Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Inbetriebnahmekoffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

evolution
    Danke Frank, leider ist der THB-6-1212 bei V....r erst wieder nächsten Monat verfügbar.
    Der TRM 6-1212 sollte doch auch gehen, oder?

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
      Der TRM 6-1212 sollte doch auch gehen, oder?
      Der ist halt nur bis 1,5kV spannungsfest, was bei einem stand-alone Betrieb aber vollkommen ausreicht und kurzschlussfest ist er auch. Ich habe da keine großen Bedenken.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Meiner erster Versuch, ich habe einiges an Anregungen aus diesem Forum einfliesen lassen . Bis auf einige Aufräumarbeiten und kleinen Nachbesserungen ist der Koffer fertig und funktionsbereit.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 6 photos.

Kommentar

nett. Was sind das für knoppel auf den wagos?

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
            nett. Was sind das für knoppel auf den wagos?
            Reiszwegge!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Abgeschnippelt und draufgeklebt?

Kommentar

Abgeschnippelt und draufgeklebt?
                Abgeschnippelt und mit Heißkleber draufgepappt

Kommentar

Wow! Frank deine Koffer sind echt der Hammer! Ich bin total angezündet....

Kommentar

Was sind das für knoppel auf den wagos?
                    Reiszecke. Die Idee stammt ursprünglich wohl von Arcus EDS, die Ihre Leitungsstränge für die KNX-IP-Workstation hiermit ausrüsten.

d4y0gb Danke für die Blumen, David. Wir freuen uns schon auf Deine Version!
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hab mal Super-Poor-Mans Vampir gebastelt. Einfach Stecknadeln aus WAFs Nähkiste durch 1mm Löcher in Wago 243 und dann mit Tangit und einigen Lagen Schrumpfschlauch fixiert.

Danke für die Anregungen hier!
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 9 photos.

Kommentar

Sehr coole Umsetzung!
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sind ja schicke Koffer dabei, evolution, willirt und co. Macht ihr das eigentlich beruflich? Für's eigene Heim oder zu Hobby Zwecken lohnt sich so ein Koffer ja eigentlich nicht, der wäre ja dann nur einmal zu gebrauchen
                          Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 10.12.2019, 18:41.
                          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Naja, Du hast die Antwort doch bereits gegeben. Einen Inbetriebnahmekoffer baut man sich nur dann, wenn man ihn regelmäßig nutzt.
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Einen Inbetriebnahmekoffer baut man sich nur dann, wenn man ihn regelmäßig nutzt
                              Na ja, ich würde da noch ein "meist" zwischen "nur" und "dann" einfügen.
                              Oder eben, wenn man Langeweile hat und Spaß am Basteln und ihn nachher fürs Hobby braucht.

Aber i.d.R. braucht man privat keinen IBK....

Kommentar

Eben AntarcticChristian , also gehe ich mal davon aus, dass evolution und Co. das Ganze gewerblich nutzen =).
                                Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Lädt...
                                X