Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit Klimaanlagen und dem TP? Seit unsere Klimaanlage im Büro läuft, geht das nicht nicht mehr aus... (Innengerät einer Daikin Split Klima)

    Kommentar


      Da wird der TP womöglich die mechanischen sich bewegenden Teile der Klimaanlage registrieren.

      Ein PIR-Melder würde aber wohl auch anspringen, auch wenn der dann wohl auf die abweichende Temperatur des austretenden Luftstromes reagieren würde.

      Beim TP, ggf mal die Reichweite um 20cm reduzieren, sofern die derzeit sauber bis an die Wand gemessen gesetzt wurde.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        So langsam erscheinen Alternativen zum True Presence.
        Man könnte fast sagen mit der OpenKNX Lösung (https://knx-user-forum.de/forum/proj...resence-melder) fing es an
        Vor einigen Tagen habe ich dann Ankündigungen von GVS (https://www.gvssmart.com/article/571.html) und dann heute zufällig von HDL (https://www.hdlautomation.com/produc...255312384.html) gesehen.

        Kommentar


          Gvs vs steinel im Software Bereich. Kämpft man darum, wer öfter abstürzt pro x Tagen?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            Spannend wird es, falls/wenn MDT diese Bühne betritt
            Gruß Bernhard

            Kommentar


              So lange HJK lebt, wette ich, wird das nicht passieren.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                Mag HJK kein Radar?

                Kommentar


                  Nein, stand auch schon mal in einem anderen Thread.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                  Kommentar


                    Frage in die Runde, der Steinel TP PM setzt seine Sperre leider auch bei temporäreren Überschreibungen (manuelles AN/AUs via Taster) für die eingestellte Zeit. Auf meinem MDT Taster habe ich den Sperrstatus auf die LED (mit der Taste Lang sperre/entsperre ich den PM). Wenn das Licht also manuell geschalten wird, ist der Taster in der temporären Sperrung und ich kann nicht unterscheiden anhand der LED ob nun temp. oder dauerhaft gesperrt. Wenn temp. Sperre aktiv ist, muss ich via Taste Lang erstmal temp. Sperre ausschalten und nochmal drücken für die eigentliche Sperre. Das ist nicht sehr elegant, wie habt ihr das gelöst?

                    Kommentar


                      Zitat von 123dabei Beitrag anzeigen
                      [FONT=Calibri]Hi zusammen,

                      ich habe leider exakt das gleiche Fehlerbild wie altes und Amenophis es beschreiben.
                      Bei mir ebenso! Funktion nur wieder über Hard-Reset gegeben. Ich bin schon am Nachdenken einen UP-Schaltaktor vor den TP zu hängen, welcher jede Woche einmal die Busspannung des TP kurz abschaltet. Hatte das mal jemand getestet?

                      Wurde eigentlich schon einmal über eine offizielle und gemeinsame Mängelrüge, evtl. auch über einen Anwalt an Steinel nachgedacht? Es kommen doch nicht unerhebliche Summen zusammen bei all den Personen und dazugehörigen Installationen. Jeden Handwerker würde ich mehrmals abmahnen mit solch einer Leistung.


                      Kommentar


                        Die Idee des Aktors hatte ich auch schon, war aber wegen der Kosten zu geizig in der Hoffnung, dass Steinel es irgendwann in den Griff bekommt. Ich kann immer nur wieder sagen, bombadiert sie mit dem Fehlerbild und Verweis auf das Thema hier.
                        Grüße Etienne

                        Kommentar


                          Genau Fehler melden, Verweis auf diesen Thread
                          und wichtig tauschen, 5 Jahre Garantie!
                          Wie es geht steht hier

                          Über die Reklamationsrate müsste irgendwann mal jemand stolpern.
                          Gruß Bernhard

                          Kommentar


                            Ich hab meine Leiden auch mal an Steinel reported und die haben sich jetzt mehr Infos eingeholt und geschrieben, dass denen durchaus bewusst ist, dass es da Probleme gibt. Ist ja auch schon mal nen Commitment.

                            Kommentar


                              Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
                              Ich hab meine Leiden auch mal an Steinel reported und die haben sich jetzt mehr Infos eingeholt und geschrieben, dass denen durchaus bewusst ist, dass es da Probleme gibt. Ist ja auch schon mal nen Commitment.
                              Und weiter? Wurde über Behebung und Zeitpläne gesprochen? Leider sind die hier im Forum jedenfalls totenstill.

                              Kommentar


                                Die versuchen erst mal den Fehler zu konkretisieren.
                                Habe denen auf Nachfrage mein ETS File, Setup/Grundriss und SW Versionen sowie konkrete Fehlerbeschreibung gesendet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X