Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11
Einklappen
X
-
ich habe mir die Funktionsvorlagen schon mal angeschaut und z.b. die Dimmer Funtkionsvorlage verändert, weil für mich dort + und - vertauscht ist.
Was ich nicht hin bekommen habe, den Status mit einzubinden, damit dieser neben dem Status Icon auch auf die Bedienung wirkt. Irgendwie ist das nicht vorgesehen oder meine beschränkten Fähigkeiten haben es nicht zugelassen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von SirTom Beitrag anzeigenGibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Neuerungen? Bzw. kann man sich noch irgendwo (abgesehen von Matthias News-Thread) informieren?
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e-gira-hs-4-11
Besten Gruß
norman
Kommentar
-
Zitat von SirTom Beitrag anzeigenGibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Neuerungen? Bzw. kann man sich noch irgendwo (abgesehen von Matthias News-Thread) informieren?
Neu ab Software-Release 4.11.0:
Einfachere Inbetriebnahme, intuitivere Bedienung und neue Features.- KNX Secure Unterstützung.
- Grundriss Visualisierung im QuadClient für schnelle und intuitive Bedienung, neuer Editor zur Grundrissvisulisierung
- Neue Logikbausteine zur Anbindung an das Gira Sicherheitssystem Alarm Connect
- QuadClient jetzt mit optionalem hellen Interface für bessere Lesbarkeit am Tag (Tag/Nacht Umschaltung) , neue Icons
- Neuer Live Debugger zur Live-Fehlerprüfung
- Verbesserter Gira Experte: Vereinfachte Inbetriebnahme durch Suche und Filterung nach Gruppenadressen
- Kompatibel mit Sonos
Kommentar
-
Zitat von noize Beitrag anzeigen
Was genau meinst Du damit?Gruss
Tschappli
- Likes 1
Kommentar
-
auch sollte es endlich möglich sein...in der APP Bedienung die gleichen Möglichkeiten wie bei der PC Software QC zu schaffen...Sprechanlage usw.
Trend ohne mühsamen Archiv...heute wo wir im Energiezeitalter leben...und alles aufgezeichnet werden soll...und und und
Und egal ob Android oder IOS...es müssen beide Möglichkeiten gleich funktionieren...mit gleichem Softwarestand.
Heute hat nicht jeder ein IPhone...
Zuletzt geändert von tschappli; 29.11.2020, 14:08.Gruss
Tschappli
Kommentar
-
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e4#post1565425
Hier wurde kurz das Thema der Funktionalität vom Ping Baustein angeschnitten. Wäre super wenn einer der Feldtester dazu was schreiben könnte. Wäre eine tolle Sache wenn der Ping mit 4.11 wieder gehen würde.Besten Gruß
norman
Kommentar
-
Zitat von Daywalker8285 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
weiß jemand vielleicht, ob die "Erweiterung von Gira IoT-Diensten entweder durch die Sprachsteuerung per Google Assistant und Amazon Alexa oder durch den Cloud-basierten Webdienst IFTTT" mit der 4.11 auch ohne Gira S1 geht?
Viele Grüße.
Roland
Kommentar
Kommentar