Zitat von uncelsam
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenKlar völlig anderes Prinzip aber immerhin funktioniert hier wohl die Erkennung zuverlässig.
Kommentar
-
Zitat von altes Beitrag anzeigenAlso werde ich denen das Ding wohl wieder zurück schicken.
ThePixa ist sicher keine Alternative.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Interessant, dass sich das Problem nun schon 3 Jahre oder so zieht. Ich hatte ca im Mai 23 auch Austauschgeräte bekommen. Interessanterweise wurden die TruePresence mit TruePresence Multisensor ersetzt.
Das Problem, dass er den TP-Modus "verliert" und teilweise Sekunden, nachdem er an gegangen ist wieder aus geht (also das verbundene Licht), besteht nach wie vor, wenn auch nicht mehr so oft. Bzw im Sommer war es nur selten relevant. Meine alten Geräte sind mit der Zeit mehr oder weniger unbenutzbar geworden.
Kommentar
-
Zitat von MeisterYoghurt Beitrag anzeigenMeine alten Geräte sind mit der Zeit mehr oder weniger unbenutzbar geworden.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenWie alt waren Sie denn, bis sie „abgebaut“ haben?Zuletzt geändert von MeisterYoghurt; 29.09.2023, 21:48.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von MeisterYoghurt Beitrag anzeigen
Eingebaut hatte ich sie im Herbst 2020. Richtig schlimm wurde es im Herbst/Winter 2022/2023, einen genaueren Zeitpunkt kann ich nicht nennen. Vorher hatte ich immer eine Weile ruhe wenn ich sie vom Bus getrennt hatte. Am Ende hatte das fast keinen Unterschied mehr gemacht. Sehr seltsam. Februar 2023 hatte ich sie dann eingeschickt. Ich hatte öfters nach dem Status gefragt, weil die Bearbeitung echt lange gedauert hat. Wegen Lieferproblemen wurde mir schließlich auch eine Rückerstattung angeboten, die ich auch beinahe in Anspruch genommen hätte. Hatte dann noch eine Woche gewartet und dann wurde der Ersatz plötzlich tatsächlich verschickt.
Meine habe ich im August 2020 gekauft, die 2 Jahre Garantie sind also schon vorüber. Wie kulant war der Steinel Support denn bei dir oder war das noch in den 2 Jahren? Inzwischen nervt es mich fast täglich, dass ich im Dunkeln sitze.
Ich selbst werde definitiv nichts mehr von Steinel kaufen, mit 2 x Multisensor TP und 1 x SensiQ habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Kommentar
-
Das stimmt so nicht ganz. Wenn Du Im August 2020 gekauft hast, bist Du mitten in der Garantiezeit. Da diese bei 5 Jahren liegt, hast Du noch bis August 2025 Zeit. Wie kommst Du auf 2 Jahre? 2 Jahre ist in Deutschland lediglich die Gewährleistung. Garantie ist eine vom Hersteller freiwillige Sache und dieser kann dadurch den Zeitraum hierfür angeben, wie sie wollen.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Hallo,
Werde demnächst 45 Steinel True Presence (ein Teil True Presence, ein Teil True Presence Multisensor) im Haus installieren.
Mein Elektriker hat die Version v3.0 bekommen.
Ich habe ein paar Fragen:
- Bei Voltus sehe ich dass die V3.1 verkauft wird? Was ist der Unterschied?
- Soll ich bei allen Geräten davor die Firmware updaten? Ueber Bluetooth?
- Kann ich danach Bluetooth auschalten und kann ich danach immer noch ein Firmware update machen, oder braucht es dafür Bluetooth?
Ich werde nur die Ausgänge benötigen (Präsenz, True Präsenz) und die Logik nicht über die Sensoren selbst machen.
Danke
Kommentar
-
45 TP Respekt. Am meisten wird mich interessieren, ob es Unterschiede beim Ausfallen gibt. Du kannst auf jeden Fall viel hin und her tauschen zum Testen. Lass uns auf jeden Fall daran teilhaben
- V3 oder V3.1 versteht keiner. Ich habe Werksfrische von Steinel bekommen mit V3.0 und auch schon welche mit V3.1 gehabt. Weiß vermutlich nur Steinel, ob es einen Unterscheid gibt. Probleme haben beide gemacht.
- Update geht nur über BT. Würde ich bei allen machen, wobei ich bisher keine Verbesserung oder Verschlechterung durchs Update hatte
- BT kannste jederzeit über die ETS ein- und ausschalten. Ich habe es immer an, stört mich nicht.Grüße Etienne
Kommentar
Kommentar