Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Was du hier zu sehen bekommst, sind ja auch größtenteils Kunstwerke von Enthusiasten. Beim Standardverteiler im vom GU gebauten 0815-Haus kann man vermutlich froh sein, wenn wenigstens Reihenklemmen verwendet worden sind ;-)
-
Ok danke. Den Grund habe ich vermutet, ich finde es so auch schöner, mich wundert trotzdem, wie verbreitet das ist, immerhin ist es ja doch zusätzliche Arbeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht nötig heißt ja nicht verboten. Beim Einführen einer Litze passiert es leicht dass ein Drähtchen seitlich absteht. Verprasst man die Litze vorher mit einer Aderendhülse kann das nicht mehr passieren.
-
Ist eine kleine Frage dazu noch erlaubt?
Warum werden bei den LS fast immer Aderendhülsen verwendet, obwohl die zum Beispiel bei den ABB im Foto nicht nötig wären?
-
Na komm was soll‘s: roast me
Von dem muss ich noch mal Bilder machen ... Mini Verteiler für LED. Das Netzteil wird noch richtig befestigt. Das hätte zwar passen müssen, tat es aber nicht und da es Lieferverzug hatte musste es jetzt so gehen.
A6800A7D-919E-4BB5-BC7C-DB3C7343F648.png
Und noch was aus der Kategorie: bauen im Bestand
31E21050-502A-43F5-808B-EB3A82A24B74.png
Und das ist ja auch irgendwie Verteilerbau ... da fehlen noch Patchkabel, dann wird das ordentlich abgebunden.
E20868D1-1FC1-4C7C-B4E9-0513D9D572DC.png
-
3+1N jup. Interessante Verwendung!
Was ich sehe: fliegende Wago 221er!
SCNR
-
Warum falsch? Das ist ein RCBO mit 3 eigenständigen LS von Hager.
- Likes 2
-
Vor Freude ist dem Heinz gleich der falsche LS nicht aufgefallen....
-
besser fotos von halbfertigen verteilern als halbfertige fragen...
-
Unknown-3.jpeg
Feuer Frei....was hat man hier alles falsch gemacht? ......Ahja...richtig, es fehlt Dali....Schrumpfschläuche......24V mit 230V ...nix getrennt...ohje......
Oh, ich vergaß er ist ja noch nicht fertig, aber ob man hier halbwertige Verteiler einstellen kann, damit das Gequatsche hier aufhört?
-
Ihr. Sollt. Hier. Fotos. Von. Verteilern. Posten. Und. Für. Alle. Weiteren. Dummen. Und. Nicht. Dummen. Fragen. Neue. Threads. Aufmachen!
- Likes 7
-
Ja, leider.Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
Nur die
Ist der Elektriker so krank, dass er selbst so eine kurze Frage nicht beantworten konnte? Gute Besserung!
-
Hehe kleiner Scherlock... Was soll das. Ich habe einen Eli der hat noch nie KNX gemacht. Mit dem habe ich mich damals über genau das unterhalten (1 LS --> viele Aktorkanäle) Mit dem Feedback aus dem Forum haben ich damals mit dem Eli zusammen eine gute Lösung gesucht und gefunden. Wenn du dir jetzt wegen sowas veräppelt vorkommst, weiss ich auch nicht wie ich dir helfen kann.Zitat von Robby Beitrag anzeigen
Der Elektriker war schon letzten Monat krank...scheinbar wird jetzt auch noch die Verdrahtung übernommen.
Ein wenig kommen wir uns wohl veräppelt vor.
-
Das ding heisst Zeigt her eure Verteilung und nicht Bullshitbingo.
Hier gehören Fotos rein und keine Anleitungen für Laien.
- Likes 2
-
Der Elektriker war schon letzten Monat krank...scheinbar wird jetzt auch noch die Verdrahtung übernommen.Zitat von Madu Beitrag anzeigenIch kann meine Verteilung zwar noch nicht zeigen, werde das aber nachholen.
Ich habe gerade eine Frage betreffend Verdrahtung bei der ich nicht weiter komme. (Bitte um Info, falls das im falschen Thread ist)
Ausgangslage:
Ich habe einen 8fach Schaltaktor der soll 8 Lampen schalten.
Die Zuleitung für die Aktoreingänge kommt von einem LS.
Frage:
Wie wird zwischen LS und Aktor verkabelt?
Option A: Wird das alles mit durchschlaufen (Doppeladerendhülsen) gemacht? (Von Aktoreingang zu Aktoreingang)
Option B: Oder gehe ich vom LS auf einen Klemmblock und vom Klemmblock auf die Eingänge des Aktors?
Option C: gibt es noch eine Option?? :-)
Ein wenig kommen wir uns wohl veräppelt vor.