Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Info, meine Punkte hatte ich bereits mehrfach dem Support telefonisch mitgeteilt. 2x Rückrufversprechen, kein Rückruf. Wird einem halt dann auch zu mühsam irgendwann.

Kommentar

Was auf jeden Fall noch ein Fehler meiner Meinung ist, das die Abdeckung sich löst und abfällt. Wurde hier ja auch schon öfter geschrieben. Also meine ist jetzt bei einem auch abgefallen nur leider von der Decke auf Fliesen. Somit ist ein neues ankleben nicht möglich. Bei dem Preis hätte ich da auch etwas mehr Qualität erwartet.

Kommentar

Wenn ich so höre was Ihr da so schreibt... freue ich mich auf meine gar nicht mehr... Ich wollte die im Wohnzimmer und dem Büro einsetzen. Das 2sek Delay ist kein besonders guter WAF und wenn ein 200euro PM nach paar Monaten zerfällt steigert das nicht die Begeisterung der Regierung.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Irgendwie finde ich es schon erschreckend, dass Steinel vor 5 Monaten eine zweifelhafte neue Firmware herausgebracht hat, es keine Möglichkeit gibt, die alte Version wieder einzuspielen, und trotz geplanter Weltmesse immer noch keine Verbesserungen anbietet. Ich habe sogar teilweise das Problem, wir zu zweit im Büro sitzen, einer verlässt den Raum und dann wird die Präsenz der zweizen Person einfach ignoriert.
          Gruß Florian
          Finde ich auch. Stolpere auch über alle genannten Probleme. Leider aber die einzige TruePresence Alternative.
          Leider wohl auch der Grund, wieso Steinel sich nicht besonders anstrengt.
          Als SI würde ich das Ding zur zeit weder empfehlen, noch an der Backe haben wollen.

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
            Was auf jeden Fall noch ein Fehler meiner Meinung ist, das die Abdeckung sich löst und abfällt. Wurde hier ja auch schon öfter geschrieben. Also meine ist jetzt bei einem auch abgefallen nur leider von der Decke auf Fliesen. Somit ist ein neues ankleben nicht möglich. Bei dem Preis hätte ich da auch etwas mehr Qualität erwartet.
            einfach bei deinem händler melden. ich habe meine zurückgeschickt und neue bekommen.

Kommentar

Ja der neue Deckel hält dann 1 Monat länger an der Decke, soll man jetzt im halbjahres-Takt Melder tauschen? Mein Ersatzmelder zumindest ist ebenfalls mit Klebeband verklebt, evtl. ist es ein anderes, aber warum hier nicht Nasen zum Einrasten verwendet werden, keine Ahnung. So Produktentwicklung ist wohl nicht die Stärke von Steinel

Kommentar

und stattdessen soll er den Melder dann lieber nicht zurückschicken oder was willst du mir damit sagen ? Das Produktdesign ist jetzt nunmal so wie es ist.
                Ich gehe davon aus, dass der Kleber geändert wurde, habe nun mit den anderen Meldern keine Probleme.

Kommentar

Ich habe 5 Stück, da fällt kein Deckel ab. Alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Trotz der bekannten Probleme würde ich nicht zurück tauschen wollen, dafür ist die True Presence Erkennung einfach zu gut.

Kommentar

andreasrentz, darf ich fragen wo du den Melder verwendest ? Zufällig im Wohnzimmer ?

Da ich immer noch keine gute Lösung gefunden habe, wo der Melder mich auch auf der Couch erkennt, sobald ich auf der Couch liege geht das licht aus

Kommentar

Einen Im Wohnzimmer , Küche , Büro , Elternbad und jeweils einen in den Kinderzimmern.

ups, habe 6 Stück ( 5 True Presence Multisensoren, und einen True Presense normal)

Alle Räume laufen mit 30 Sekunden Nachlaufzeit.
                      Da geht nichts aus

Kommentar

Und machst du Nachts noch extra Sperren an, oder schaltest du nur einfach die Lampe aus? Bleibt die dann die Nacht aus?
                        Gruß Florian

Kommentar

Würdest du mir eventuell mal sagen wie du den im Wohnzimmerparametriert hast ? Weill der TP Multisensor SW 2.xx will halt einfach nicht.

Der im Bad TP SW 1.xx macht keine zicken

Kommentar

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                            und stattdessen soll er den Melder dann lieber nicht zurückschicken oder was willst du mir damit sagen ?
                            Dir persönlich will ich gar nichts sagen, hab dich auch nicht angesprochen. Ich habe lediglich damit gesagt, dass ein dünnes Klebeband keine dauerhafte Lösung ist und mich gewundert, dass das so designed wurde.

Kommentar

Beleuchtfix

In den Kinderzimmern laufen die als Halbautomat für jeweils 2 Lichtkreise , das wollten die Kinder erstmal so. Im Büro als Vollautomat wird Nachts nicht gesperrt , wenn ich hier mal wirklich kein Licht haben möchte schalte ich manuell aus und es bleibt auch zuverlässig aus. In der Küche fast genauso jedoch laufen die Strahler von morgens bis abends als Vollautomat, natürlich in Abhängigkeit der Helligkeit und abends bis morgends dann nur die Stripes im Sockel, wenn ich abends mal mehr Licht brauche schalte ich meine LED Panel zu ( kommt eigentlich selten vor) Im Wohnzimmer laufen LED Panel und Deckenlampe als Halbautomat und die Strahler als Vollautomat (Strahler werden am meisten genutzt, teilweise auch beim Fernsehen) wenn ich hier mal kein Licht brauche schalte ich manuell aus auch hier bleibt die Beleuchtung zuverlässig aus. Im Elternbad Nachts schaltet nur die Spiegelleuchte als Vollautomat und tagsüber in Abhängigkeit der Helligkeit die Strahler als Vollautomat. Im Schlafzimmer hatte ich anfangs für beide Beleuchtungen nur Halbautomat auch beim Lesen im Bett ging kein Licht aus und momentan habe ich die Deckenlampe als Halbautomat und die Strahler
                              als Vollautomat hier wird auch nichts gesperrt, wenn ich kein Licht brauche dann ausschalten über den Taster am Bett entweder direkt oder Patchfunktion oder Zentral aus. Auch hier bleibt die Beleuchtung zuverlässig aus, jedenfalls war morgends noch nicht das Licht an, da ich früher als meine Frau aufstehe muss das Licht auch bei 1 Person Bettbelegung aus bleiben sonst könnte meine Sachen packen.

Edit: aber wenn es im Schlafzimmer zu Problemen kommen würde, hätte ich kein Problem damit wieder auf Halbautomat zurück zu wechseln.
                              War halt nur mal zum ausprobieren umgestellt und ist bislang so geblieben.

Edit 2 : manuell schalten heißt bei mir entweder manueller Eingriff über Taster, Visu, Handy oder Sprachsteuerung

Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.04.2020, 15:17.

Kommentar

Danke für deine ausführliche Erklärung. Hilft mir weiter, nur beim Kunden muss ich da vorsichtig sein, bevor ich etwas anbiete und die dann mitten in der Nacht eine Änderung haben wollen
                                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                                X