Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was hast du für eine NAS? Ich habe ReadyNAS von Netgear mit Radiator 4.1.10 und den Logitech Media Server Version: 7.7.2 - r33893 am laufen und es geht prima.
Ich nutze die LMS 7.7.2 auf meiner TS 419P+ . Funktioniert einwandfrei.
Auf welche version hast du denn updated mit der es dann nicht mehr funktionierte?
Ich habe auf meiner Synology 211+ Version 7.7.2 - r33893 laufen. Baustein in V3.05.
Der "normale" Multiroom Betrieb funktioniert tadelos.
Beim Thema Sprachansagen habe ich jedoch 2 Probleme:
1.) SB ist ausgeschaltet. Sprachansage wird gestartet - SB schaltet sich ein - Sprachansage wird abgespielt - von der aktuellen Playlist werden 2-4 Sekunden abgespielt - SB schaltet sich aus.
2.) SB ist eingeschaltet - Sprachansage wird gestartet - Playlist wird unterbrochen - Sprachansage wird gestartet - Playlist wird nicht mehr fortgesetzt - es wird nichts mehr wiedergegeben
Ich habe gesehen, dass im Forum andere User ähnliche Probleme hatten, habe jedoch keine passende Lösung gefunden. Ich würde mich über Hinweise freuen, Screenshot im Anhang.
1.) SB ist ausgeschaltet. Sprachansage wird gestartet - SB schaltet sich ein - Sprachansage wird abgespielt - von der aktuellen Playlist werden 2-4 Sekunden abgespielt - SB schaltet sich aus.
Lässt sich leider nicht so einfach beheben. Du kannst aber mit dem ansagedelayfaktor vresuchen die Zeit möglichst kurz zu halten.
Der Faktor hängt vom jeweiligen System ab, musst du bei dir testen.
2.) SB ist eingeschaltet - Sprachansage wird gestartet - Playlist wird unterbrochen - Sprachansage wird gestartet - Playlist wird nicht mehr fortgesetzt - es wird nichts mehr wiedergegeben
Hab da einen Fehler in der Handhabung von Umlauten gefunden. Wenn das auch bei dir das Problem verursacht hat, dann sollte es jetzt behoben sein.
Neue Version 3.06 ist im DL.
Problem 1 ist behoben, haben die Zeit auf "0" gesetzt, jetzt hört man den Start der aktuellen Playlist nicht mehr!
Problem 2 ist noch immer aktuell, zusätzlich ist mit dem neuen Baustein ein Phänomen hinzugekommen: die letzten 2-3 Sekunden der aktuellen Playlist werden jetzt auch mit der Durchsage Lautstärke gespielt, kann schon etwas laut werden kann. Nach der Durchsage wird leider die Playlist noch immer nicht fortgesetzt.
Problem 2 ist noch immer aktuell, zusätzlich ist mit dem neuen Baustein ein Phänomen hinzugekommen: die letzten 2-3 Sekunden der aktuellen Playlist werden jetzt auch mit der Durchsage Lautstärke gespielt, kann schon etwas laut werden kann. Nach der Durchsage wird leider die Playlist noch immer nicht fortgesetzt.
Ich hab da mit der Lautstärke noch eine Idee für einen Workaround. Baue ich bei Gelegenheit mal ein.
Delay hat nichts mit dem HS zu tun, der bezieht sich auf die Antwortzeiten deines Squeeze Servers. Dies erklärt auch warum der HS Reboot keinen Einfluss hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar