Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread: Steinel True Presence - Problem Sensor hängt sich auf - Lösung Busreset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, jetzt wo Ihr es sagt, habe ich mal mit Bluetooth ausgelesen. Bin bisher nicht dazu gekommen.
    Zitat von DOB Beitrag anzeigen
    Dein neuer von Voltus hat das nicht?
    Stimmt, der neue hat auch
    [1] 2.0 | 2
    [2] 1.3
    [3] 2.1.4

spannend, Danke für den Hinweis!
    Gruß Bernhard

Kommentar

Frage ist, wann kann man das Update downloaden? Und was hat es geändert?
      Grüße Etienne

Kommentar

Ja, das wäre schon schön, wenn es mal eine Info von Steinel gäbe. Doku oder hier als Post.
        Aber glauben wir daran noch?.
        Gruß Bernhard

Kommentar

So, jetzt häng ich auch drin im Steinel Disaster.

Erster TPM - PA parametrieren ging - Applikation versucht aufzuspielen ging nicht nach mehreren Versuchen. Update versucht, erfolgreich, aber nun geht nix mehr, blinkt mehrfach weiss und nicht mehr per Bluetooth erreichbar

Zweiter TPM - PA parametrieren ging - Applikation aufspielen keine chance weil keine Antwort vom Gerät - Update Bluetooth 1-1_2 ging, 1_4-1-app lief bis zum 80,98 von 81kb durch dann Verbindung zum Gerät getrennt. - Update 2-2_1 fängt an und bricht mit Gerät getrennt ab bei knapp über 3kb

Aktuelle Daten auf dem [1] FW 1.4 | 1
          [2] FW 1.2
          [3] FW 2.1.4

gekauft im März bei Steinel

Super Sache, sollten morgen vom Elektriker installiert werden.

Kommentar

memberx Ich erinnere mich etwas ähnliches gehabt zu haben. Die Lösung kann ich leider nicht mehr geordnet wiedergeben. Das war eine bunte Mischung aus warten, Versuch über Bluetooth, spannungslos machen, Komplettprogrammierung inkl. PA und alles was sonst so üblich ist. Am Ende hat es jedenfalls geklappt.

Edit: Und ganz wichtig, die Reihenfolge beim FW Update einhalten und bei Fehlern immer wieder von vorn beginnen, am Ende Komplettprogrammierung inkl. PA und immer schön ruhig bleiben.
            Diese Updates stehen bei Steinel auch auf tönernen Füßen…

Ich drücke Dir die Daumen!
            Zuletzt geändert von willisurf; 15.08.2021, 13:42.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Leider nicht erfolgreich, ein Melder blinkt immer noch nur weiß und ist über BT nicht erreichbar. Der andere schafft es nur bis zu ein paar kb des großen FW Updates

Kommentar

Nutzt Du ein Android-Gerät fürs Update? So wie ich weiß funktionieren die besser wie IOS Geräte.

Kommentar

Zitat von LarsG Beitrag anzeigen
                  Nutzt Du ein Android-Gerät fürs Update? So wie ich weiß funktionieren die besser wie IOS Geräte.
                  iphone, hab auch glaub ich nix mehr was Android nutzt

anders updates kann man ja nicht oder?

2 Updates funktionieren ja auch, nur das Hauptupdate bricht nach wenigen kb ab

Kommentar

Mein neuer TPM spinnt auch: er funktioniert ne Zeit lang (1-2 h) und dann hängt er sich irgendwie auf. Wenn man den Raum betritt leuchtet die rote led einige Sekunden, mehr passiert nicht. Nach einem Bus reset funktioniert er wieder und das ganze Spiel geht von neuem los.

firmware ist denk ich die neueste drauf, so neu dass die auf der Webseite noch nicht erhältlich ist.
                    Gibt es da schon irgend eine Lösung ?

Kommentar

Zitat von cyberax Beitrag anzeigen
                      Austauschen lassen, ist defekt. Hatte meiner auch mal.

Kommentar

Ich bin gespannt. Habe zwei für Wohnzimmer und Büro bestellt und hoffe, dass sie es tun 😬

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                          Ich bin gespannt. Habe zwei für Wohnzimmer und Büro bestellt und hoffe, dass sie es tun 😬
                          Prinzip Hoffnung: Leider bei Steinel noch immer die einzige Option auf korrekte Funktionsweise :-).

Kommentar

Habe meinen mal zur Reparatur / Austausch an den Händler retourniert, mal sehen was passiert.

Kommentar

Fehlerbild:
                              Präsenzerkennung eingefroren
                              KNX Kommunikation nicht aktiv
                              Bluetooth Kommunikation IST MÖGLICH
                              -> Heilung nur durch Busspannungsreset

Auftretenshäufigkeit
                              jede Nacht

Kauf-/Tauschdatum
                              gekauft am 25.09.2021

SW Versionen (auslesbar über die App)
                              [1] 2.0 | 2
                              [2] 1.3
                              [3] 2.1.4

Auf der Steinel Homepage ist nur eine ältere Firmware verfügbar, und in der APP zeigt er mir keine Firmware Dateien an.

Ist das die aktuelle Firmware?

Kommentar

Zitat von cyberax Beitrag anzeigen
                                Mein neuer TPM spinnt auch: er funktioniert ne Zeit lang (1-2 h) und dann hängt er sich irgendwie auf. Wenn man den Raum betritt leuchtet die rote led einige Sekunden, mehr passiert nicht. Nach einem Bus reset funktioniert er wieder und das ganze Spiel geht von neuem los.

firmware ist denk ich die neueste drauf, so neu dass die auf der Webseite noch nicht erhältlich ist.
                                Wie bist du vorgegangen, bzw. hast du eine Lösung gefunden?

Kommentar

Lädt...
                                X