DCA ist das Plugin der ETS5...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway
Einklappen
X
-
Zitat von jagerp Beitrag anzeigenJa, weil wie willst du anders 480 Bedienelementen vernünftig parametrieren?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von jagerp Beitrag anzeigenEin DCA ist ein Grafische Darstellung von Parametern.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Grafen und IP Kameras und evtl. Meldungen kann das Panel aber nicht oder?
Kommentar
-
Gast
Hallo Peter,
ich habe auch noch eine Frage zur Anbindung der beiden Welten KNX-Bux <> Welcome-Bus mit dem neuen Panel, und zwar konkret zu folgenden Funktionen:- Kann ich einen Türruf nach KNX signalisieren, z.B. als 1-bit-KO?
- Kann ich von KNX aus den Türöffner betätigen?
- Kann ich von KNX aus das Treppenlicht des Welcome-Bus tasten?
Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2017, 09:09.
Kommentar
-
Zitat von jagerp Beitrag anzeigenEs gehen leider nur Meldungen von Welcome auf KNX:Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Gast
Zitat von jagerp Beitrag anzeigenEs gehen leider nur Meldungen von Welcome auf KNX
evolution Ich denke, du hast meine Frage missverstanden. Ich hatte nach der Kopplung der beiden Bussysteme (Welcome Türsprechbus <> KNX Bus) gefragt, weil ich beide Systeme einsetze und die momentan noch unabhängig sind. Treppenhauslicht und Türöffner sind bei mir derzeit am Welcome-Bus angeschlossen über die Welcome-Systemzentrale.Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2017, 09:21.
Kommentar
-
Super heute die aktuelle GW FW 3.40 aufgespielt ... jetzt habe ich den Salat. Nach Update blinkt die Status LED nur noch grün. Ich könnte ko....
Das Update wurde mit fertig bestätigt. Kein Gateway mehr im Heimnetzt erreichbar. Habe den Support direkt angeschrieben.... zu den ganzen Verzögerungen des App Release nun auch noch das.
Hat jemand ne Idee, was da schief lief? Meint ihr die können über den Comport das Teil neu flashen? Kein Stromausfall nichts- Update lief durch und jetzt nur noch fröhliches Blinken.... ich bin gespannt was der Support dazu sagt.
Kommentar
-
Zitat von bolle888 Beitrag anzeigen
Hat jemand ne Idee, was da schief lief? Meint ihr die können über den Comport das Teil neu flashen? Kein Stromausfall nichts- Update lief durch und jetzt nur noch fröhliches Blinken.... ich bin gespannt was der Support dazu sagt.
mit welchem Browser hast Du denn das Update aufgespielt? Ich hatte damals Firefox genommen. Die Readme für das FW Update ist so dünn geschrieben, dass ich von künftigen Updates erstmal absehe.
Kommentar
-
ok , also ich hatte updates bisher immer mit safari gemacht...nur dieses Mal ging da wohl was mächtig in die HOSE. BJ hat das GW heute bekommen...wie lange dauert die Bearbeitung i.d.R.?
Ich hoffe, dass die das Übernehmen, weil aus Gewährleistung bin ich schon raus. Bin gespannt - aber es war weder ein Stromausfall noch habe ich irgendwas während des Updates gemacht...
Kommentar
Kommentar