Mai 2014 gekauft, 35 Stück von der 30249
                              Zuletzt geändert von Janncsi; 26.01.2019, 14:02.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                                und der Service mangelhaft.
                                Guten Morgen,

habe mir schon mal den Mailverkehr dazu angeschaut (unabhängig vom technischen Thema, auf das ich gesondert eingehen werde).

Du hast vom 04.01. bis 11.01. etliche Mails mit uns ausgetauscht und sehr kompetente, schnelle und hilfsbereite Antworten erhalten. Ich vermute eher, dass die Aussage zum mangelhaften Service deiner allgemeinen Stimmungslage entspringt.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X