Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amenophis
    antwortet
    Zitat von KNmaX Beitrag anzeigen
    wobei ich immer mit ein oder zwei 7*1,5 in jeden raum gehe und dort dann mit 5*1,5 zu den Lichtern und Steckdosen.
    Aus eigener Erfahrung, mach es nicht. Nimm lieber mehr 5x1,5, die in verschiedenen Steckdosen enden. 7x1,5 zu verdrahten ist einfach kacke. Selbst in einer tiefen Dose. Einzig eine Elektronikdose ist noch halbwegs ok aber selbst das würde ich nicht empfehlen.

Einen Kommentar schreiben:

• oefchen
    antwortet
    Danke Bernhard...aber was de hier siehst ist noch in der Werkstatt...an der Wand wird die KNX-Leitung besser isoliert.
    Und die RJ45'er sind kein Netzwerk sondern MobBus-Anschlüsse. Trotzdem (oder auch?) kommt kein spannungsführender Leiter in die Nähe.

• willisurf
    antwortet
    Viel Glück!

Ich mache immer ganz gerne Schrumpfschlauch auf die Enden der KNX Leitung und falls die Netzwerkleitung nicht sicher mit Abstand zu den Netzspannung führenden Leitungen verlegt werden kann, gibt es von Hager Netzwerkleitungen mit 4kV Zulassung.

• oefchen
    antwortet
    Ich teste grad wie ich die anordnen muss um 11 Stück unter zu bringen Danke !

• concept
    antwortet
    sonst halt die kabel ausserhalb fixieren oder die erwähnten mehrfacheinsätze verwenden
    Zuletzt geändert von concept; 24.11.2022, 18:07.

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    wobei es auch „einsätze“ mit 2 oder 3 löchern für kabel gibt, aber das würde ich nur im notfall benutzen.
    Sogar 4

• oefchen
    antwortet
    Dann kann ich des vergessen. 10 Nym krieg ich so nicht in den Verteiler....hmmm

• concept
    antwortet
    wobei es auch „einsätze“ mit 2 oder 3 löchern für kabel gibt, aber das würde ich nur im notfall benutzen.

• willisurf
    antwortet
    und wichtig, ein Kabel, eine Kabelverschraubung

• oefchen
    antwortet
    Hmm...ok...check Dann versuch ich des damit. Natürlich hab ich nur kleine da...

• concept
    antwortet
    die bessere idee wurde schon genannt

• oefchen
    antwortet
    Diese Verschraubungen krieg ich kaum ordentlich in das Gehäuse. Und dann mehrere Nym da durchzuführen ist auch nicht easy...oder ?
    Plan war Kabelbinder wenn alle eingeführt sind. Gibts da vlt ne bessere Idee ?

• Messknecht
    antwortet
    Als Zugentlastung gibt es Kabelverschraubungen in allen möglichen Durchmessern.

• oefchen
    antwortet
    Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
    Steckernetzteil
    ich wußte des ! hätt ich mal direkt drauf hingewiesen...
    Geöffnet, Stecker bündig entfernt, Boden mit Kunststoffplatte geschlossen, Kabel rausgeführt, Gehäuse wieder verklebt.

Platz ist aber für n Hutschienennetzteil 15V noch da...im Zulauf

• Messknecht
    antwortet
    Wie ist denn dieses Steckernetzteil rechts eingangsseitig verdrahtet?

Lädt...
X