Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tschappli Beitrag anzeigen
    ich hoffe die veralteten Funktionsvorlagen sind überarbeitet worden? So das auch überall der Status mit reingepackt werden kann. Dann brauch es auch keine überarbeiteten Zentraladressen...
    Was genau meinst Du damit?

Besten Gruß
    norman

Kommentar

ich habe mir die Funktionsvorlagen schon mal angeschaut und z.b. die Dimmer Funtkionsvorlage verändert, weil für mich dort + und - vertauscht ist.
      Was ich nicht hin bekommen habe, den Status mit einzubinden, damit dieser neben dem Status Icon auch auf die Bedienung wirkt. Irgendwie ist das nicht vorgesehen oder meine beschränkten Fähigkeiten haben es nicht zugelassen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Neuerungen? Bzw. kann man sich noch irgendwo (abgesehen von Matthias News-Thread) informieren?

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Neuerungen? Bzw. kann man sich noch irgendwo (abgesehen von Matthias News-Thread) informieren?
          Ich glaub hier steht fast alles an Neuerungen drin.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e-gira-hs-4-11
          Besten Gruß
          norman

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
            Dies hatte ich gefunden:

Neu ab Software-Release 4.11.0:
            Einfachere Inbetriebnahme, intuitivere Bedienung und neue Features.
            • KNX Secure Unterstützung.
            • Grundriss Visualisierung im QuadClient für schnelle und intuitive Bedienung, neuer Editor zur Grundrissvisulisierung
            • Neue Logikbausteine zur Anbindung an das Gira Sicherheitssystem Alarm Connect
            • QuadClient jetzt mit optionalem hellen Interface für bessere Lesbarkeit am Tag (Tag/Nacht Umschaltung) , neue Icons
            • Neuer Live Debugger zur Live-Fehlerprüfung
            • Verbesserter Gira Experte: Vereinfachte Inbetriebnahme durch Suche und Filterung nach Gruppenadressen
            • Kompatibel mit Sonos

Kommentar

Die für 2019 angekündigte Google Assistant Unterstützung lässt wohl noch ein paar Jahre auf sich warten nehme ich an.

Kommentar

Zitat von noize Beitrag anzeigen

Was genau meinst Du damit?
                ich meine das ich die Statusverknüpfung in der Funktionsvorlage vermisse...z.B. Licht Dimmen statt nur EIN/AUS und WERT...auch jeweils der Status...wie beim kleinen Bruder X1...dann muss bei den Kommunikationsobjekten nichts nachbearbeitet werden
                Gruss
                Tschappli

Kommentar

auch sollte es endlich möglich sein...in der APP Bedienung die gleichen Möglichkeiten wie bei der PC Software QC zu schaffen...Sprechanlage usw.

Trend ohne mühsamen Archiv...heute wo wir im Energiezeitalter leben...und alles aufgezeichnet werden soll... und und und

Und egal ob Android oder IOS...es müssen beide Möglichkeiten gleich funktionieren...mit gleichem Softwarestand.
                  Heute hat nicht jeder ein IPhone...
                  Zuletzt geändert von tschappli; 29.11.2020, 14:08.
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e4#post1565425

Hier wurde kurz das Thema der Funktionalität vom Ping Baustein angeschnitten. Wäre super wenn einer der Feldtester dazu was schreiben könnte. Wäre eine tolle Sache wenn der Ping mit 4.11 wieder gehen würde.
                    Besten Gruß
                    norman

Kommentar

Der pinger geht mit 4.11. der Hostcheck nicht.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht, ob die "Erweiterung von Gira IoT-Diensten entweder durch die Sprachsteuerung per Google Assistant und Amazon Alexa oder durch den Cloud-basierten Webdienst IFTTT" mit der 4.11 auch ohne Gira S1 geht?

Viele Grüße.

Roland

Kommentar

Zitat von Daywalker8285 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht, ob die "Erweiterung von Gira IoT-Diensten entweder durch die Sprachsteuerung per Google Assistant und Amazon Alexa oder durch den Cloud-basierten Webdienst IFTTT" mit der 4.11 auch ohne Gira S1 geht?

Viele Grüße.

Roland
                          natürlich geht das nicht ohne S1

Kommentar

Laut Gira Akademie kommt die 4.11 in der KW50 online.
                            Besten Gruß
                            norman

Kommentar

Ich finde die neue Startseite des HS sehr gelungen.

Kommentar

Jepp, gefällt mir auch gut.
                                Besten Gruß
                                norman

Kommentar

Lädt...
                                X