Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute

Hat von euch jemand die Serverlösung nun auch so zum Laufen bekommen, dass auch ein Zugriff über das Internet erfolgen kann? (Österreich mit Original A1 Modem wäre super)Die App meldet: External -->erkennt also dass ein Zugriff von außen erfolgen soll. Drücke ich den Button, kommt die Meldung XXXXX Busy. BJ konnte mir bisher auch nicht weiter helfen, bzw. warte ich seit, keine Ahnung mehr wie lange, auf den Rückruf. Für das was die Anlage kostet, ist das wirklich ein Trauerspiel.

Danke
    Daniel

Kommentar

Nun ja, wer versucht mit diversen NAT und offen Firewalls zu einer Lösung zu kommen, gehört eh gestraft. Und ob das jetzt A1 oder Vodafone ist, ist völlig egal. Mach einen VPN auf, und Du wirst staunen.

Kommentar

Hallo Vento

leider ist es mir, aufgrund meines mangelnden Fachwissens nicht möglich, mit der Wolcome auf andere Wege zu verbinden, als die in der Beschreibung erwähnten.

Aber vielleicht hast du einen Tip?

Danke
        Daniel

Kommentar

1. Bedienungsanleitung Deines Routers nehmen und nach VPN durchforsten
          2. Wenn VPN gefunden, dann gemäß Bedienungsanleitung einrichten
          3. Wenn VPN in der Bedienungsanleitung nicht auftaucht, Router besorgen der das beherrscht (alternativ einen VPN Server mit Hilfe von Google auf einem Rechner einrichten)
          4. Siehe Punkt 2
          5. Über VPN in das Home Netzwerk vebinden
          6. Fertig!

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Innenstation so konfiguriert, dass bei eingehenden Ruf automatisch die Video Verbindung aufgebaut wird und auf dem Display angezeigt wird (Wunsch der Frau damit man auf dem Weg zur Innenstation schon sehen kann wer draußen steht). Wenn man dann die App startet kann keine Verbindung zur Außenstation aufgebaut werden (Fehlermeldung "Station xy busy"). Habe ich einen Fehler in der Konfiguration/Einstellungen oder ist es eine Systemeinschränkung, dass durch die aufgebaute Verbindung der Innenstation, die Verbindung für alle anderen Teilnehmer blockiert ist?

Danke
            Benedikt

Kommentar

Hallo zusammen,
              bei mir hat es heute alle Geräte aus dem Portal gelöscht... Bzw. kein einziges war mehr gepairt.... Hatte das von euch auch wer?! Bei wem funktioniert die Push Geschichte Auf IOS 8 zuverlässig ?

Kommentar

Ja, kann ich bestätigen! Dachte es liegt an einem Gewitter hier. Aber das war es dann doch nicht. Jaja... Bei Busch die Server sind so sicher und zuverlässig. Am Ar...... Montag hangelt es dann erstmal Beschwerde anrufe bei Außendienst. Immer schön konstant den Druck hochhalten.

Edit: Nachtrag... Das Gateway ist erreichbar und behauptet es wäre verbunden. Aber die App am one plus one meldet ein verlorenes Gateway und nichts geht.
                Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.08.2015, 14:09.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Super! Danke..habe alles zurückgesetzt...aber leider ist kein Pairing der Geräte mehr möglich....Super. Bei mir meldet sich schon überhaupt keiner mehr...ich hatte mich sehr oft beschwert, dass die Pushfunktion überhaupt nicht zuverlässig läuft....Ich könnte echt kotz.... Kamen dann mit der Ausrede, dass das schließlich eine Komfortfunktion ist. Achse na gut, wenn das so ist muss das ja nicht funktionieren (Ironie aus)

EDIT: Ist bei mir auch so. Mein AndroidTablet meldete (...from Gateway removed). Bei meinen IOS Geräten geht es einfach nicht mehr!
                  Zuletzt geändert von bolle888; 16.08.2015, 14:16.

Kommentar

Also bei mir geht immer noch nix....komme heute nicht dazu mich telefonisch bei Bj zu melden... Kannst du mich auf dem laufenden halten was sie gesagt haben?! Das wäre nett....

oder geht's bei dir schon wieder?!

Gruss

Kommentar

Nö es geht nichts... Ich rufe dann später garantiert an. Alleine schon um ihnen den Zustand ihres ach so zuverlässigen Server unter die Nase zu reiben. Den ich nicht bräuchte, würde sie optional eine lokale sip Funktionalität zulassen.

Kommentar

Ich kann das auch nicht verstehen, warum es eine Server bzw. cloudlösung sein muss...hatte gestern schon ne Mail an BJ geschrieben und bis FB Kontakt aufgenommen... Also werde morgen anrufen.... Es nervt echt.... Tolle comfortfunktion

Kommentar

Ihr "ach so sicherer und zuverlässiger" Server ist ausgefallen. Man soll bitte nichts machen, weil auch das koppeln nicht funktioniert. Aber wenn man die Situation so doof findet und Zeit hat, bitte einen Brief an die Geschäftsführung. Damit die Herren mit bekomme, was wir von ihrer Produktstrategie halten.

Kommentar

Ja - jetzt geht es wieder... Werde wohl auch mal einen Brief schreiben....edit: von extern funzt es noch immer nicht...
                            Zuletzt geändert von bolle888; 17.08.2015, 10:03.

Kommentar

BJ erweitert die serverinfrastruktur..habt ihr die Infomail auch bekommen...?

Kommentar

Ja kam gestern, macht es nicht besser.

Kommentar

Lädt...
                                X