Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    In welchem IP-Bereich sich der Rechner befindet, wenn alles abgestöpselt ist
    169.254.x.x (APIPA)
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Uwe, ich weiß nicht ob das für die ETS-Schnittstellen-Fehlersuche relevant ist aber mein Rechner sieht sich laut ipconfig hier, wenn der Netzwerkstecker gezogen ist.
      ip_nonet.png

Windows 10 meldet, man sei mit keinem Netzwerk verbunden.

Und wie gesagt, ETS in diesem Zustand gestartet findet später die IP-Schnittstelle nicht, wenn man sich nachträglich verbindet.

Kommentar

Du zeigt die IP vom virtuellen Adapter vom Hyper-V. Der nimmt sich eine Adresse aus dem Bereich 172.16 bis 172.31
        Die echte Schnittstelle sollte sich im Fehlerfall eine Adresse aus dem Auto-Konfig Bereich geben.

Ne Rolle spielt es aber nicht, beide Adressbereiche sind nicht mit dem Bereich identisch, in dem die Schnittstellen sind und damit nicht auffindbar.
        Warum die ETS das nicht nachträglich erkennt, wenn die Schnittstelle wieder eine richtige IP hat, ist ein anderes Thema.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das hat nichts mit dem ip Bereich zu tun. Ziehe ich den Stecker an der Schnittstelle, passiert das gleiche.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

naja, dann ist Dein Rechner ja auch nicht mehr in dem IP-Bereich der Schnittstelle....weil er dann halt gar keinen hat.

Kommentar

Wir tun nichts aktiv, um die Installation oder Lauffähigkeit auf Win7 zu verhindern, aber getestet wird ausschließlich auf den auch von Microsoft unterstützten Betriebssystemversionen.
              Das schliesst streng genommen Windows 7 ja noch mit ein, schließlich bietet MS bis Ende 2023 die “Windows 7 Extended Security Updates“ an...

Heute hatte ich nit der ETS das Problem, dass der DPT einer GA unter Eigenschaften beim Wechsel der GA nicht immer aktualisiert wurde. Dialog zu und wieder auf hat geholfen, ist aber sehr lästig. Außerdem legt auch die 5.7.4 zwischendurch immer mal wieder Pausen ein...

Zum Glück muss ich damit nicht mein Geld verdienen, da würde ich dann schon ein professionelles Tool erwarten

Kommentar

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
                Das schliesst streng genommen Windows 7 ja noch mit ein, schließlich bietet MS bis Ende 2023
                strenggenommen ist Win7 nicht mehr unterstützt. ESU gibt es nicht für die Allgemeinheit und nur gegen teuer Geld.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                  Was glaubt ihr denn wie schnell dann Win3.11 erst rennt! Warum nehmt ihr nicht das?...
                  Supi. Hast du nen DL-Link?

Kommentar

ich hab noch die Installations-Disketten hier.

Kommentar

Zitat von stromer007 Beitrag anzeigen

Supi. Hast du nen DL-Link?
                      Jetzt musst du es aber auch installieren:

Erstmal gelöscht...
                      Zuletzt geändert von larsrosen; 27.02.2020, 16:39.
                      Elektroinstallation-Rosenberg
                      -Systemintegration-
                      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Warez!!!1111 .... und das hier im Forum

Nils

aktuelle Bausteine:
                        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                          Warez!!!1111 .... und das hier im Forum

die ist doch mittlerweile lizenzfrei oder?
                          Elektroinstallation-Rosenberg
                          -Systemintegration-
                          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                            die ist doch mittlerweile lizenzfrei oder?
                            Wie kommt man auf so dünne Äste?
                            Nur weil der Hersteller sein Produkt nicht mehr weiterentwickelt u. Nachfolgeprodukte ausliefert, heisst das doch nicht automatisch, dass das Produkt automatisch vogelfrei wird.
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Ok. Wir sollten wohl wieder zum meckern über die ETS zurückkehren.

Kommentar

Lädt...
                              X