Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ging der Umtausch noch ohne solch detaillierte Nachfragen.
    These: Der Leidensdruck steigt….
    Gruß Bernhard

Kommentar

Hat eigentlich irgendjemand eine Idee, was die neusten Firmware-Updates [0] und [1] verändern?

Kommentar

Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigen
        Hat eigentlich irgendjemand eine Idee, was die neusten Firmware-Updates [0] und [1] verändern?
        Vermutlich weiß das nicht einmal Steinel bei dem Versionschaos.

Kommentar

Wird dir eine neue angezeigt? Wenn ja, welche Version? Bei mir wird kein Update angezeigt.
          Grüße Etienne

Kommentar

Hatte gerade die 2.2 für [0] und 1.5 für [1]

Kommentar

Smoerrebroed wird mir auch angezeigt aber interessant wäre, was geändert wurde.
              Berichte später noch zum aktuellen Stand bzw. zum Austausch mit Steinel bezüglich den unkontrollierten Abschaltungen

Kommentar

also bei mir hat das neue Update - [0] 2.2 | 2 / [1] 1.5 - bei zwei TP Multisensoren die Präsenzerkennung komplett gekillt. Die leuchten auch jetzt beide rot - die anderen Werte bekomme ich noch auf den Bus gesendet....

Dank dem Hinweis TabSel mit der PA&Applikation hab ich die beiden Melder wieder am laufen 👍
                Zuletzt geändert von DanielNDS; 08.09.2023, 08:39.

Kommentar

Zitat von 123dabei Beitrag anzeigen
                  Berichte später noch zum aktuellen Stand bzw. zum Austausch mit Steinel bezüglich den unkontrollierten Abschaltungen
                  Gab es hier was Neues? Vielleicht auch zum Update?

Grüße Etienne

Kommentar

Zitat von DanielNDS Beitrag anzeigen
                    …gekillt. Die leuchten auch jetzt beide rot...
                    hatte das mit ner anderen Version mal. Programmier die PA und Applikation neu…? Half bei mir…

Kommentar

Amenophis Sorry war die Tage verhindert. Heute hatte ich wieder eine Antowrt auf meine letzte Frage an den Steinel Support bekommen, weshalb ich versuche kurz zusammen zu fassen, über was ich mich mit ihnen ausgetauscht habe.
                      • Ich habe in Summe 10 TP Multisensoren, allerdings sind erst zwei wirklich in die Lichtsteuerung involviert. Diese beiden weißen allerdings beide das gleiche Fehlverhalten auf (Senden Aus-Telegramm deutlich vor Ablauf der Nachlaufzeit)
                      • Steinel hat mir inzwischen bestätigt, dass es sich um ein Fehler am Produkt handelt und dass es bei sehr wenigen Kunden das beschriebene Fehlverhalten gibt.
                      • Man kann mir aber auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht sagen wann und wie der Fehler behoben werden soll.
                      • Der Fehler sei für Steinel angeblich sehr schwer reproduzierbar und sie haben mich um mein KNX-Projekt gebeten.
                      • Man hat mich auf eine Liste mit weiteren betroffenen Kunden aufgenommen. Ich bezweifle inzwischen an Hand des Forums und meiner eigenen Erfahrungen dass es ein „seltener“ Fehler ist. (Von zwei Sensoren in der Lichtsteuerung haben zwei eine Fehlfunktion bei völlig unterschiedlicher Raumgeometrie und Anordnung)
                      • Ich habe darauf gedrängt zumindest einen Sensor auszutauschen, um einen Test mit neuester Hardware durchführen zu können. Dies wurde nun nach mehreren Mails zugesagt. Falls ich alle Melder austauschen möchte solle ich mich an meine Bezugsquelle richten.
                      • In Summe ist der Austausch mit dem Support vorhanden aber doch recht zäh… Rückmeldungen können schon mal 14 Tage dauern.
                      • Aktueller Stand: Ich habe die zwei betroffenen Melder auf die Firmware Version 2.2 | 2 aktualisiert. Seither funktionieren diese ohne Probleme. Es ist mit gut 10 Tagen aber noch zu früh um zu sagen ob das Update wirklich etwas in der Richtung gebracht hat.

Kommentar

Gibt eigentlich schon Gerüchte über die neue Hardwareversion?

Kommentar

Mit dem Hinweis von BadSmileykönnte man vermuten, das es mit der Firmware 2.0 zusammenhöngt.

Und wenn ich weiter spekuliere und mir meine Firmware Versionen so anschaue könnte es die FW zu [1] sein. Das wäre allerdings Bluetooth. Naja alles Spekulation.
                          IMG_8681.jpg
                          allerdings sieht hat mein neuester TP von Januar 2023 diese Daten, spricht nicht für meine Vermutung..
                          IMG_8682.jpg
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich finde faszinierend, wie unterschiedlich selbst die Modell/Produktionsaufkleber sind.
                            Ein neu bestellter - ich habe ihn noch nicht mal richtig ausgepackt - hat statt der Produktionswoche diese kryptische Nummer. Und die ist nicht mal individuell.

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Steinel hat mir übrigens nicht mehr geantwortet auf meine Mails.

Kommentar

Bei meinem TP hängt mal wieder die True Presence Erkennung, nur noch grobe Bewegungen werden erfasst. Warum macht eigentlich kein anderer Hersteller was ähnliches?

Grüße,
                                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X