Zitat von KNmaX
Beitrag anzeigen
X
-
Aus eigener Erfahrung, mach es nicht. Nimm lieber mehr 5x1,5, die in verschiedenen Steckdosen enden. 7x1,5 zu verdrahten ist einfach kacke. Selbst in einer tiefen Dose. Einzig eine Elektronikdose ist noch halbwegs ok aber selbst das würde ich nicht empfehlen.
-
Danke Bernhard...aber was de hier siehst ist noch in der Werkstatt...an der Wand wird die KNX-Leitung besser isoliert.
Und die RJ45'er sind kein Netzwerk sondern MobBus-Anschlüsse. Trotzdem (oder auch?) kommt kein spannungsführender Leiter in die Nähe.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Viel Glück!
Ich mache immer ganz gerne Schrumpfschlauch auf die Enden der KNX Leitung und falls die Netzwerkleitung nicht sicher mit Abstand zu den Netzspannung führenden Leitungen verlegt werden kann, gibt es von Hager Netzwerkleitungen mit 4kV Zulassung.
-
Ich teste grad wie ich die anordnen muss um 11 Stück unter zu bringen
Danke !
-
Sogar 4Zitat von concept Beitrag anzeigenwobei es auch „einsätze“ mit 2 oder 3 löchern für kabel gibt, aber das würde ich nur im notfall benutzen.
-
Dann kann ich des vergessen. 10 Nym krieg ich so nicht in den Verteiler....hmmm
-
wobei es auch „einsätze“ mit 2 oder 3 löchern für kabel gibt, aber das würde ich nur im notfall benutzen.
-
Hmm...ok...check
Dann versuch ich des damit. Natürlich hab ich nur kleine da...
-
Diese Verschraubungen krieg ich kaum ordentlich in das Gehäuse. Und dann mehrere Nym da durchzuführen ist auch nicht easy...oder ?
Plan war Kabelbinder wenn alle eingeführt sind. Gibts da vlt ne bessere Idee ?
-
Als Zugentlastung gibt es Kabelverschraubungen in allen möglichen Durchmessern.
-
ich wußte des !Zitat von Messknecht Beitrag anzeigenSteckernetzteil
hätt ich mal direkt drauf hingewiesen...
Geöffnet, Stecker bündig entfernt, Boden mit Kunststoffplatte geschlossen, Kabel rausgeführt, Gehäuse wieder verklebt.
Platz ist aber für n Hutschienennetzteil 15V noch da...im Zulauf
-
Wie ist denn dieses Steckernetzteil rechts eingangsseitig verdrahtet?