Zitat von Pendragon
Beitrag anzeigen
Zitat von Pendragon
Beitrag anzeigen
Zitat von Pendragon
Beitrag anzeigen
Jedenfalls sollen manche neuen Smartmeter extrem falsch messen, gerade wenn es um kleine Leistungsfaktoren geht, die heute immer häufiger sind: https://www.elektrikforen.de/threads...-falsch.21920/
Alleine deshalb möchte ich eine 2. Messung einholen und zumindest einen Vergleich haben, wenn der alte Ferraris-Zähler mal getauscht wird.
Zitat von Pendragon
Beitrag anzeigen
Ich werde wohl auch 35A Neozed dazwischen hängen, die ich eigentlich einsparen wollte (Platz, Verlust, etc..). Da ich aber statt Hauptschaltern für jeden Kasten nun doch Lasttrenner 63A bekommen habe, kann ich dort auch 35A D02 verbauen, die allemal ausreichen. Ausgelegt ist dahinter dennoch auf 63A mit 10mm².
Zitat von Pendragon
Beitrag anzeigen
Weiterhin habe ich auf Eltako bei Relais und Dimmern, auf Siemens bei der Steuerung und auf Phoenix Contact bei den Klemmen gesetzt. Wenn man sich einmal in die Kataloge gefuchst hat, wechselt man auch nicht mehr.
Ich habe auch alte Bestände an AEG, Siemens und Gewiss LSS aussortiert obwohl top in Ordnung oder sogar neu, weil es doch schöner ist, mit den ABB Schienen durchzuverdrahten, als ein Sammelsurium aus Herstellern per Kabelbrücken zu verbinden.
Bei Hager fand ich die Quickconnect interessant, aber nochmal teurer. Hast du diese und gesteckt, oder doch geschraubt?

Einen Kommentar schreiben: