Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht die Pläne aus für 2700K CC LED Module mit verschiedene Abstrahlwinkeln?

Bei unsere Neubau ist in Lichtdesign mit NV Halogen geplant, aber ich wurde lieber LED installieren.

Aber wir brauchen denn LEDs mit 10, 24 und 60° Abstrahlwinkel (oder ähnlich).

Wegen Schrägdecke ist unsere decken Höhe 2,4 bis 3,8 Meter.

(Mein Deutsch ist leider nicht sehr gut, ich bin aus Stockholm, Schweden)
    Angehängte Dateien

Kommentar

ich würde gern den Anschluss für die EldoLED Treiber im Verteiler mit gebrückten Reihenklemmen machen, da ja der Treiber Spannung braucht und noch jede LED-Gruppe extra.
      Ich suche also Reihenklemmen mit 2 Leiter für die 24V Versorgung, die man brücken kann. Könnt ihr welche empfehlen?
      Hab hier noch Wago 775-642 rumliegen. Leider finde ich dazu keine Brücken.

Gruß

Kommentar

https://eshop.wago.com Katalog - Zubehör
        https://eshop.wago.com/JPBC/0_5Start...=WAGO01&zone=7

Kommentar

danke hab was gefunden.
          Kann man mit den Brücken auch mehrere Klemmen brücken oder nur immer 2?

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
            Wie sieht die Pläne aus für 2700K CC LED Module mit verschiedene Abstrahlwinkeln?
            [/I]
            Hej Videonisse,

wird kommen. Wir sind noch in der Produktfindung. Die werden allerdings eine Linse haben. Ist technisch leider nicht anders möglich.

@all: Wir haben Traco UP Netzteile in 24V aufgenommen. Passen in die Schalterdose oder durch das 68er Loch.

Es gibt eine 12 Watt Version und eine 24 Watt Version. Also können 2 oder 4 unserer Spot Module damit betrieben werden.

Hier der Link in den Shop: http://www.voltus.de/beleuchtung/led...tzteile/traco/

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Und die reichen für 2 bzw. 4 Voltus module?

Kommentar

Da der Ausgangsstrom mit 1,0 A angegeben ist, sollten tatsächlich 4 Spots angeschlossen werden können.

Die Dimmung mit Eldoled funktiontioniert einwandfrei.

Ich bekomme übrigens demnächst Muster von preiswerten Spannungsversorgungen in Maus Form (68er Loch) mit z.B. 30 Watt.

Die Traco Netzteile sind ja auch als SV für die kommenden G4 Leuchtmittel interessant.

Habe übrigens gerade erfahren, dass wir unser Spot Modul eventuell auf eine flachere Bauform (mindestens 2cm kürzer) umstellen können. Wir sind gerade in der Preisermittlung (Werkzeugkosten/Stückzahlen).

Kommentar

Hallo,

Wir wollen in unseren Fluren die AIXLIGHT MOD verbauen ... Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Voltus-Spots wg. bauhöhe nicht passen (abgesehen davon, dass ich bei allen den inneren Befestigungsbügel abflexen müsste)

die Coinlights passen (ohne Kühlkörper) perfekt ... Nur die 3-Leiter-Geschichte macht mir noch kopfzerberchen ... Quick&dirty in 2-Draht-Manier, pfeifen die Teile ja wie verrückt beim dimmen :-( werde heute mal versuchen die anders am Eldoled anzuklemmen

Gibts dazu Erfahrungen?
                  Wie habt ihr das bzgl. Möglicherweise nötigem Lampenwechsel in der Zukunft gelöst (ohne möglichst immer die Decke auzumachen ...?

Danke
                  Andreas

Kommentar

Eldo mit coinlight ist nicht möglich: du benötigst den osram oti dali dim 4 kanal 75 watt treiber !!!

Kommentar

Und wie funktioniert das dann hier? Osram Coinlight-Eldoled Lineardrive - YouTube

Kommentar

Wird doch im Video beantwortet...

Kommentar

Hallo,

gibt es neue Infos bezüglich 2700K CC LED Module ?

Gruß

Kommentar

Hi,
                            ich suche immer noch quadratische weisse Deckeneinbaustrahler für die Voltus module hat da jemand welche die passen?

z.b. die
                            SLV 113201 Square Downlight, schwenkbar, 50W max. Weiss

und für meinen Verteilerschrank mit 14cm höhe brauche ich auch noch ein Netzteil das MEanwell HLG könnte ich einbauen braucht aber zuviel Platz, das Phönix Netzteil aus dem Voltus shop ist zu Hoch das passt nicht rein. Ich habe mal auf der Phönix Hompage gegoggelt und habe das gefunden würde von den Technischen Daten sehr gut passen. Sehr geringer Standby und hoher MTBF

https://www.phoenixcontact.com/onlin...03-04-01&tab=1

habe nur nirgenwo was von Class C gelesen darf das jetzt verwendet werden?

Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

@Jesse: Ich hole mir mal den aktuellen Stand

@Jürgen: Wir verkaufen fast nur noch die Brumberg 0063.25,0063.07,0065.25,0065.07

Die 0065.07 hat die von Dir gewünschte Optik und keinen Sprengring. Ich kann mir kaum eine schönere Lösung mit unserem Spot Modul vorstellen.

Im Anhang ein Bild aus unserer Ausstellung.

Leider fehlt genau diese Type im Shop, ist aber Donnerstag Nachmittag drin.

Hier der Artikel in Alu Gebürstet:

BRUMBERG 006525 NV-Einbaustrahler schwenkbar 30° ohne Sprengring Alumatt
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Oh, die sind ja wirklich chic.

Ich hab bisher immer eckige von Paulmann genommen, aber die sind ja mal ne Überlegung wert.

Nur dann wirds hier irgendwie so uneinheitlich
                                Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                                KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Lädt...
                                X