Zitat von Heiko71
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Richtig. Komponenten sind soweit verkabelt. Es fehlen noch die Querverbindungen zwischen den Teilen sowie das Dach des Hauses...
-
Hier entsteht eine (noch) KNX-freie Siemens Logo Verteilung. Der 3. Verteiler mit Zählerfeld ist nicht zu sehen, hängt hinter der Wand.
Btw. wie geht ihr die logische Planung an? Hab gesehen, dass manche das als Tabellenkalkulation führen. Es hat nicht jeder die Planungssoftware von Phoenix Contact. Als Linux-Mensch mache ich alles auf QCad. Hab einfach alle Reihenklemmen, Schienen und Automaten als CAD-Blöcke erstellt und diese hin und hergeschoben. Problem war hierbei, dass QCad keine Routing-Funktion hat. D.h. ich konnte nicht die eigentliche Verdrahtung der Ein- und Ausgänge vornehmen. Hab stattdessen einfach die Ein- und Ausgänge mit Text benamt, die gleichen Namen dann auf den Reihenklemmen verwendet. Wichtig war aber eher die Platzverteilung in 3 Schränken und die logische Aufteilung.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich verschiebe die Diskussion zu SK I Verteilern mal nach https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...sk-i-verteiler und mache hier mehr Platz für BilderZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDen Artikel zu dem Thema findet ihr hier: https://www.elektropraktiker.de/nc/f...vaten-bereich/
-
.....wieso? Bist du noch am zusammenbauen?Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
Zählen auch Verteiler, die noch 3-teilig auf der Werkbank liegen?
-
Zählen auch Verteiler, die noch 3-teilig auf der Werkbank liegen?Zitat von concept Beitrag anzeigenboahhh.... soviel text statt dass die leute ihren verteiler zeigen....
-
boahhh.... soviel text statt dass die leute ihren verteiler zeigen....
- Likes 2
-
Heiko , wenn du bei mir vorbeikommst kannst du dir einen Schiegel Verteiler anschauen. Ich würde nicht mehr an dieser Stelle sparen.Zitat von Heiko71 Beitrag anzeigenHallo,
Wer hat auch Schiegl verbaut?
VG Heiko
Nebenbei kann ich dir noch Hager und ABB bieten anzuschauen.
-
Bezüglich der Zählerschrankhöhe (vermute 110cm) bitte die TAB beachten deines EVU
Normal dürfte IP31/43 reichen
-
Hallo,
ich habe vor, den Verteilerschrank
von Schiegl AV 5/9-210
zu verbauen. Zusätzlich den Zählerschrank in gleicher Höhe einreihig.
Muss ich beim Verteiler IP54 verwenden oder recht IP31/43. Er wird im Keller in einem Technikraum verbaut, in dem aber auch der Wärmetauscher der Fernwärme steht.
Wer hat auch Schiegl verbaut?
VG Heiko
-
Ein paar Beiträger weiter vorne: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...07#post1175107
-
SK1 scheint auch zulässig zu sein (in der Schweiz sogar Vorschrift!)Zitat von mssm Beitrag anzeigenstellt sich mir immer mal wieder die alte Frage, warum die Verteiler eigentlich als SK2 aufgebaut werden
Das Thema Verteiler in SK1 und SK2 wurde kürzlich von BadSmiley kompetent beantwortet. Weiss nur gerade nicht wo...
-
3214025, interessant, auf der Webseite steht "neu", im aktuellen (?) Katalog 2015/2016 ist die nicht drin.
-
"PTN 16/S - 3214025". Abschlussdeckel ist "D-PTN 16/S - 3214028"Zitat von mssm Beitrag anzeigenWelche Nummer?