Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dank Jürgen habe ich die Kamera nun zum laufen gebracht.
    Leider funktioniert der Zugriff über den Browser nur per LAN Kabel.

Sobald ich per WLan Zugreifen möchte geht das nicht mehr.

Soweit ich es versanden habe sollte ich die IPAdresse der Kamera ändern.
    Dies macht man aber wo genau?

Ich habe es bereits im SADP und im Browser (noch per LAN angeschlossen) versucht. Leider klappt das nicht. Suche ich am falschen Ort?

Kommentar

Habs geschafft, dass es auch übers WLan läuft. Aber nur von mir zu Hause.
      Wenn ich von Extern zu greiffe funktioniert es immer noch nicht.

Kommentar

Sprachen gingen verloren

Auf einer meiner Cams mit der Firmware V5.1.6 build 140412 gab's heute plötzlich keine Sprachauswahl mehr in der Weboberfläche. Alles nur in Chinesisch. Und das ohne, dass ich da irgendwas mit der Firmware gemacht oder im Telnet rumgespielt habe. Ich habe gar nichts gemacht. Dennoch hat sich in der Cam anscheinend irgendwas nachhaltig verändert. Hoffentlich sind keine Hacker dran.

Das nur mal zur Info. Mit javascript:chooseLanguage("en"); lässt sich die Cam für die Session wieder auf Englisch schalten. Mir reicht das. Ich werde nicht in der davinci-Datei rumfummeln, was eine nachhaltige Lösung bei einem Sprachproblem bringen soll.

Kommentar

Kahler hat mir seine Kamera überlassen.. auf Chinesisch (Wie nett :P) mit einer Anleitung wie ich sie wieder auf Deutsch zurück flashen kann.

Hat dann auch funktioniert nach dem 3. Anlauf und seit dem hab eich die "V5.2.0 build 140721" in Deutsch. Spiele mit der Kamera etwas rum, gefällt mir ganz gut. Aber ich traue den Chienesen bei meiner CC nicht über den weg.. hole mir dafür jetzt eine Prepaid CC.. :-/
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo und guten Morgen zusammen,

mal eine kurze Frage in die Runde: Seid ca. 2-3 Wochen funktioniert die E-Mailfunktion der Kamera nicht mehr. Die Cam kann sich nicht mehr auf den Server einloggen. Geändert habe ich nichts - es ging einfach nix mehr. Hat das auch schon jemand beobachtet und evtl. ne Lösung parat?
            Vielen Dank für die Info

Gruß
            Joggi

Kommentar

Evtl. hat sich eben der Mail-Server geändert. Bekann ist z.B., dass der Versand über Google seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr geht. Die Cam kommt anscheindend mit Google's SSL bei STMP nicht zurecht. Der Versand über die GMX-Server geht.

Kommentar

Meldungen via HS auswerten?

Hallo zusammen,

habe die Kamera auch und bin soweit zufrieden. Inzwischen läuft auch die Aufnahme auf dem ReadyNAS, das hat echt Nerven gekostet.

Nun zum meiner Frage / Überlegung: die Kamera kann ja so eingestellt werden, dass bei einem Ereignis (z.B. Bewegung) das Überwachungszentrum (APP) benachrichtigt wird. Das klappt auch. Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt die entsprechenden Nachrichten auf dem HS mitzuhören und auszuwerten.

Hat sich jem. schon einmal damit beschäftigt?

Gruß
                zooka
                Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Ich brauch noch einmal eure Hilfe.
                  Irgendwie klappt es nicht mit den Bewegungsaufnahmen.

Unter Ereignisse habe ich die Bewegungserkennung aktiviert aber es wird einfach nichts aufgezeichnet. Müssen sonst noch Einstellungen gemacht werden?

Kommentar

Abend,

Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
                    Müssen sonst noch Einstellungen gemacht werden?
                    jupp!

Unter"Speicherung" musst du noch einstellen, was aufgenommen werden soll.

z.B. Bewegung und Alarm / Bewegung oder Alarm..etc.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Kahler hat mir seine Kamera überlassen.. auf Chinesisch (Wie nett :P) mit einer Anleitung wie ich sie wieder auf Deutsch zurück flashen kann.

Hat dann auch funktioniert nach dem 3. Anlauf und seit dem hab eich die "V5.2.0 build 140721" in Deutsch. Spiele mit der Kamera etwas rum, gefällt mir ganz gut. Aber ich traue den Chienesen bei meiner CC nicht über den weg.. hole mir dafür jetzt eine Prepaid CC.. :-/
                      Nachdem ich meine ja auch "unbedingt" auf V5.2.0 flashen "musste", hab ich jetzt auch eine funktionierende Cam auf CHINESISCH!!!!

Hast du die Anleitung noch, wie ich eine andere Sprache flaschen kann?

Kommentar

E-Mail Problem

Hallo,

leider funktioniert bei mir seit einigen Wochen die Mail Funktion nicht mehr. hab nichts weiter verstellt, es kommt immer die Meldung:
                        Fehler beim Verbinden mit dem Test-Server.
                        wenn man das ganze Testen will.

Modell DS-2CD2132-I
                        Seriennr. DS-2CD2132-I20140812CCCH476079322
                        Firmware-Version V5.2.0 build 140721
                        Cod.-Version V5.0 build 140714
                        Anzahl Kanäle 1
                        Anzahl HDDs 0
                        Anzahl Alarmeingänge 0
                        Anzahl Alarmausgänge 0

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich meine ja auch "unbedingt" auf V5.2.0 flashen "musste", hab ich jetzt auch eine funktionierende Cam auf CHINESISCH!!!!

Hast du die Anleitung noch, wie ich eine andere Sprache flaschen kann?
                          guckst du hier:

Der Link im Dokument zum Hikvision TFTP Programm funktioniert nicht. Vielleicht kann Roman das Tool nochmal bereitstellen, mit einem beliebigen TFTP Programm funktioniert das Ganze nämlich nicht.

Kommentar

Vielen Dank für die Info!

Funktioniert das Ganze auch über WLan wenn die Cam per POE versorgt wird, oder muss ich dazu wirklich direkt mit einem LAN Kabel drann und die Cam per 12V versorgen?

Kommentar

Du musst alles per Kabel machen und Spannung separat.

Tool gibt es wie gesagt morgen, mein Laptop ist noch beim Kunden.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                                Funktioniert das Ganze auch über WLan wenn die Cam per POE versorgt wird, oder muss ich dazu wirklich direkt mit einem LAN Kabel drann und die Cam per 12V versorgen?
                                Probier's einfach aus. Mehr als dass es nicht funktioniert kann nicht passieren.

Ich glaube in einem der englischsprachigen Foren einen Beitrag gelesen zu haben, wo das jemand über einen PoE Injektor gemacht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X