Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelthread: Steinel True Presence - Problem Sensor hängt sich auf - Lösung Busreset
Erster TPM - PA parametrieren ging - Applikation versucht aufzuspielen ging nicht nach mehreren Versuchen. Update versucht, erfolgreich, aber nun geht nix mehr, blinkt mehrfach weiss und nicht mehr per Bluetooth erreichbar
Zweiter TPM - PA parametrieren ging - Applikation aufspielen keine chance weil keine Antwort vom Gerät - Update Bluetooth 1-1_2 ging, 1_4-1-app lief bis zum 80,98 von 81kb durch dann Verbindung zum Gerät getrennt. - Update 2-2_1 fängt an und bricht mit Gerät getrennt ab bei knapp über 3kb
Aktuelle Daten auf dem [1] FW 1.4 | 1
[2] FW 1.2
[3] FW 2.1.4
gekauft im März bei Steinel
Super Sache, sollten morgen vom Elektriker installiert werden.
memberx Ich erinnere mich etwas ähnliches gehabt zu haben. Die Lösung kann ich leider nicht mehr geordnet wiedergeben. Das war eine bunte Mischung aus warten, Versuch über Bluetooth, spannungslos machen, Komplettprogrammierung inkl. PA und alles was sonst so üblich ist. Am Ende hat es jedenfalls geklappt.
Edit: Und ganz wichtig, die Reihenfolge beim FW Update einhalten und bei Fehlern immer wieder von vorn beginnen, am Ende Komplettprogrammierung inkl. PA und immer schön ruhig bleiben.
Diese Updates stehen bei Steinel auch auf tönernen Füßen…
Ich drücke Dir die Daumen!
Zuletzt geändert von willisurf; 15.08.2021, 13:42.
Leider nicht erfolgreich, ein Melder blinkt immer noch nur weiß und ist über BT nicht erreichbar. Der andere schafft es nur bis zu ein paar kb des großen FW Updates
Mein neuer TPM spinnt auch: er funktioniert ne Zeit lang (1-2 h) und dann hängt er sich irgendwie auf. Wenn man den Raum betritt leuchtet die rote led einige Sekunden, mehr passiert nicht. Nach einem Bus reset funktioniert er wieder und das ganze Spiel geht von neuem los.
firmware ist denk ich die neueste drauf, so neu dass die auf der Webseite noch nicht erhältlich ist.
Gibt es da schon irgend eine Lösung ?
Mein neuer TPM spinnt auch: er funktioniert ne Zeit lang (1-2 h) und dann hängt er sich irgendwie auf. Wenn man den Raum betritt leuchtet die rote led einige Sekunden, mehr passiert nicht. Nach einem Bus reset funktioniert er wieder und das ganze Spiel geht von neuem los.
firmware ist denk ich die neueste drauf, so neu dass die auf der Webseite noch nicht erhältlich ist.
Gibt es da schon irgend eine Lösung ?
Wie bist du vorgegangen, bzw. hast du eine Lösung gefunden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar