Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
-
Also jetzt nur noch Beifall! Falsch gibt es nicht mehr, und wird durch "etwas ungünstig" ersetzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenUnd eine fliegende wago ist vom Risiko deutlich geringer als zb eine lose Schraubverbindung.
Wollen wir mal einen Thread für die Apokalyptischen Normenreiter aufmachen und uns hier auf Bilder zu fokussieren? Zu den letzten gab es 0 Kommentare wegen dem drum rum.
-
Mir ging es nicht um darum ob etwas erlaubt ist oder nicht, sondern eher was ich persönlich schlimm oder nicht so schlimm finde. Und eine fliegende wago ist vom Risiko deutlich geringer als zb eine lose Schraubverbindung.
- Likes 1
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
Dein Link belegt doch, dass es nicht erlaubt ist?
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenGenauso könnte ich pauschal sagen "nö, ist erlaubt!".
-
Roman, ich glaub das haben wir hier schon gefühlte 100 Mal erklärt, sollen wir deinen Post gleich als Vorlage speichern?
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenUnd nicht erlaubt....
https://www.elektropraktiker.de/ep-2...e4ec7f91c4c575
- Likes 2
-
So sind die Unterschiede. Ich sehe fliegende wagos nicht kritisch auch wenn ich keine habe. Das ist nicht gefährlich nur unschön.
-
Schlimmer finde ich fliegende Wagos, offene nicht isolierte Enden, 2-3 einfache Aderendhülsen in einer Klemme, nicht abgedeckte N und L Schienen ...
Mit etwas Übung kommt die Ordnung von alleine
-
Was du hier zu sehen bekommst, sind ja auch größtenteils Kunstwerke von Enthusiasten. Beim Standardverteiler im vom GU gebauten 0815-Haus kann man vermutlich froh sein, wenn wenigstens Reihenklemmen verwendet worden sind ;-)
-
Ok danke. Den Grund habe ich vermutet, ich finde es so auch schöner, mich wundert trotzdem, wie verbreitet das ist, immerhin ist es ja doch zusätzliche Arbeit.
-
Nicht nötig heißt ja nicht verboten. Beim Einführen einer Litze passiert es leicht dass ein Drähtchen seitlich absteht. Verprasst man die Litze vorher mit einer Aderendhülse kann das nicht mehr passieren.