Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2020: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub nicht, dass es vermisst wird - kommt vielleicht in einem mittelteuren Hotelzimmer dran, wo man Bediener mit jedem IQ ansprechen muss - aber das Design? Das ist die dieser Display-Flop von Enertex - Top-Gehäuse und dann ein Display aus den 80ern.

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
      Denn der Controlltouch hat als Oberteil eine lesergravierte Glasscheibe und darunter große LED flächen die das ausgelaserte Symboil von hinten leuchten lassen
      Das ist derart 80er und heutzutage inakzeptabel, da nicht adaptiv.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Naja man müsste schon ein Display mit sehr hoher Auflösung hernehmen um einen ähnlichen Look hinzubekommen. Ich mein Qualitativ ist das Display vom GT2 wohl kaum zu vergleichen mit einem ausgelaserten Symbol.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Naja man müsste schon ein Display mit sehr hoher Auflösung hernehmen um einen ähnlichen Look hinzubekommen. Ich mein Qualitativ ist das Display vom GT2 wohl kaum zu vergleichen mit einem ausgelaserten Symbol.
          Und vom Blickwinkel ist so ein LCD-Display auch ... naja.

Kommentar

Jap, ich denke das kann man daher nicht wirklich vergleichen.

Kommentar

Das Problem ist die Leistungsaufnahme bei einem Bus-Only-Gerät, das schließt ein superduper-TFT in MVA- oder IPS-Technik in der Größe erstmal aus....außer man bedient sich dazu einiger Tricks Mehr dazu bald.
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Das Problem ist die Leistungsaufnahme bei einem Bus-Only-Gerät, das schließt ein superduper-TFT in MVA- oder IPS-Technik in der Größe erstmal aus....außer man bedient sich dazu einiger Tricks
                Genau. Man wählt für busspannungsversorgte Geräte u.a. halt einen ähnlichen Ansatz, wie beim Einsatz von VOC-Sensoren.

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                Mehr dazu bald.

...aber erst nach der L&B20?!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Frage mich, warum noch niemand ein Display mit Digital Ink verbaut, ähnlich wie zum Beispiel ein Amazon Kindle - auf Farben könnte ich bei entsprechender Beleuchtung verzichten. Und dieses Tantron Display ist jetzt auch nicht so grottig vom Blickwinkel her.

Kommentar

Die E-Ink-Displays sind halt furchtbar während des Bildaufbaus - wenn man damit z.B. einen Dimmwert anfährt, sieht das schrecklich aus. Und beim Bildaufbau ziehen die auch ordentlich Leistung....

Beim Tantron wäre die reale Stromaufnahme am Bus interessant, das dürfte weit jenseits von 10mA sein.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Könnte ich mal messen, hab ein Enertex Netzteil mit Diagnose und den Tantron.

Kommentar

Das wäre super, vor allem bei maximaler Helligkeit (= größter Energieverbrauch).
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Kann ich als "Normalsterblicher" die L&B besuchen?

Kommentar

Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
                            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...71#post1447071

Kommentar

Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
                              Ja, natürlich! Ich war die letzten Jahre über einen Gutschein aus dem Netz dahin gekommen. Ist gar kein Problem.

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X