Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut den Dokumenten von xethru (Hersteller des Sensors) ist es nicht direkt ein Kegel, sondern eher eine "Wolke".
    Ich habs bei mir so gemacht, dass ich die Reichweite eingestellt hab, mich dann an die Grenze gestellt habe bis wohin er schauen soll (z.B.: in die Tür) und die Entfernung in der App kontrolliert habe.

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen

2. Bei der Höhe habt ihr dort die tatsächliche Höhe angegeben ?
      Dekcne höhe beträgt 2,45m
      Ist doch ganz pragmatisch. Die Höhe braucht er, um den Erfassungkegel/-kugel zu kalkulieren. Du gibt ja den Erfassungradius am Boden an.

Kommentar

willisurf Ohh ja die Wurzel noch...

Das mit dem Radius ob nun an der Decke oder am Boden gemessen ist doch wurscht. Es müssen nur beide Enden das gleiche sein, kann das auch alles auf 1,5m Höhe ausmessen. Bei Neubauten kann man ja meist von geraden Wänden ausgehen.

Da der Melder auch keinen wirklichen Kegel abbildet, sondern auch eher versucht einen Zylinder abzubilden wäre Mal interessant wie er sich so in Dachschrägen verhält.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hat eigentlich jeder Melder bzw jede Einbausituation diese 2-3 Gedenksekunden zu Beginn?

Kommentar

Nein, mindestens eine Sekunde braucht jeder Melder.
            2-3sek ist nur bei manchen Einbausituationen, bzw Meldern. Quertauschen hat mich da nicht gefreut um sagen zu können an was es wirklich liegt..
            ​​​​​
            LG

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              willisurf Ohh ja die Wurzel noch...
              Da der Melder auch keinen wirklichen Kegel abbildet, sondern auch eher versucht einen Zylinder abzubilden wäre Mal interessant wie er sich so in Dachschrägen verhält.
              Zwar keine Dachschräge, aber ich hab' ihn testweise mal in 1,2 Höhe hinter die Holztür eines Einbauschranks platziert und dann horizontal in den Raum erfassen lassen- auch das hat erstaunlich gut funktioniert und ist eine Option, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe. Zickig wird er, wenn sich irgendwelche Metallteile im Erfassungsberich in nächster Nähe zum Melder befinden- da steigt er mitunter komplett aus (konkret war's ein Metallbeschlag)

Kommentar

Ja das ergibt dann natürlich Recht extreme Reflexionen auf die die Software natürlich nicht vorbereitet ist. Wandmontage direkt hinter einem Hindernis ist schon eine Recht extreme Montagevariante. Das er da überhaupt eine vernünftige Raumgeometrie schafft zu ermitteln ist eigentlich schon erstaunlich.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

Moin,
                  hat einer von euch schon das Problem, dass der Melder das Licht nicht einschaltet?
                  Er ist als Vollautomat eingestellt und soll somit ja das Licht an und aus schalten.
                  Jedoch nach, sagen wir mal 1 Woche, Betrieb ohne Probleme schaltet er nicht mehr ein.
                  Und wenn ich die GA selber EIN schalte, schaltet er sie mir nach der Zeit x wieder aus.
                  x ist hier die Zeit, die er periodisch das Signal (Ein und Aus) senden soll.
                  Habe hier 30 Sekunden eingestellt. Einfach um regelmäßig zu sehen, das er noch Ein sagt.

Meint Ihr ich sollte mich am Service wenden, oder könnte es ein Bedienfehler sein?

Grüße
                  Gruß,
                  Andreas

Kommentar

Vom letzten (mir bekannten) Update haben ja die meisten abgeraten, da die Empfindlichkeit damit nicht gut einzustellen war/ist. Darum habe ich mich bisher auch dagegen entschieden, dieses einzuspielen.

Gibt es da inzwischen Infos, ob/wann ein neues Update kommt und ob diese Probleme damit behoben werden?

Kommentar

Ich befürchte, Steinel wartet bis zur nächsten L&B, ich habe schon lang nichts mehr von denen gehört.

Gruß Florian

Kommentar

Frage mich auch ob da noch was kommt von Steinel.... habe momentan einen verbaut mit der bekannten Verzögerung und wollte eigentlich nochmals an 2-3 Stellen einen TruePresence verbauen, aber solange der eine nicht korrekt funktioniert ist das kein Thema Steinel noch mehr Geld nachzuwerfen.....

Grüsse
                        Paolo

Kommentar

evolution
                          Kannst Du vielleicht etwas dazu sagen, ob bzw. wann da noch mal ein Update geplant ist?

Kommentar

Zitat von bazzman Beitrag anzeigen
                            Frage mich auch ob da noch was kommt von Steinel.... habe momentan einen verbaut mit der bekannten Verzögerung und wollte eigentlich nochmals an 2-3 Stellen einen TruePresence verbauen, aber solange der eine nicht korrekt funktioniert ist das kein Thema Steinel noch mehr Geld nachzuwerfen.....

Grüsse
                            Paolo
                            Sehe ich genauso...

Kommentar

Ich würde die Melder auch gerne einsetzten. Gibt es schon Neuigkeiten?
                              Vielen Dank!

Kommentar

Anfang September hat Steinel so eine Infoveranstlltung Steinel Dialog-Days, da kann man sicher auch mal kritisch nachfragen wann da Fehlerbehebungen kommen werden.
                                Meldet sich da einer der SI / Elektriker hier aus dem Forum an?
                                Oder als Frage an den Steinelvertreter hier im Forum, wird es so manches vorgestelltes Material / Stream ggf auch online für alle geben?
                                Sind ja auch einige private Endkunden hier im Forum sehr interessiert an den Themen.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X