Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.x veröffentlicht
Einklappen
X
-
Uwe, ich weiß nicht ob das für die ETS-Schnittstellen-Fehlersuche relevant ist aber mein Rechner sieht sich laut ipconfig hier, wenn der Netzwerkstecker gezogen ist.
ip_nonet.png
Windows 10 meldet, man sei mit keinem Netzwerk verbunden.
Und wie gesagt, ETS in diesem Zustand gestartet findet später die IP-Schnittstelle nicht, wenn man sich nachträglich verbindet.
Kommentar
-
Du zeigt die IP vom virtuellen Adapter vom Hyper-V. Der nimmt sich eine Adresse aus dem Bereich 172.16 bis 172.31
Die echte Schnittstelle sollte sich im Fehlerfall eine Adresse aus dem Auto-Konfig Bereich geben.
Ne Rolle spielt es aber nicht, beide Adressbereiche sind nicht mit dem Bereich identisch, in dem die Schnittstellen sind und damit nicht auffindbar.
Warum die ETS das nicht nachträglich erkennt, wenn die Schnittstelle wieder eine richtige IP hat, ist ein anderes Thema.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Wir tun nichts aktiv, um die Installation oder Lauffähigkeit auf Win7 zu verhindern, aber getestet wird ausschließlich auf den auch von Microsoft unterstützten Betriebssystemversionen.
Heute hatte ich nit der ETS das Problem, dass der DPT einer GA unter Eigenschaften beim Wechsel der GA nicht immer aktualisiert wurde. Dialog zu und wieder auf hat geholfen, ist aber sehr lästig. Außerdem legt auch die 5.7.4 zwischendurch immer mal wieder Pausen ein...
Zum Glück muss ich damit nicht mein Geld verdienen, da würde ich dann schon ein professionelles Tool erwarten
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Jockel Beitrag anzeigenDas schliesst streng genommen Windows 7 ja noch mit ein, schließlich bietet MS bis Ende 2023....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenWas glaubt ihr denn wie schnell dann Win3.11 erst rennt! Warum nehmt ihr nicht das?...
Kommentar
-
Zitat von stromer007 Beitrag anzeigen
Supi. Hast du nen DL-Link?
Erstmal gelöscht...Zuletzt geändert von larsrosen; 27.02.2020, 16:39.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenWarez!!!1111 .... und das hier im Forum
die ist doch mittlerweile lizenzfrei oder?Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigendie ist doch mittlerweile lizenzfrei oder?
Nur weil der Hersteller sein Produkt nicht mehr weiterentwickelt u. Nachfolgeprodukte ausliefert, heisst das doch nicht automatisch, dass das Produkt automatisch vogelfrei wird.
Gruss
GLT
Kommentar
Kommentar