Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenwandbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

hier wurden schonmal diese: Flatframecurve für 11 € vorgestellt. Ist die "Billigversion". Diese haben eine G4 Sockel. Lassen sich aber leicht auf LED umrüsten.

Gruß Mirko

Kommentar

Zitat von Micro Beitrag anzeigen
      Hallo,

hier wurden schonmal diese: Flatframecurve für 11 € vorgestellt. Ist die "Billigversion". Diese haben eine G4 Sockel. Lassen sich aber leicht auf LED umrüsten.

Gruß Mirko
      Die habe ich auch schon entdeckt. Mir gefällt nur die geriffelte Front absolut nicht. Von daher wird das wohl keine Alternative sein. Wobei der Preis schon sehr attraktiv ist.

Viele Grüße

Kommentar

ungeriffelt gibts die auch, dann aber flach
        Wand-Einbauleuchte Flat frame basic , SLV | voelkner - direkt günstiger
        Patrick

Kommentar

Ich hätte gerne, dass das Licht mehr oder weniger nach unten gestrahlt wird. Ohne eine Milchglasscheibe oder ähnliches davor. Vielleicht läuft es doch darauf aus, dass ich unseren lokalen Metallbauer mal fragen muss, ob er mir soetwas bauen kann für günstig Geld. Die Technik müsste ich dann selbstständig verbauen.

Kommentar

Hallo,

was ist denn hiermit? Nicht ganz so geriffelt.

Gruß Mirko

Kommentar

Zitat von dchrist1 Beitrag anzeigen
              Die habe ich auch schon entdeckt.....

Viele Grüße
              Und genau davon habe ich noch 6 hier liegen, die ich dir (euch) für Stück 7€ verkaufen könnte - ebenso 1 UP-Kasten für 4€.

Ich habe wie im Beitrag #201 und #222 auf fertige LED von SLV auf der Treppe EG zum OG umgebaut. Bald werde ich das vom KG zum EG auch noch umrüsten und dann wären wieder 5 übrig !!

Bei Interesse PN.

LG
              Daniel

Kommentar

Zitat von Micro Beitrag anzeigen
                Hallo,

was ist denn hiermit? Nicht ganz so geriffelt.

Gruß Mirko
                Leider geriffelt... Aber wahrscheinlich wird es die in der Form nicht in günstig geben, da es wahrscheinlich patentrechtlich geschützt sein wird.

Kommentar

Zitat von Grobalt Beitrag anzeigen
                  Der Hersteller dieser Lampe ist Skoff - und die Lampe heißt eigentlich Rueda:
                  SKOFF
                  Hallo Grobalt,
                  Danke Dir für die Info. Optisch sind sie mein Geschmack, nur die Frage ist

-welche Qualität
                  -welche Leuchtkraft
                  -welchen Abstrahlwinkel (soll ja auf den Boden leuchten)
                  -wie tief das ganze inkl. Trafo (habe zwar tiefe Dosen, aber auch in diesen genug Kabel)

und das Hauptproblem, ich kann kein polnisch

Vielleicht bekomme ich die Infos auch vom deutschen Händler. Solltest Du welche kaufen, wäre ein Feedback sehr nett

Gruß
                  Sven

Kommentar

Hi Sven,

bin noch am Evaluieren ob ich LED Stripes mache oder doch "nur" die Skoff Lampen. Mein Neubau wird erst im ca. November gestellt, ich habe noch Zeit.

Polnisch kann ich auch nicht, aber mein Google Chrome übersetzt das ja gut genug

Gruß
                    Patrick
                    Patrick

Kommentar

FYI: Auf der Homepage kann man auch English auswählen (linke Spalte).

Kommentar

Hallo,

so sieht's bei mir jetzt aus.

Gruß,
                        Hendrik
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Gruß,
                          Hendrik
                          ......sehr sehr geil, besonders die hinterleuchteten Nieschen und die freischwebenden Stufen - genau mein Style.

Nur Schade das da immer der Handlauf (Absperrung) sein muss ;-(

.... mehr davon !!!!
                          LG
                          Daniel

Kommentar

Die Nieschen sind garnicht hinterleuchtet. Man guckt da durch ins Wohnzimmer.

Ggf. kommt da mal Plexiglas mit RGB-Beleuchtung rein (da gibt es spezielles, welches dann ganzflächig leuchtet). Vorbereitet ist das.

Handlauf: Hier ist die Treppe ja in einer Galerie. Wäre das nicht so, könnte man es -auf eigene Verantwortung- riskieren. Aber nicht mit Kindern...

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

Hallo,

Gruß,
                              Hendrik
                              Hallo Hendrik,

Kannst du mir vielleicht den Treppenhersteller nennen? Und wenn es geht, den Preis (ca.) für die Treppe.

MfG Alex

Kommentar

Ggf. kommt da mal Plexiglas mit RGB-Beleuchtung rein (da gibt es spezielles, welches dann ganzflächig leuchtet). Vorbereitet ist das.
                                Das klingt für mich sehr interessant! Hast du da genauere Infos?

Sieht wirklich top aus!

Kommentar

Lädt...
                                X