Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
aber 2. Wird meistens die Fehlerschleife viel zu hoch, da die Schraubverbindung keine korrekte elektrische Verbindung darstellt.
Fällt das bei der VDE Messung der Steckdosen zur Inbetriebnahme nicht auch schon auf?
Ich will nichts an deiner Aussage in Frage stellen, nur Interessehalber nachfragen.
Ihr wollt doch nur mal wieder einen Schaltschrank auseinandernehmen
Ich würde den am liebsten ab Schalten!!!!!
Wenn ich es richtig erkennen kann, fehlt bei vielen Klemmen die Schutzleitereinspeisung!!!!
Das Verteilen des PE über das Traggerüst ist 1. nicht zulässig und die Schienen müssten isoliert werden, aber 2. Wird meistens die Fehlerschleife viel zu hoch, da die Schraubverbindung keine korrekte elektrische Verbindung darstellt.
Den letzten Schrank, der so aufgebaut war habe ich sofort abgeschaltet.
Man sieht schon genug…
wie Wago klemmblöcke aufgebaut werden solltest du dir nochmal anschauen. Kommt zwar ne Abdeckung drüber aber so ist das doch echt Mist.
Das Foto geht doch bestimmt schöner, also nicht schräg, besser beleuchtet, Teilauschnitte,..
Sonst kann man da wirklich nur schwer etwas „auseinandernehmen“
Ihr wollt doch nur mal wieder einen Schaltschrank auseinandernehmen
Tatsächlich habe ich schon lange kein Foto mehr davon davon gemacht. Auf dem
letzten Foto vom Mai war noch nicht alles verdrahtet.
Für 3 Etagen. Je Raum sind es i.d.R. ein NYM 5x für Steckdosen und eines für die Beleuchtung (ich steh zu 230v Retrofit!). Die Rollläden mit Deko-Steckdose sind separat geführt. LAN geht in einen eigenen Schrank und Coax liegt noch aufgerollt rum. - Werd ich wohl nicht mehr brauchen. 😅
KNX liegt je Etage als offener Ring. Die BUS-Leitungen nach Draußen sind separat zum Schaltschrank geführt, damit man bei Bedarf eine Außenlinie anlegen kann.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Das mit dem ordentlichen Leitung verlegen ist ja so eine Sache…in unserem Verteiler den der Elektriker gemacht hat siehts ziemlich wild aus.
Ich meinte wirklich die aufgelegten Adern von außerhalb, nicht die Leitungen im Verteiler. Wenn man das mal kurz geübt hat, ist das auch kein größerer Aufwand, eher leichter, da jede Ader geradlinig auf die Reihenklemme zugeht. Alle gleich abschneiden, gleich biegen und das sieht direkt nach Handwerk aus
Amenophis ja das war auch meine erste Idee aber auf anrahten des Elektrikers wurde es jetzt so um gesetzt und die Verteilung im Raum wird im zweifel über eine 120mm Does gelöst. Geschickt Positioniert oder hinter der Tapete stört die nicht wirklich.
Das mit dem ordentlichen Leitung verlegen ist ja so eine Sache…in unserem Verteiler den der Elektriker gemacht hat siehts ziemlich wild aus.
Für mich als Perfektionist ist der Anblick schwer zu ertragen und der selbst gebaute Netzwerkschrank ist der absolute Gegenpol dazu
Aber ich sehe auch dass das feinsäuberliche Verlegen sehr ineffizient ist:
- aufwändig bei der Installation
- im Fehlerfall ist es schwer die Kabel in den zusammengebundenen Strängen zu verfolgen
- bei Änderungen erneut aufwändig
Naja, der Strom kommt auf jeden Fall von F2.1.
Ob nun direkt von der Sicherung, oder gebrückt/durchgeschleift vom Aktor - der Eli hat da genug Möglichkeiten.
Leider habe ich es versäumt bei der Planung meines Verteilers darauf zu achten, dass die für die Raffstores jeweils nicht benötigte Phase L3 der NYM 5x1.5 mit Dauerstrom versorgt wird. Denn ich möchte diese für je eine Steckdose in der Laibungen nutzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: