Weshalb überrascht dich der Grössenunterschied, das entspricht doch dem Ausschreibungstext: 86mn beim Smart vs. 92mm beim Glastaster.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Smart 86
Einklappen
X
-
Hab mit keinem Wort erwähnt dass ich von dem Größenunterschied überrascht war.
Habe zwei Bilder von beiden MDT Smart Tastern nebeneinander gepostet, vielleicht hilfreich für jemanden, der die noch nicht nebeneinander gesehen hat.Zuletzt geändert von xrk; 02.06.2018, 14:34.Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von LNT Beitrag anzeigenAls störend empfinde ich das Fiepen, von dem auch beim GT II berichtet wurde.
Ansonsten ist der Smart 86 ganz klar Optik versus Haptik. GT2 sieht gut aus, kann ich aber blind (ausser Patschfunktion) nicht bedienen. Und Smart 86 kann ich gut bedienen und ich finde ihn nun auch nicht ganz soo schlimm. Aber nicht so genial wie der Glastaster, gebe ich zu
Kommentar
-
Ich finde die Haptik eigentlich gut.
Design auch.
Was mich eher stört, ist der laute Klickton (First World Problem), das geht ja beim taster Plus besser.
Werde ihn denke schon einsetzen.
Wo aber möglich, doch beim GT2 bleiben, Blind bedienen ist ja nicht so oft nötig, da teorethisch durch PM immer Licht da ist.
Wie auch schon Vorredner sagte:
Berechtigung definitiv da, wenn haptisches Feedback nötig ist!KNX Starter seit 2016,
Standing on the Shoulders of the KNX-User-Forum Giants
Haus ist gebaut, KNX läuft, WAF bei 95%
Kommentar
-
Zitat von LNT Beitrag anzeigenAls störend empfinde ich das Fiepen, von dem auch beim GT II berichtet wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Display auch Tagsüber erst bei Nährung angeht? Hab leider nichts in der Applikation gefunden, womit ich das hinbekäme. Display krieg ich tagsüber nur aus, wenn ich Standby ganz deaktiviere, dann hab ich aber keine Statusanzeigen mehr (die will ich aber bei Nährung wieder anzeigen).
Durch "Verhalten bei Nährung" auf "Display wird eingeschaltet" verhält sich der Taster bei Nacht so wie ich es will (Display geht an bei Nährung und zeigt Standby, geht dann nach "Zeit bis Display in Strandby schaltet" wieder aus). Genau dieses Verhalten hätte ich gerne den ganzen Tag.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenIch habe einen neuen Smart86 und nehme ebenfalls kein Fiepen wahr.
Kommentar
-
Zitat von SirUli Beitrag anzeigen
Alright, dann werde ich wohl mal meine austauschen lassen - hier ist es mittlerweile soweit dass ich diese nicht mehr weiterempfohlen habe, da mir diese so auf den Senkel gegangen sind. Danke für die Nachricht!
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDann stammen sie aus der ersten Charge. Geräte einschicken, werden kostenlos nachgerüstet. Dann herrscht Ruhe.
Wie läuft der austausch? Über den Händler oder direkt an MDT?
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDann stammen sie aus der ersten Charge
Kommentar
Kommentar