Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepp Huber
    antwortet
    Nimm doch einfach eine quadratische: DEKO-LIGHT Deckenaufbauleuchte Dato GU10. Habe ich von Voltus gekauft, Spot passt perfekt rein. Leuchte ist hochwertig und sieht gut aus

Einen Kommentar schreiben:

• 47 ING
    antwortet
    Ja, danke, die kenne ich. Die sind nur leider ungefähr 3x so voluminös wie gewünscht

• Voltus
    antwortet
    Zitat von 47 ING Beitrag anzeigen
    Hallo,

kennt jemand eine möglichst zierliche zylindrische Aufputzleuchte für Innen, in die das Modul passt? Nicht verstellbar, also quasi nur nur ein Stück Rohr, gerade runter mit Haltering vorne drin...

Danke,
    Philipp

Gerade wieder gefunden:

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...380#post852380

• 47 ING
    antwortet
    Danke, ich habe vorgestern tatsächlich doch noch eine gefunden, die von der Optik her die Freigabe des Kunden bekommen hat. Sollte die mechanisch auch noch passen, berichte ich hier.

Gruß,
    Philipp

• Voltus
    antwortet
    Das haben wir mal für ein Projekt gebastelt. Kannst bei uns mal Herrn Schwarz oder Karagül fragen. Leider fällt mir dazu nicht mehr ein.

• 47 ING
    antwortet
    Hallo,

kennt jemand eine möglichst zierliche zylindrische Aufputzleuchte für Innen, in die das Modul passt? Nicht verstellbar, also quasi nur nur ein Stück Rohr, gerade runter mit Haltering vorne drin...

Danke,
    Philipp

• Voltus
    antwortet
    10-12 wäre eine andere Linse beim 25 Grad. Ich kann das mal klären.

• Videonisse
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    2/3 der Aktuellen Charge des Spot Modul 30249 6W,24V, 2850K, 60° sind verbraucht.

Es wird so langsam Zeit an die nächste Charge zu denken.

Gibt es Anregungen für Änderungen?
    Ich brauche 2850K mit 10-12° Abstrahlwinkel. Gibt's pläne so was zu anbieten?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Dann geh zu Loxone!

Auch wenn sich das auf den RGBWW bezog, möchte ich doch etwas zu dem WW Spot von Loxone sagen. Dieser ist als Wettbewerbsprodukt zu unserem Spot Modul auf den Markt gekommen und es wird mit 450 Lumen geworben.

Die 450 Lumen entsprechen nicht den Tatsachen! Es sind bei unserem Testmuster 377 Lumen in der Ulbricht Kugel messbar! Somit ist die Effizienz bei 93,41 Lumen/Watt und sehr dicht bei dem Voltus Spot 30249. Kein herausragendes Ergebnis, weil eben nicht mit einem COB gearbeitet wird.
    Zuletzt geändert von Voltus; 21.03.2016, 16:23.

• Voltus
    antwortet
    Klar Andreas, wir sind dran! War nett Dich auf der Messe zu treffen!

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    tunable whihte
    Ich muss mich glatt selbst zitieren.

Die Logik um die beiden getrennten LEDs (WW/CW) anzusteuern wird ELDOled in die Treiber integrieren.

Im Modus "tunable white" gibt es zwei Dali Ballasts (Kanäle). Mit einem wird die Helligkeit und mit dem anderen die Farbtemperatur verändert.
    Im Modus "warmdim" gibt es einen Dali Ballast. Mit diesem wird ganz normal die Helligkeit geregelt. Das EVG sorgt dann dafür, dass bei niedrigen Helligkeiten warmes und bei höheren Helligkeiten lälteres Licht gemischt wird. Also genau das, was wir gerade unter Warmglow oder Dimtone verstehen.

Voltus
    Wenn ELDOled das schon macht, dann müssen die neuen Spots doch unbedingt tunable white haben, oder? ;-)
    Du hast aber noch Zeit, ELDOled wird erst die CC-Treiber und danach die CV-Treiber erweitern.

Viele Grüße
    Andreas

• manuelei
    antwortet
    Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
    ?
    hab ich da was verpasst?
    Schau mal hier:

http://shop.loxone.com/dede/led-spot...utm_term=n%2fa

Gruß

Manuel