Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    V0.85
    - E14 "light" als Typ für z.B Dimmer
    - Krabelkäfer beim Callback behoben

Das mit dem emeters Status sollte eigenltich klappen auf A4 und A5 ... ich hab den Teststring parsen lassen und das ging ...

Also es scheint so als würde sich der LBS Shelly gar nicht mit dem Shelly verbinden.

Ist bei dem Shelly EM evtl. irgendetwas anders bei der Abfrage??

Wäre schön wenn ich die Werte mit dem HS verknüpfen könnte

shelly.png

Kommentar

hast du nen passwortschutz drin?

wie gesagt deine statusabfrage konnt ich so verarbeiten … 🤷🏻‍♂️ das muss irgendwas lokales sein bei dir

Kommentar

Sorry, aber ich kann keinen Fehler finden.
        Passwortschutz habe ich nicht und zum testen habe ich gerade auch mal die kompl. IP Adresse verändert.
        Bekomme keine Verbindung zum Baustein.
        Ich hab hier noch ein Shelly 2 rumfliegen. Werde ihn morgen früh mal anschließen und testen ob man hiermit eine Verbindung herstellen kann.

Kommentar

Probier mal bitte und setz E13 auf 0 ...

http://192.168.178.52/status liefert das JSON was du mir schon gegeben hattest?

Kommentar

V0.86
            - Bugfix 😇

Bitte die neue Version testen, ich hatte hier selber auch das Problem das mein Dimmer nicht mehr reagierte (aber wenn ich es händisch ausgelöst habe war alles gut) ...
            Ich hab da wohl irgendwann mal was zum testen eingebaut bei der Eingangskontrolle und versehentlich drin gelassen ...

Knochen ich würde fast wetten das wenn du 0.86 bei dir ausprobierst das die dann alle wieder normal reagieren.

Kommentar

Dies erhalte ich unter Status:
              IP Adresse hatte ich zum testen auf ...125 geändert.
              Hab jetzt nur mal den E13 Online auf 0 gesetzt, bis lang aber weiterhin keine Verbindung.

Code:
              {"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"FRITZ!Box Fon WLAN 7490","ip":"192.168.178.125","rssi":-65},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"21:26","unixtime":1663615595,"serial":2218,"has_update":false,"mac":"BCFF4DFCD3CA","cfg_changed_cnt":8,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"is_valid":true,"source":"http"}],"emeters":[{"power":0.00,"reactive":0.00,"pf":0.00,"voltage":238.46,"is_valid":true,"total":7968.8,"total_returned":0.0},{"power":2.52,"reactive":0.00,"pf":0.00,"voltage":238.46,"is_valid":true,"total":381.3,"total_returned":0.0}],"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20220809-125130/v1.12-g99f7e0b","old_version":"20220809-125130/v1.12-g99f7e0b"},"ram_total":51072,"ram_free":36240,"fs_size":233681,"fs_free":157377,"uptime":207498}

Kommentar

auch die neued version 0.86?

Kommentar

Nein, noch nicht.
                  Dachte dies wäre nur wegen dem Dimmer....

Kommentar

Da tut sich was
                    Er verbindet sich jetzt mit dem LBS und unter Leistung Total kommt jetzt auch ein Wert.
                    Soll ich den E13 dann erst mal auf 0 lassen?
                    Eigentlich ist es ja Kanal 1 und 2.

Kommentar

bin mir gerad unsicher, aber in der programmierung ists immer minus 1 😅 … da ich aber gerad nicht in reichtum vom code bin kann ich nicht gucken ob ich das intern handle.

0 = channel 1
                      1 = channel 2

im zweifel ☺️

Kommentar

So, wir kommen der Sache schon näher.
                        Der Baustein, wo der Eingang 13 auf 0 gesetzt ist scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren.
                        Unter Verbindungsstatus kommt die 1 und die Wattzahlen kommen ebenfalls.

Wo ich den E13 allerdings auf 1 Channel 2 gesetzt habe, tut sich gar nichts.
                        Verbindungsstatus/Wattzahlen bleiben alle auf 0.

Übrigens nochmal Danke für deinen Support!!!

Kommentar

Also den zweiten Baustein absolut identisch eingestellt nur E13 dann auf 1 gesetzt korrekt?

Kommentar

V0.86
                            - Bugfix 😇

Knochen ich würde fast wetten das wenn du 0.86 bei dir ausprobierst das die dann alle wieder normal reagieren.
                            Geht wieder
                            Danke

Kommentar

kaum macht mans richtig ... 😅👍🏻

Kommentar

Also den zweiten Baustein absolut identisch eingestellt nur E13 dann auf 1 gesetzt korrekt?
                                Ja, so es ist.

Kommentar

Lädt...
                                X