Habe meinen Test Taster heute auch erhalten. Bin aber etwas enttäuscht von der Haptik. Denke er wird eine Randerscheinung bleiben. PS. Er ist ein paar Millimeter kleiner als die Glasversion.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Smart 86
Einklappen
X
-
Zitat von mrinsr Beitrag anzeigenBin aber etwas enttäuscht von der Haptik.
Kommentar
-
Mhhm, sagen wir mal so. Top Display wie beim GT2 mit liebloser weißer Plastik drumrum. Von meinen Kollegen im Büro (9 Mann) war kein einziger von ihm angetan. Aus Mdt Sicht hätte ich mir was anderers einfallen lassen, gern auch 50 Euro teurer. Revision war übrigens 2.1. Vor 3 Jahren hätte man vielleicht anders geurteilt, aber Mdt hat sich die Messlatte mit dem GT2 selbst an die Decke gehangen
Kommentar
-
Es gibt nur Schwarz oder Weiß. Entweder mag man Glastaster oder eben nicht.
Alle Kunden mit Glastaster bleiben natürlich beim Glastaster. Sie akzeptieren ja die Sensorbedienung.
Es gibt aber auf Kunden oder deren Frauen, die keine Sensorbedienung akzeptieren. Sie wollen eine Haptik mit Klick.
Dafür ist der Smart 86 genau richtig.
Daneben gibt es auch Anwendungen, wo der Glastaster keinen Sinn macht, zum Beispiel am Bett. Hier passt der Smart 86 mit fühlbaren Tasten wieder optimal.
Kommentar
-
Ich glaube dass verstehen die meisten hier ja eh. Das Problem welches ich raushöre ohne einen in echt gesehen zu haben, ist doch eher, dass die Haptik nicht ganz dem entspricht was sich die Leute erwarten. Es gibt eben Taster und Taster - einer fühlt sich gut an einer nicht.
Der Smart 86 steht trotzdem nach wie vor auf meiner Einkaufsliste - mal sehen ob ich eine Chance haben den wo in real anzusehen.
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDaneben gibt es auch Anwendungen, wo der Glastaster keinen Sinn macht, zum Beispiel am Bett. Hier passt der Smart 86 mit fühlbaren Tasten wieder optimal.
Kommentar
-
Was mal eine absolute klasse sache wäre, ein solcher taster in rin Flächenrahmen z.b Jung LS990.
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen(Dort sinnigerweise ohne Tempsensor).
Gruß Florian
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenGeizhals.... Es gibt dann aber auch keine Außentemperatur beim Aufstehen!
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenWas mal eine absolute klasse sache wäre, ein solcher taster in rin Flächenrahmen z.b Jung LS990.
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen(Dort sinnigerweise ohne Tempsensor)Aber man kann nie genug Sensoren haben...
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
Hä?
Kommentar
-
Du kannst doch bis zu vier Statuswerte in zwei Zeilen anzeigen lassen kannst auch vier Temperaturen anzeigen lassen. Auch die Solltemperaturverschiebung geht, zwar nicht so komfortabel das man die Temperaruränderungen gleich sieht jedoch könnte man diese auf 3/4 Taste legen und den Wechsel in den Standby wo der Sollwert angezeigt wird zeitlich sehr kurz einstellen dann hat man nicht das Problem der blind Bedienung.
Kommentar
-
Gestern ist auch mein Taster angekommen.
Bezüglich der Haptik habe ich nicht viel auszusetzen. Die Tasten sind zwar etwas wackelig und machen ein lautes Klickgeräusch, dafür aber mit spürbarem Druckpunkt und gut tastbaren Mulden. Vielleicht habe ich aber auch andere Ansprüche, da die Taster bei mir auf 1,5 m installiert werden und darunter jeweils ein Gira E2 Taster auf 1,1 m sitzt, um das Hauplicht zu schalten.
Als störend empfinde ich das Fiepen, von dem auch beim GT II berichtet wurde. Am Bett kann ich mir die Taster nur vorstellen, wenn man nachts im Standby das Display deaktiviert.
Kommentar
Kommentar