Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich glaub nicht, dass es vermisst wird - kommt vielleicht in einem mittelteuren Hotelzimmer dran, wo man Bediener mit jedem IQ ansprechen muss - aber das Design? Das ist die dieser Display-Flop von Enertex - Top-Gehäuse und dann ein Display aus den 80ern.
Denn der Controlltouch hat als Oberteil eine lesergravierte Glasscheibe und darunter große LED flächen die das ausgelaserte Symboil von hinten leuchten lassen
Das ist derart 80er und heutzutage inakzeptabel, da nicht adaptiv.
Naja man müsste schon ein Display mit sehr hoher Auflösung hernehmen um einen ähnlichen Look hinzubekommen. Ich mein Qualitativ ist das Display vom GT2 wohl kaum zu vergleichen mit einem ausgelaserten Symbol.
Naja man müsste schon ein Display mit sehr hoher Auflösung hernehmen um einen ähnlichen Look hinzubekommen. Ich mein Qualitativ ist das Display vom GT2 wohl kaum zu vergleichen mit einem ausgelaserten Symbol.
Und vom Blickwinkel ist so ein LCD-Display auch ... naja.
Das Problem ist die Leistungsaufnahme bei einem Bus-Only-Gerät, das schließt ein superduper-TFT in MVA- oder IPS-Technik in der Größe erstmal aus....außer man bedient sich dazu einiger Tricks Mehr dazu bald.
Das Problem ist die Leistungsaufnahme bei einem Bus-Only-Gerät, das schließt ein superduper-TFT in MVA- oder IPS-Technik in der Größe erstmal aus....außer man bedient sich dazu einiger Tricks
Genau. Man wählt für busspannungsversorgte Geräte u.a. halt einen ähnlichen Ansatz, wie beim Einsatz von VOC-Sensoren.
Frage mich, warum noch niemand ein Display mit Digital Ink verbaut, ähnlich wie zum Beispiel ein Amazon Kindle - auf Farben könnte ich bei entsprechender Beleuchtung verzichten. Und dieses Tantron Display ist jetzt auch nicht so grottig vom Blickwinkel her.
Die E-Ink-Displays sind halt furchtbar während des Bildaufbaus - wenn man damit z.B. einen Dimmwert anfährt, sieht das schrecklich aus. Und beim Bildaufbau ziehen die auch ordentlich Leistung....
Beim Tantron wäre die reale Stromaufnahme am Bus interessant, das dürfte weit jenseits von 10mA sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar