Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

hat schon jemand die neue Version 8.1.4 gefunden zum herunterladen?
    Zum Download wird noch immer die 7.1.8 angeboten
    Über das Automatische Update oder der Suche nach Updates wird leider nichts gefunden

Kommentar

Gute und schlechte Neuigkeiten zur Hue Kompatibilität

GUT: Bin von der Bridge auf die Bridge Pro umgestiegen. Nach Löschen der Geräte in der Domovea, wurden alle alten Geräte angezeigt. Hier gibt es keine Probleme.

Schlecht: ich wollte vor der Migration noch eine neue Hue Lampe einbinden. Wurde leider nicht erkannt.
      Nach der Migration auch nicht

habe noch kein Update drauf (also 7.1.8)
      kann mir jemand bestätigen, ob es gerade bei der Version zu Problemen bei der Einbindung kommt?

vielen Dank für eure Hilfe

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Aber warum willst du das tun?
        Weil ich in Zukunft auch per Fernzugriff auf mein System zugreifen möchte.

Kommentar

Zitat von Kaykoon Beitrag anzeigen

Voltus
          Danke für den Tipp.

Kommentar

Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen

Weil ich in Zukunft auch per Fernzugriff auf mein System zugreifen möchte.
            Da fallen mir mehrere einfachere, bessere und günstigere Systeme ein.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Da fallen mir mehrere einfachere, bessere und günstigere Systeme ein.
              Erzähl ich bin offen was würdest du machen?

Kommentar

Viel Erfolg: https://knx-user-forum.de/forum/proj...home-assistant
                Anfangs Invest wäre evtl. ein kleiner Appliance und eine KNX/IP Schnittstelle.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Muss meine gute Nachricht korrigieren.
                  Aus Gut wir nicht gut: die alten Hue leuchten könne nach dem einbinden nicht gesteuert werden.
                  hoffe und bete dass es was mit der Hue Integration zu tun hat und dass sich das Problem mit dem Update erübrigt.

kann derzeit weder Sonos noch Hue steuern!

hat jemand schon das Update 8.1.4 drauf?

Kommentar

Wird es das Update für die "alten" TJA470 und TJA670 geben?

Ich habe zwar auch eine Mail bekommen, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Habe auch vor zwei Wochen erst mit Entsetzen festgestellt, dass die beiden Geräte schon abgekündigt wurden. War etwas schockiert, dass das so schnell ging.

Habe den Support bzgl. zukünftiger Updates für die 470- und 670-Geräte angeschrieben, aber von Hager kam seit zwei Wochen genau 0 Reaktion. Wenn das so weitergeht, bin ich für zukünftige Investitionen im Hager-Universum raus. Bescheidener Support, Produktzyklen aus der Hölle und Bugs, die nichtmal immer behoben werden. Meinen TJA670 werde ich ggf. nach und nach mit einem X1 + S1 ersetzen, die hier noch in der Schublade liegen.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass die 670/470 nicht supported wird. Hager hat gerade den TJA560 aus dem support genommen. Ich denke bis 27/28 wird es immernoch dauern. Aber es ist der Wahnsinn das bei mir weder Hue noch Netatmo einbindung funktioniert. Kann der X1 den auch Hue und Netatmo? Ich verstehe immernoch nicht so ganz was der S1 ist. Ist das praktisch die möglichkeit aus der Ferne den X1 anzusteuern oder auch zu programmieren. Sorry bin einfach zu blöd. Ja ich weiss, falscher Platz. Aber vielleicht einfach eine PN an den blöden :-)

Kommentar

Hallo zusammen,
                        habe mal bei Hager bezüglich des Updates gefragt. Anbei die Antwort :

das Update auf die Version 8.1.4 war angelaufen.
                        Es gab einen Bug, welcher dafür gesorgt hat, dass es gestoppt wurde.
                        Wir müssen uns noch etwas gedulden.

Kommentar

Hallo zusammen, an die Organisatoren….in meinen Augen macht es doch auch Sinn den Chat für TJAS 471/671 zu nutzen, oder soll es einen neuen Kanal geben? Bin für alles offen!

Kommentar

Lädt...
                          X