Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mal wieder etwas gesucht.. der Kundin war wichtig, das man das Leuchtmittel nicht sieht und es musste höhere Schutzart sein.. das Ergebnis gefällt mir sehr gut!

Wird jetzt in einer Dusche eingebaut, Einbauhöhe ist super!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das sieht echt klasse aus Roman!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Für E14- und E27-Leuchtmittel wäre ich ebenfalls sofort zu haben. Würde auch schnell an die 30 Stück bestellen für die Wandleuchten, etc....
        Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Wäre auch unzulässig.
          Bei E27 würde ich auch nicht so schnell davon ausgehen, dass das Leuchtmittel gerne 24V hätte. Aber wie man sieht gibt es das durchaus.
          Warum soll es nicht zulässig sein? Oder ist das nur eine Vermutung?

Kommentar

Ich schreibe es gerne nochmal! Es gibt bereits e27 24V Lampen! Für Signallampen von z. B. Tiefgarage (rot / grün). Sollte also an sich schon passen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

https://www.wattgeizer.com/de/led-le...warmweiss.html

Hier wäre sogar eine dimmbare 24V-DC E27 LED in warmweiss zu bekommen. Der Preis ist auch mehr als in Ordnung!
              Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
                https://www.wattgeizer.com/de/led-le...warmweiss.html

Hier wäre sogar eine dimmbare 24V-DC E27 LED in warmweiss zu bekommen. Der Preis ist auch mehr als in Ordnung!

Also dimmbar ist ein begriff der hier überhaupt nichts aussagt. Meist ist die Dimmung bei einem solch weiten Eingangsbereich von 10-30V nicht vernünftig mit PWM dimmbar. Ein Test kann sich aber in jedem Fall lohnen. Wenn es gut funktioniert wäre das klasse!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Ich hab mal wieder etwas gesucht.. der Kundin war wichtig, das man das Leuchtmittel nicht sieht und es musste höhere Schutzart sein.. das Ergebnis gefällt mir sehr gut!

Wird jetzt in einer Dusche eingebaut, Einbauhöhe ist super!
                  Hallo Roman,

sind das die LED Module von Voltus? Die Kombi gefällt mir gut.

Gruß Steffen
                  Zuletzt geändert von regu; 21.08.2015, 09:05.

Kommentar

Wir nehmen die Leuchte natürlich schnellstmöglich auf!

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      Aber wie man sieht gibt es das durchaus. Warum soll es nicht zulässig sein? Oder ist das nur eine Vermutung?
                      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Ich schreibe es gerne nochmal! Es gibt bereits e27 24V Lampen! Für Signallampen von z. B. Tiefgarage (rot / grün). Sollte also an sich schon passen.
                      Soll ich es auch nochmal schreiben? ;-)

Gerade weil es das schon gibt, würde ich von MatthiasS gerne wissen, warum das unzulässig sein soll.

Grüße
                      Andreas

Kommentar

DIN EN 60238
                        "Die Norm gilt für Lampenfassungen mit Edisongewinde E14, E27 und E40, die nur zum Anschluss von Lampen und Semi-Leuchten an das Netz bestimmt sind."
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

derart knappe Sätze sind wir eigentlich nur von Redstar gewöhnt

Im Ernst: das Zitat besagt ja nur, dass die Norm eben für die E... gilt, warum ein E27 Leuchtmittel für 24V nicht zulässig sein soll verstehe ich auch nicht so ganz...
                          Für E14 gibt es ja auch diverse Spannungen...

EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Gibt es mittlerweile die kurze version in kaltweiß?
                            Die zuständige Dame von Voltus hält mich bereits seit 9 Monaten hin und gibt mir keinerlei Rückmeldung oder Antworten auf meine Emails mehr.
                            Sehr schade, dass das mit dem Service nur noch klappt wenn sich michael selbst drum kümmert.
                            die warmweiße version liegt nun ungeöffnet seit mehreren monaten bei mir zuhause, und kann nicht montiert werden, da die Leuchtfarbe absolut nicht zu den restlichen beleuchtungen passt.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                              Sehr schade, dass das mit dem Service nur noch klappt wenn sich michael selbst drum kümmert.
                              Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spreche öfters mal mit Herrn Schwarz und war auch schon vor Ort und habe mir die Spots von ihm zeigen lassen. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!

gibt es eigentlich einen aktuellen Stand zur RGBW-Variante?

Kommentar

@lukluk: Du meinst 4500K? Muss ich prüfen. 3300K habe ich Gerade diese Woche in "kurz" bestellt.

RGBW schaffen wir platzmäßig nicht in dem Gehäuse. Jedenfalls nicht in der angestrebten Qualität. RGB in Eigener Regie läuft. Ich denke das wir es noch dieses Jahr schaffen.

Kommentar

Lädt...
                                X