Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evtl. gibts hier News zum neuen Update? https://app.livestorm.co/steinel-ver...k-and-aerosole 😁
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann dieses Mal nicht teilnehmen. Informierst du uns über das Ergebnis?
      Grüße Etienne

Kommentar

Natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, manchmal denkt man an so etwas ja nicht. Ich habe auch TP Multi (bisher 3 provisorisch) verbaut und habe noch einen TP liegen. Im Flur habe ich auch keinen Taster, es wäre also schön, wenn sie weiterhin funktionieren

Kommentar

Hallo!

Benutzt von euch jemand in einem Lichtkanal unter "Objekt Lichtausgang" die Funktion Dimmwert?
          Eigentlich soll ein Einschaltwert in % gesendet werden wenn ich das richtig verstanden habe, das klappt bei mir aber nicht. Es wird immer nur Ein gesendet und kein %-Wert zum Dimmer.
          Die Frage wäre jetzt ob's an meiner Programmierung liegt oder am Gerät.

Grüße!

Kommentar

Mein TPM macht was er soll! LAG2 auf Dimmwert gestellt und nur Objekt #15 Prozent verknüpft -läuft!

Kommentar

Ja das ist mir auch aufgefallen dass immer Dimmwert und EIN/AUS gesendet werden.
              In der Praxis nicht sörend, aber verstanden habe ich es auch nicht.

ertciy900
              Du siehst es nicht da du KO 14 Schalten nicht verbunden hast.

Liebe Grüße
              Zuletzt geändert von fudi6489; 03.02.2021, 20:06.

Kommentar

Doch hatte auch mal KO14 belegt, hat auch mitgesendet. KO15 reicht ja aber. Beim Kollegen wird halt nichts auf der 15 gesendet, das war ja sein Problem!
                Man kann ja den Startwert % auch in dem Dimmer vorgeben.

Kommentar

Ich kann euch aber aus der Praxis sagen, dass das nicht zuverlässig funktioniert, denn bei Dimmwert wird am Schalt-KO eben nicht immer "Aus" gesendet, wenn man schnell "Ein/Aus" sendet via Taster z.B., bleibt auch gern mal der schaltende Kanal an. Hab das bemerkt, weil ich das KO für Schalten nutze um eine eine indirekte Beleuchtung zu schalten, während der Dimmwert auf das Hauptlicht gesendet wird. Ab und zu bleibt das indirekte Licht einfach an.

Kommentar

Hier mal meine Parametrierung:

Parameter.JPG

KO:

KO.JPG

ETS-Log:

ETS-Log.JPG
                    Gesendet wird trotz Einstellung Dimmer kein %-Wert sondern nur Ein/Aus. Nehme ich die KO für`s Ein/Aus-Schalten weg, bleibt das Licht dunkel weil kein Dimmwert gesendet wird.
                    Habe auch mal Schaltausgang senden auf "Aus" ausprobiert, dann wird wieder nicht eingeschaltet.
                    Was mache ich denn da falsch?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst KO2 verknüpfen.

Bei den Objektfunktionen ist eh schön beschrieben was auf dem entsprechenden KO erwartet/gesendet wird.

Liebe Grüße
                      Zuletzt geändert von fudi6489; 03.02.2021, 20:35.

Kommentar

Danke, das KO2 habe ich schlicht übersehen.
                        Damit funktioniert jetzt das Dimmen auf die von mir gewünschten 85% über den TP.
                        Auf das KO11 kommt doch der Status des Dimmaktors damit der TP auch ein externes Einschalten erkennt und nach der Nachlaufzeit wieder ausschalten kann, oder?
                        Wenn ich das KO11 nämlich mit der passenden GA verbinde, wird nur auf 1% gedimmt.

Grüße!

Kommentar

Stell beim Dimmer ein, dass er den Dimmwert nur am Ende senden soll, nicht Stufenweise bei Änderung!

Kommentar

Vielen Dank euch dreien, jetzt klappt alles so wie gewünscht. :-)

Schöne Grüße!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Evtl. gibts hier News zum neuen Update? https://app.livestorm.co/steinel-ver...k-and-aerosole 😁
                              Kam da eigentlich was raus? Hab jetzt meine ausgetauscht und hatte bereits nach 1 Woche wieder einen Freeze. Kann doch nicht sein, dass die Dinger so im Einsatz sind, im Gewerblichen sind die doch so quasi unbrauchbar.

Kommentar

Gewerblich habe ich immer noch die 1. Generation laufen und nie ein Update gemacht und die laufen alle. *puh*
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X