Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• livingpure
    antwortet
    Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
    schöne Lochplatten aus Metall zur Befestigung

Hier mal wie das mit Lochplatte und Schrank bei mir aussieht, hoffentlich ohne Fehler

Heutzutage würde ich wohl überlegen, ob ich überhaupt noch Sat-Anschlüsse brauche. (und meinen Elektriker verjagen, wenn er (im Neubau!) ein teures Kathrein Unicable System verbaut, dass ich ein paar Jahre später wegen Umstellung auf DVB-S umstellen muss)

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Einen Kommentar schreiben:

• MarcusF
    antwortet
    Für die Antennentechnik gibt es schöne Lochplatten aus Metall zur Befestigung. Die Erdung wurde schon angesprochen - nicht aber die Platzierung des Überspannungsschutzes. Der gehört meines Wissens möglichst nahe an der Einführung der Antennenleitungen ins Haus angeordnet.

• timmey
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Hätte mir für die Antennentechnik auch noch ne Box/Schrank gegönnt. Problem jetzt wird nur sein dass du dann Probleme bekämst die Linke Seitenwand vom Netzwerkschrank abzunehmen falls du da mal dran musst. Oder der Schrank für die Antennentechnik muss besonders flach sein. Versteh nur nicht wieso dies als einziger Teil nackt auf die Wand geklascht wurde. Passt irgendwie nicht zum Rest.

Obendrein fehlen vor dem Multischalter die Erdungsblöcke für die Coaxkabel. Wenn du die Verbindung zum Multischalter trennst trennst du auch die Verbindung zur Erde. Ergo genau wie bei Netzwerkkabel müssen auch sämtliche Coaxkabel geerdet sein und das nicht nur über den Multischalter selbst.
    Aber die meisten Elektriker geben da nicht viel drauf...

Allerdings gibt es diese Schränke fertig eingerichtet zu kaufen.

Jaaaa hätte man tatsächlich schöner machen können.

Den Hinweis mit den Erdungsblöcken finde ich gut. Tatsächlich hatte ich diese gekauft aber nicht verbaut. Es schien mir unnötig redundant zu sein. Besten Dank 👍 Werde die dann doch nachträglich montieren. Ggf. direkt mit einen zweckmäßigen Schrank

• gbglace
    antwortet
    Ja es ist schon deutlich Pfusch präsentiert worden.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich finde die Arbeit trotzdem gut und wir geilen uns an Details auf..sonst fange ich wieder an hier Bilder aus meiner täglichen Praxis zu posten.

• gbglace
    antwortet
    Zitat von timmey Beitrag anzeigen
    Montieren konnte ich sie mit jeweils zwei Schrauben in die "Kunststoffrückwand".
    Da dies aber so nicht vom Hersteller gedacht ist macht man sich damit die Zulassungeigenschaften des Schrankes kaputt. Insofern Schiene ja, so montieren nein.

• timmey
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch so gemacht. Ich hatte viele Kabel direkt auf der Filigrandecke (vorm Estricheinbringen) verlegt. Mit dem Erdkabel spart man sich den Installationsschlauch.

Warum das?

Gruß
    Thomas
    Das Erdkabel wurde mir als alternative zum Betonkabel empfohlen (um kosten zu sparen). Nächste mal würde ich aber Betonkabel nehmen.

• timmey
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

nö, auch er schafft es nicht diese dämlichen Transport Füße von den Verteilern zu entfernen. Ich werde das nie verstehen.
    die fallen mir jetzt erst auf. Die habe ich gar nicht mehr wahrgenommen.

• timmey
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Diese Hammerkopfschienen zur Leitungsfixierung im Verteiler, wieso diese, wenn doch oben drüber alle Leitungen per Schelle an der C-Profilschiene fixiert sind, da könnte man auch kleinere nehmen um nicht so zu bündeln.
    Und sind an den Stellen wo die festgeschraubt sind Aufnahmepunkte für sowas, oder hast da einfach in die Rückwand geschraubt?

Warum eigentlich soviel in Erdkabel statt NYM?
    Die C-Schiene war erst nicht geplant. Hatte diese aber noch über, aber nur mit den großen Schellen. Die Hammerkopfschienen hatte ich zu diesen Zeitpunkt schon. Die ist kein Teil des Hager Zubehörs. Sie kommt aus der Netztwerktechnik. Montieren konnte ich sie mit jeweils zwei Schrauben in die "Kunststoffrückwand". Die Idee hatte ich mir auch hier aus den Forum geholt. : )

• Marino
    antwortet

nö, auch er schafft es nicht diese dämlichen Transport Füße von den Verteilern zu entfernen. Ich werde das nie verstehen.
    Die sind einfach nur sicherheitshalber noch dran. Einfach für den Fall, falls man spontan den Kasten nochmal von der Wand nehmen muss. Dann kann man den auf die Füße stellen und freut sich, dass man die noch dran hat..

• ewfwd
    antwortet
    Hätte mir für die Antennentechnik auch noch ne Box/Schrank gegönnt. Problem jetzt wird nur sein dass du dann Probleme bekämst die Linke Seitenwand vom Netzwerkschrank abzunehmen falls du da mal dran musst. Oder der Schrank für die Antennentechnik muss besonders flach sein. Versteh nur nicht wieso dies als einziger Teil nackt auf die Wand geklascht wurde. Passt irgendwie nicht zum Rest.

Obendrein fehlen vor dem Multischalter die Erdungsblöcke für die Coaxkabel. Wenn du die Verbindung zum Multischalter trennst trennst du auch die Verbindung zur Erde. Ergo genau wie bei Netzwerkkabel müssen auch sämtliche Coaxkabel geerdet sein und das nicht nur über den Multischalter selbst.
    Aber die meisten Elektriker geben da nicht viel drauf...

Allerdings gibt es diese Schränke fertig eingerichtet zu kaufen.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 07.03.2021, 20:00.

• McKenna
    antwortet

Das Problem ist eher..
    Hat man dir das mit Silikon nicht beigebracht? **Duckund weg

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Die seh ich schon gar nicht mehr, ich glaub das sind Anti-Schwerkraft Verstärker
    Das Problem ist eher.. ohne die Gummiverschlüsse kann meiner Meinung nach die Schutzart des Verteilers nicht mehr eingehalten werden. Die Füße dichten den Verteiler nämlich eigentlich nicht ab. Aber vermutlich bin ich wieder nur zu kleinlich.

• McKenna
    antwortet
    Die seh ich schon gar nicht mehr, ich glaub das sind Anti-Schwerkraft Verstärker

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
    Krass! Ich muss glaub ich meinen Verteiler nochmal neu bauen!

Lädt...
X