Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
    Hatte Probleme mit MW DRP Netzteilen 480W und 240W
    http://www.led-konzept.de/MeanWell-N...-DRP-480-Serie
    Die sind doch auch nicht für Beleuchtungszwecke zugelassen! Kann denn hier jeder nur posten, aber nicht lesen?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von chaccount Beitrag anzeigen

Das ist natürlich schade für alle passiven Mitleser, die gerne davon lernen wollen (oder zumindest wissen wollen, warum die günstigeren LED-Trafos die sie gekauft haben, eigentlich falsch wären, sie aber trotzdem weiter benutzen ;-) )
      Er hat mich nur gefragt, was mich an der Stelle mit 24V und 230V Mischung stört und ich habe ihm erklärt, das ich darum die 24V Geräte zu den Binäreingängen schiebe, dafür ein eigenes Feld (also komplette höhe) mache und unten eine Montageplatte für die Netzteile.. das wars schon. Daraus ist wohl dann diese Fotomontage enstanden, aber eigentlich hattet ihr recht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Die sind doch auch nicht für Beleuchtungszwecke zugelassen! Kann denn hier jeder nur posten, aber nicht lesen?
        Ruhig Blut Heiz

Hab ich irgendwo geschrieben dass die DRP Serie zugelassen ist?
        Ich wollte nur erwänen dass ich infolge schlechter recherche falsche Netzteile gekauft hatte, und diese tauschen musste. Und zwar nicht nur weil nicht zugelassen, sondern weil auch nicht brauchbar (für mich)

Kommentar

Nachdem hier viele Änderungsvorschläge kamen habe ich jetzt versucht einen Großteil umzusetzen.

Konkret geändert wurden:

- Trennen Von 230V und 24V. Die gesamte 24V Einheit sitzt nun im separatem Schrank mit den Binäreingängen zusammen
          - Links unten kommen noch 2 Meanwell HLG Netzteile (240 + 600)
          - leeren APZ Raum rechts unten (Anbindung von Cat in Erweiterten Anschlussraum kommt noch)
          - Steckdosen Verlegt vom oberen Anschlussraum in Verteilerfeld unten rechts
          - Überspannungsschutz eingebaut
          - Bennen aller Klemmblöcke (X1-X9) mit dazugehöriger Klemmennumerierung

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo ich meine Sat Verteilung unterbringe.
          Kennt jemand eine Möglichkeit den Multiswitch mit dem Potentialausgleich in einem 19" Rittal IT RACK unterzubringen?

Bildschirmfoto 2017-05-14 um 10.47.12.pngSchrank_1_s.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

Abdeckkappen bei den Kammschienen fehlen noch! KZN021, KZN023 und KZN024
            Zuletzt geändert von Sovereign; 14.05.2017, 11:31.

Kommentar

Und Abschlusskappen für die beiden N-Klemmen zwischen den Aktoren. Da kann man seitlich direkt auf die leitenden Metallteilen gucken.

Gruß, Sebastian
              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Tresk
                Hast Du "günstige" 40A FIs verwendet oder die fast doppelt so teuren 63A?
                Falls es die 40er sind fehlen da noch ein paar Vorsicherungen...

Kommentar

Wie siehst du das er sls über 35A hat?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Wie siehst du das er sls über 35A hat?
                    Hrhr da kannste es nachlesen!
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hast Du die Kammschiene links unten für die obere LSS-Reihe getrennt, und direkt gestoßen??? Für getrennte RDC's... Sieht bisschen so aus... Falls ja, sage ich mal aus dem Gefühl: dass geht so gar nicht...

Kommentar

Ich erkenn ja noch nicht mal das die FI's 40A haben.
                        Das kann aber auch an meinen Holzaugen liegen.
                        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Statt immer nur leblose verteiler zu posten hier mal ein bild von meinem eli bei der arbeit (von gestern)...

You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Statt immer nur leblose verteiler zu posten hier mal ein bild von meinem eli bei der arbeit (von gestern)...
                            Da bin ich jetzt aber enttäuscht. Ich dachte Du machst das wenigstens in Eigenleistung?
                            Mit Angestellte kann ja jeder!
                            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Aus dem Bild geht nicht hervor.. ob das nicht evtl ein lebloser Eli ist?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Aus dem Bild geht nicht hervor.. ob das nicht evtl ein lebloser Eli ist?
                                Doch Roman, er zappelt doch noch
                                LG Nico, Smart Home Living

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Kommentar

Lädt...
                                X