Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Um alle Fehler auszuschließen kann es sein das es am Kameraarchiv liegt ??
Nein, denn larsrosen hatte das Problem ja auch nicht mehr nach dem Update auf 4.7.
Es wird irgendwas drin sein was nicht rein soll, aber ohne Zugriff auf einen 4.5er ist das nur Vermutung.
Ich werde es aber nicht vergessen, speziell für die < HS4 Besitzer muss ich eh noch mal gucken wie wir da die 4.7er Firmware kompatibel bekommen.
Oha. Das wird ja hier zum exceptions Sammelthread.
Keine davon hat was mit dem Baustein zu tun.
1 und 4 sind kaputte Bausteine. https://knx-user-forum.de/forum/öffe...555#post389555 und der andere von En3rGy ist immer noch mit SC[z] im DL
2 ist ein fehlender ISDN Adapter
3 ist nix schlimmes nur ne abgebrochene Verbindungund der andere von
Schade finde ich den Trigger bei Änderung der Nachricht, gibt es hier eine Möglichkeit das zu unterbinden ??
Ich arbeite teilweise mit dynamischen Nachrichten möchte aber nicht unbedingt bei einer Änderung auslösen.
Eine fixe Hinterlegung ist auch nicht möglich. z.B. schicke ich mir aktuell bei Anrufe in Abwesenheit eine Pushnachricht ( aktuell Prowl ) mit dem dynamischen Inhalt wie Telefonnummer und dem Namen.
Hmmm, verstehe ich nicht. genau dafür ist es doch da.
Du erstellst eine dynamische Nachricht und sendest sie auf den Eingang und sie wird versendet.
Wozu willst du sie erst erstellen und dann noch die EN1 triggern?
Der Eingang wird definitiv so bleiben, denn da kommt als nächstes die SystemLog Kompatibilität ran. Automatisch ab bestimmter Syslog severity geht die Emergency Meldung raus, und kann dann auch unter bestimmten Bedingungen wieder gecanceled werden. Ebenso wird die Ack Time und Ack User an Systemlog zurück gegeben.
(so zumindest der Plan ;-) )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar