Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wikidi
    antwortet
    Mir fällt auf, dass die Datenleitung quer durch den Verteiler gezogen wurde. Hier fehlt meiner Meinung nach der Schutzschlauch.
    Ansonsten finde ich den Verteiler gut 👍
    Ich persönlich finde solche "ehrlichen" Verteiler besser als die, wo alles mit Kabelbinder festgezogen ist (bei Fehlersuche z.B. nicht so dolle)

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Immer nur motzen. Ich finde es hübsch und sehe täglich schlimmeres!

• Prowler1981
    antwortet
    Betriebsmittelkennzeichnung seh ich nicht eine…

• McKenna
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen

Hier wurde für den PE keine klemme verwendet welche das Traggerüst kontaktiert.
    Ist auch ganz einfach an der Farbe zu sehen, die ist grau, und nicht gelb/grün
    Wie gesagt ich war mir nicht sicher bei der Farbe wegen der Belichtung

• uncelsam
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Unten rechts Überspannungsschutz: Daneben ist Einspeisung, PE …..PE und Schiene …… das ganze Traggerüst ist geerdet…

oder hast du hier die grauen Klemmen verwendet? Dann stimmt das natürlich nicht.
    Hier wurde für den PE keine klemme verwendet welche das Traggerüst kontaktiert.
    Ist auch ganz einfach an der Farbe zu sehen, die ist grau, und nicht gelb/grün

• gbglace
    antwortet
    Die N-Sammelschienen schauen links und rechts aus den Klemmenblöcken raus.

Aber da gab es mit Abstand schon deutlich schlimmere Vorstellung hier.

• McKenna
    antwortet
    Unten rechts Überspannungsschutz: Daneben ist Einspeisung, PE …..PE und Schiene …… das ganze Traggerüst ist geerdet…

oder hast du hier die grauen Klemmen verwendet? Dann stimmt das natürlich nicht.
    Zuletzt geändert von McKenna; 13.07.2021, 17:47.

• AntarcticChristian
    antwortet
    Ich fange mal an: Am Steuergerät Video der TKS fehlt die Funktionserde.

• DOB
    antwortet
    so, hier mal einer meiner drei Verteiler im Haus. Der Hauptverteiler mit dem Zähler ist unspannend, da von hier nur die zwei Unterverteilungen versorgt werden. Auf dem Foto ist eine der beiden Unterverteilungen, diese versorgt den Keller und das Erdgeschoss. ie zeite im 1.OG versorgt 1.OG und Dachgeschoss. Die ist mir aber zu unordentlich für hier
    Wenn diese fertig ist und für gut befunden wurde, wird der im 1.OG noch mal ordentlicher verdrahtet werden müssen.

So und jetzt Fehler suchen
    Angehängte Dateien

• hthoma
    antwortet
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Es wird eh was über bleiben ….
    Ja, aber ich habe bis jetzt früher oder später jeden Rest irgendwann für ein neues Projekt gebauchen können und auch wieder Material nachgeordert ...

• BlackDevil
    antwortet
    Es wird eh was über bleiben ….

• Crashman
    antwortet
    Danke, jetzt hab ich nochmal geschaut und ja, ich hatte mich an den Preisen für 10 Quadrat orientiert, aber da brauch ich ja Gottseidank nicht soviel 😬 mein Fehler

• xnet
    antwortet
    Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
    Danke. Mir geht’s nicht um 5€, aber wenn ich 300€ wegwerfe ärgert mich das schon. Ist aber mittlerweile geklärt, der Elektriker bestellt Label und ich kann den Rest zurückgeben
    300€? für 300€ kann man ca. 1km H07VK 2,5mm² kaufen, ich weiß nicht, wie man sich so verkalkulieren könnte

• gbglace
    antwortet
    Na dann mach Mal und stell Bilder ein die Frage war ja schon wieder arg OT.

• Crashman
    antwortet
    Danke. Mir geht’s nicht um 5€, aber wenn ich 300€ wegwerfe ärgert mich das schon. Ist aber mittlerweile geklärt, der Elektriker bestellt Label und ich kann den Rest zurückgeben

danke

Lädt...
X