brutella
Das eigentliche Problem ist ja leider überhaupt die Krücke mit den Namen.
Normalerweise müsste man einem Gerät tagbare Attribute zuweisen. Zum Beispiel:
Typ: Licht, Lampe, Leuchte, Decke
oder
Typ: Steckdose, Fernseher
Solange aber alle mit Namen arbeiten wird es leider nie eine saubere Lösung geben.
Mein Sonoslautsprecher heißt Wohnzimmer. Sonos sendet den Raumnamen als Gerätename und schon passiert sowas hier:
IMG_AEA4E9428DB0-1.jpeg
Alexa macht das übrigens genauso doof. Also musste ich allen meiner Sonos Lautsprecher ein LS anhängen. "Wohnzimmer LS".
Dann entfernt HK das Wohnzimmer und angezeigt wird mit dann nur noch LS im Raum Wohnzimmer. Warum LS? Weil Wohnzimmer Lautsprecher zu lange ist für Sonos.
Bei Smarthomesteuerung (mit Sprachsteuerung) biste nur am tricksen...
PS: Es wäre schon eine deutliche Erleichterung, wenn man im HAP einen Raumnamen mitgeben könnte.
Das eigentliche Problem ist ja leider überhaupt die Krücke mit den Namen.
Normalerweise müsste man einem Gerät tagbare Attribute zuweisen. Zum Beispiel:
Typ: Licht, Lampe, Leuchte, Decke
oder
Typ: Steckdose, Fernseher
Solange aber alle mit Namen arbeiten wird es leider nie eine saubere Lösung geben.
Mein Sonoslautsprecher heißt Wohnzimmer. Sonos sendet den Raumnamen als Gerätename und schon passiert sowas hier:
IMG_AEA4E9428DB0-1.jpeg
Alexa macht das übrigens genauso doof. Also musste ich allen meiner Sonos Lautsprecher ein LS anhängen. "Wohnzimmer LS".
Dann entfernt HK das Wohnzimmer und angezeigt wird mit dann nur noch LS im Raum Wohnzimmer. Warum LS? Weil Wohnzimmer Lautsprecher zu lange ist für Sonos.
Bei Smarthomesteuerung (mit Sprachsteuerung) biste nur am tricksen...
PS: Es wäre schon eine deutliche Erleichterung, wenn man im HAP einen Raumnamen mitgeben könnte.
Kommentar