Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Da ich gerade meine Verteiler aufbaue: Wo legt ihr die N für die Hutschienengeräte auf? Auch oben auf den Klemmen oder nehmt ihr eigene Klemmen für innerhalb der Verteilung? Derzeit geht nur ein dicker N vom FI zu den oberen Klemmen auf die Sammelschiene. Aber von wo hole ich den N für die Geräte wie Dimmer, Aktoren Netzteile etc.
-
Zitat von ninafant Beitrag anzeigenin schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso hat der Metallträger keine Verbindung zum Gehäuse, kann zusätzlich als Funktionserdung aber noch mit dem Potentialausgleich verbunden werden.
Die Verhältnisse sind also letztlich nicht viel anders als bei der nicht isoliert montierten Hutschiene.
Gruß,
Dietmar
-
Zitat von dschwert Beitrag anzeigenWie verträgt sich das eigentlich mit den beliebten Multimediafeldern im Verteiler?
Gruß,
Dietmar
-
Zitat von ninafant Beitrag anzeigenin schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
Gruß,
Dietmar
-
@Stereofeld: Wozu hast du denn die roten FBS-Brücken? Und kleiner Tipp, nimm lieber die Endhalter CLIPFIX 35-5, die halten besser als diese alten E/UK. Und warum die alten STI-Klemmen? Die haben doch weniger Brückmöglichkeiten und sind nicht so komfortabel wie die PTI.
-
Zitat von th3elk Beitrag anzeigen
-
Danke, Markus für die Info!!
Dann bestelle ich mal besser so ein paar Abdeckungen ...
Thomas
-
Zu den U84T,
in schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
Wenn du dir die normalen PE/N Schienen anschaust die oben z.B. über dem Zählerplatz sich befinden wirst du sehen das diese ebenfalls isoliert zum Schrank und Traggestell montiert sind.
Gruß Markus
-
Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigenIrgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.
Thomas
-
Zitat von pcnico Beitrag anzeigenWas mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?
Zitat von pcnico Beitrag anzeigenAchja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...
Thomas
-
Zitat von Videonisse Beitrag anzeigenNice!
Zitat von Videonisse Beitrag anzeigenThomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?
Ist sozusagen ein Schönheitsfehler. ;-))
Thomas
-
Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.
Gruß
Andreas
-
Orangefarbene Rolle alle *g* war zumindest bei mir so... Hälfte ist Blau die andere Hälfte Orange....
Was mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?
Achja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...